Die Suche ergab 53 Treffer

von Rapido
14.03.2019 14:57
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 97
Zugriffe: 26803

Re: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen

Gehört zwar schon zu 2019. Vielleicht kann ja Bassmann einen neuen Thread eröffnen?. :) Der Betrieb der Erdgastankstelle an der Star-Tankstelle wird laut heutiger Meldung der Stadtwerke zum 31.01.2019 eingestellt: star Tankstelle Gernröder Chaussee 1 06484 Quedlinburg Es bleibt zum Erdgastanken in ...
von Rapido
19.01.2019 12:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

gato311 hat geschrieben:
19.01.2019 11:29
Deswegen sollte man diese Verbote ja auch mit entsprechendem Augenmaß betrachten und einhalten.
.... genau das ist es.
Einfach mal das Hirn einschalten.

RapidOo.
von Rapido
19.01.2019 10:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

... stimmt.
Deshalb müsste man alle Geräte mit entnehmbaren Akkus an Tankstellen verbieten. Jedenfalls die Nutzung.
Das Beste was ich erlebt habe, als das Tankstellenpersonal zum Rauchen direkt vor die Tür ging.

RapidOo.
von Rapido
18.01.2019 18:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Jetzt bringt sich noch der Focus ins Spiel. Nein nicht Ford ;-) https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/unglueck-an-tankstelle-in-achern-ursache-fuer-audi-a3-gasexplosion-an-heiligabend-gefunden_id_10202289.html ... die meinen zu wissen, dass ein "erheblicher Heckschaden" vorlag. .... naja ......
von Rapido
17.01.2019 12:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Eigentlich wollte ich noch was sinnloses posten.
Habe aber gerade gesehen, dass das hier schon hinlänglich gemacht wurde.

Horido
RapidOo.
von Rapido
14.01.2019 20:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung

... ich würde unabhängig von fehlenden Wartungsnachweisen nochmal beim freundlichen VW Händler nachfragen. Wo hattest Du die Wartung machen lassen? Selbst? Da das Getriebe afaik "wartungsfrei" ist, müsste man dafür doch eigentlich gar keine Nachweise erbringen, weil nichts gemacht wird, oder? RapidOo.
von Rapido
11.01.2019 13:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

einherzfuerCNG hat geschrieben:
11.01.2019 13:58
metallian hat geschrieben:
11.01.2019 13:47
...
Ich lese hier eine einziges Ansammlung von Mutmaßungen. Jeden tag wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt.!
...
Ja leider ... ich fände es an der Zeit, den Thread zu schließen ... er schadet der Sache mehr als er nützt.

:hands:
von Rapido
11.01.2019 10:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Wobei da zunächst kein Widerspruch besteht.
Geprüft wird bis 450bar und 600bar überstehen die.
Ist genauso wie bei Reifen.
H-Reifen sind bis 210 geprüft und platzen bei ... 240(?)

RapidOo.
von Rapido
11.01.2019 10:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

https://zukunft.erdgas.info/news/artikel/mitteilung-fuer-die-presse : "Die Tanks halten jedoch einem Druck bis zu 600 bar stand. " https://zukunft.erdgas.info/fileadmin/public/Pressemitteilungen/2019/pressemitteilung-unfall-in-achern.pdf : "Die Tanks werden in der Fertigung mit Drücken von mindeste...
von Rapido
11.01.2019 10:15
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Moin, hier steht auch etwas darüber. Woher eine Marketing Firma ihre Informationen hat und was man davon halten kann, wird die Zukunft hoffentlich bald zeigen. https://www.zfk.de/mobilitaet/neue-kraftstoffe/artikel/cng-tank-geborsten-2019-01-10/ Ich kenne diese "Marketing Firma" (Zukunft Erdgas)......
von Rapido
09.01.2019 20:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Wenn ein Parkrempler die Flaschen so beschädigt das sie unsicher werden, dann ist es eine gnadenlose Fehlkonstruktion der sofort die Zulassung entzogen gehört. Es sollte so manchen anderen (Sachen) auch die Zulassung entzogen werden. Zum Beispiel notorischen Welt-Schlecht-Rednern. Und Gerüchte-in-D...
von Rapido
03.01.2019 21:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 40
Zugriffe: 4185

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

@Gulbenkian: Der hat doch den selben Motorblock, aber nur EINEN Turbo im Gegensatz zum TSI Ecofuel, der Kompressor + Turbo hat) Nein. Der Touran hat einen 111er Kettenmotor und der 211er einen Zahnriemen mit völlig anderem Zylinderkopf, usw.0 Das versuchen Poldi und ich die ganze Zeit zu sagen. Das...
von Rapido
03.01.2019 15:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 40
Zugriffe: 4185

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

@PowerPoldi Meinst Du meine Ausführung? Ein Motor erfordert nicht, sondern fordert. Und der 1.4l TSI "fordert" 504 bei WIF und der 1.4l TGI - oder g-tec - fordert 502; so wie ein 1.4l TSI bei festen Intervallen . Anders geschrieben: 504 ist ein WIF Öl und 502 für feste Intervalle und der TGI hat nur...
von Rapido
03.01.2019 14:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 40
Zugriffe: 4185

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Was für ne Freigabe wird das Öl denn sonst haben wennn eine VW bzw Skoda Werkstatt so ein Öl auf einen VW Motor schüttet? Naaa .... in der Werkstatt arbeiten ..... MENSCHEN!! Jedenfalls in denen, die ich besuche. Und ich habe mit einigen von diesem MENSCHEN relativ schlechte Erfahrung machen müssen...
von Rapido
31.12.2018 09:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41517

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Die Schilderung zum Unfall hören sich schlimm an, warum denn Brandverletzungen? :-( .... bei der Expansion von komprimierten Gasen entsteht extreme Verdunstungskälte. Wenn man z.B. flüssigen Stickstoff über die Haut bekommt, sieht es aus wie eine Brandverletzung. Die Haut reagiert bei extremer Kält...