Die Suche ergab 35 Treffer

von Rapido
13.07.2018 17:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

.... Ein Öl für 3,60 € würde sicher auch funktionieren, aber meiner Seele gehts nun mal besser, wenn obiges 0W-40 im Motor ist... ... da hast Du im Prinzip Recht. Auch ich würde kein Baumarkt oder ALDI Öl in meine Motoren kippen. Aber ich habe mit dem "Hersteller" Kontakt gehabt. Das Öl ist ein Ers...
von Rapido
12.07.2018 17:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenbild 1.4 TGI
Antworten: 39
Zugriffe: 3495

Re: Zündkerzenbild 1.4 TGI

@gasophil @Gastra Tja, das frage ich mich auch wie das alles funktioniert. Meine Tankstellen sind nicht als "Bio" ausgewiesen. Im deutschen Gasnetz "stecken" knapp unter 20% Biogas. Jetzt ist das Netz aber nicht durchgängig verbunden. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es über Einspeise-Quoten g...
von Rapido
12.07.2018 16:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

... ja, alles korrekt. So lange ich noch CNG tanken kann ist alles gut. Aber bei unter 100.000 Bestandsfahrzeugen werden sich kaum weitere Investoren finden, die neue Tankstellen bauen. Zum Glück scheint wenigestens das Sterben in D vorbei zu sein. Einen Dieselfahrer zu CNG zu bewegen, wird schwieri...
von Rapido
12.07.2018 08:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Der CNG Motor aus dem VW Regal genügt sich mit der "alten" VW 502.00 Norm. Und genau das kommt bei mir sein den EcoFuel Zeiten rein. High Performer 5W-40. https://www.motoroel-direkt.de/motoroel/high_performer/5w_40.html Das hat eine "echte" Freigabe der VW Norm und nicht nur eine "Empfehlung". Ganz...
von Rapido
11.07.2018 21:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren

.. oh, ja, danke.
Ich hatte vollkommen vergessen, dass es auch nachgerüstete CNGs gibt.

Aber hier ging es ja um OEM Lösungen.

RapidOo.
von Rapido
11.07.2018 21:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgas auschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Erdgas auschalten

... ich hatte die Stecker auch mal gezogen. Man sollte sich für den vom Drucksensor Hochdruck entscheiden.
Ich weiß jetzt nicht welcher das ist.

Ich meine auch, dass die MIL kommt, aber nach Klemmenwechsel wieder erlischt.
(Ich hatte das auch mal ausprobiert.)

RapidOo.
von Rapido
11.07.2018 21:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenbild 1.4 TGI
Antworten: 39
Zugriffe: 3495

Re: Zündkerzenbild 1.4 TGI

... also ich kenne "Rehbraun" auch eher von Benzinern. Von CNG eher ins "Gräuliche".

@gasophil Ich fahre schon seit Jahren High Performer 5W-40. Schon im 2.0l EcoFuel.

RapidOo.
von Rapido
11.07.2018 20:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Evtl. sollte man hier auch die Preiserhöhungen durch "Investoren", wie z.B. PitPoint posten. Posten wird wenig bringen, als Verbraucher solche Stationen zu meiden u.U. schon eher. ... bei Benzin habe ich in einer Stadt die Wahl zwischen Aral, Shell oder Jet, aber nicht bei CNG. Wenn man als CNG Fah...
von Rapido
11.07.2018 11:25
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Evtl. sollte man hier auch die Preiserhöhungen durch "Investoren", wie z.B. PitPoint posten. Es ist doch ein Unding, dass das H-Gas in Winsen/Luhe 1,229 (PitPoint) kostet und die Stadtwerke Soltau es für 1,049 verkaufen. In Fallingbostel kostet das H-Gas sogar nur 0,939. Auf meinen Strecken komme ic...
von Rapido
11.07.2018 10:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenbild 1.4 TGI
Antworten: 39
Zugriffe: 3495

Re: Zündkerzenbild 1.4 TGI

Hier eine original Bosch aus einem 2016er TGI mit über 70.000km Laufleistung. ('tschuldigung für die etwas unscharfe Bildqualität) Die sah bei weitem nicht so "krass" aus, wie die NGK. Ein wenig Materialabtrag an der Masseelektrode. RapidOo. EDIT: Ich fahre ein VW 502 Öl mit "0" Verbrauch. Ich frage...
von Rapido
11.07.2018 10:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Benzinverbrauch im CNG-Betrieb zum Kühlen der Injektoren

Benzin ist nicht nötig, da Motoren abgeriegelt sind. Benzin wird nur nach dem CNG-Tanken (zur Reinigung | 0-3 km) und bei unter minus zehn Grad, zum Starten, benötigt. .... "abgeriegelt"? Wo kommt denn der Begriff her und was bedeutet er? Benzin wird nach jedem CNG Tankvorgang im Volumen von 140ml ...
von Rapido
11.07.2018 10:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgas auschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Erdgas auschalten

Pohlkoetter hat geschrieben:
11.07.2018 09:13
??? Ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht richtig - denn wenn das Gas alle ist, fährt er doch von alleine auf Benzin -solange, bis Du wieder Gas nachtankst.
... so sehe ich das auch.
Es gibt keinen Grund dafür aktiv in die Steuerung einzugreifen.

RapidOo.
von Rapido
10.07.2018 08:22
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzineinschaltungsprobleme / Gasbetrieb Startproblem bzw. weitere 30 km schaltet sich jede 1-2 km aus
Antworten: 27
Zugriffe: 1604

Re: Benzineinschaltungsprobleme / Gasbetrieb Startproblem bzw. weitere 30 km schaltet sich jede 1-2 km aus

gato311 hat geschrieben:
10.07.2018 07:43
Wenn ungeregelt Benzin in den Motor pinkelt, stimmen die Lambdawerte praktisch in keinem Betriebszustand mehr. Unter Voll-Last fällt es aber ev. nicht auf.
... absolut korrekt
;)

Aber ein halber Benzintank (5l ?) auf 400km Gas ist schon heftig, würde aber einiges erklären.


RapidOo.
von Rapido
10.07.2018 07:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Benzineinschaltungsprobleme / Gasbetrieb Startproblem bzw. weitere 30 km schaltet sich jede 1-2 km aus
Antworten: 27
Zugriffe: 1604

Re: Benzineinschaltungsprobleme / Gasbetrieb Startproblem bzw. weitere 30 km schaltet sich jede 1-2 km aus

Tach! Jaja, die Grütze mit "Fachwerkstätten". Den Begriff "Garage" für eine Werkstatt kenne ich nur aus Österreich. Hier in Deutschland ist es der Platz, um eine Auto abzustellen. So scheint es auch bei dem Touran zu sein - weil, Fachleute sind da nicht am Werk gewesen. Und noch ein Teil für 1.000€ ...
von Rapido
07.05.2018 13:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Club
Antworten: 10
Zugriffe: 2817

Jede Initiative für Erdgas als Kraftstoff ist formal zu begrüßen. Aber jeder, der ein Erdgasauto fährt, ist aus meiner Sicht automatisch im Kreis der CNGler und fährt täglich Werbung für die umweltfreundliche Alternative. Clubs haben für mich immer etwas Elitäres anhaften und schotten sich gern ab....