Die Suche ergab 85 Treffer

von buendisch
03.07.2018 12:57
Forum: Wartungsaktionen
Thema: BAB-Ausfahrt Leuna Tanke defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 133

BAB-Ausfahrt Leuna Tanke defekt

Gestern Nacht war die CNG-Tanke außer Betrieb, Schild mit "Techniker ist informiert" hing an der Zapfe. Am Donnerstag zuvor war der Druck sehr gering.
von buendisch
28.05.2018 07:56
Forum: Forum franz. Modelle
Thema: Gasverlust bei Kälte
Antworten: 7
Zugriffe: 5558

Alte Forumsregel: Will ich auf einen Post antworten, schaue ich zuvor, von wann der ist.
von buendisch
23.05.2018 07:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda G-Tec - Umstellung auf Benziner wenn Stahltanks rosten
Antworten: 35
Zugriffe: 3843

Die Unsicherheit mit dem Rost ist genau wovor ich Angst habe, v.a. da man den Skoda nicht auf Benzin "ummelden" kann (siehe oben). Kann man das Konservierungsfett auch von einer Skoda-Werkstatt drauf machen lassen? Der Skoda G-Tec hätte noch Garantie bis Anfang 2020, so dass ich zum Ölwechsel und I...
von buendisch
10.05.2018 10:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 847
Zugriffe: 162178

Das ist natürlich äußerst unverschämt, wenn Audi ein dreiviertel Jahr vorher noch nicht auf den Tag genau weiß, wann das bestellte Auto da sein wird und daher nur einen unverbindlichen Monatstermin nennt, der dann auch noch um fünf Wochen überschritten wird. Manchen Menschen wünscht man fast, dass s...
von buendisch
07.05.2018 19:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 243
Zugriffe: 32071

Das ist ja spannend, dass jetzt gegen China und den Schiffstransportverkehr gewettert wird. Die letzten dreißig Jahre scheint das ja kein Problem gewesen zu sein, als die Autos den gegenläufigen Weg von Bremerhaven aus gemacht haben...
von buendisch
07.05.2018 19:07
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: Lada kündigt Vesta CNG an.
Antworten: 13
Zugriffe: 5569

Lada bietet in Deutschland LPG bereits beim Neuwagenkauf an --> http://www.autobild.de/artikel/lada-niv ... 47910.html

Da würde ich eher zuschlagen. Wobei ich mal einen Freund zitiere, der sich das Ding gekauft hat: "Mein erster Neuwagen, der sich wie ein alter Gebrauchter fährt."
von buendisch
03.05.2018 08:33
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EGT Mühlacker: geringer Druck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Aus wirtschaftlicher [...] Sicht wäre eine EGT in Pforzheim wesentlich sinnvoller. Pirx Ich würde behaupten, dass derzeit weniger als 10 % der EGT in Deutschland überhaupt wirtschaftlich Sinn ergeben. Wenn eine EGT neu gebaut oder trotz hohem Wartungsaufwand erhalten wird, sind das fast immer ander...
von buendisch
26.03.2018 13:28
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bio Gas Mehrverbrauch?
Antworten: 22
Zugriffe: 3485

Es stellt sich nur die Frage, ob der Methangehalt im Biogas genau so hoch ist wie im fossilen Pendant. Die Frage verstehe ich nicht, weil ja auch fossiles Erdgas in unterschiedlichstem Methangehalt daherkommt, eben in H, L oder LL - wobei die Unterschied selbst bei H-Gas erheblich sein kann, meines...
von buendisch
13.02.2018 16:19
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 7856

Da soll es so komische Apps geben... ;-)
von buendisch
12.02.2018 09:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 847
Zugriffe: 162178

Wenn Audi seinen Händlern, welche eine CNG Tanke in der Nähe haben, vorschreibt, dass mind. 5% der abgesetzten A3/A4/A5 g-trons sein müssen, würden die das auch schaffen. Die Verkäufer müssen nur wollen. Das erinnert mich an meine Ausbildung in der Bank in den 1990er Jahren, da hatten wir auch schö...
von buendisch
30.01.2018 17:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: E10 im Benzintank?
Antworten: 19
Zugriffe: 3004

Im Flugbezin ist nun auch Pflanzenöl angekommen: http://www.bento.de/nachhaltigkeit/aust ... /#refsponi
von buendisch
24.01.2018 17:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erfahrungsbericht Audi A5 g-tron - 620 km
Antworten: 67
Zugriffe: 12775

Danke Raucher. Einer schrieb. dass Ölwechsel nach 15.000 km sein sollte. Finde ich zu früh. Wäre ja grad mal ne Jahresfahrleistung. Das Öl mag höheren Temperaturen ausgesetzt sein, aber der Verschmutzungsgrad deutlich niedriger. 1. Inspektion ist erst bei 30.000 km fällig. Finde ich auch Quatsch, a...
von buendisch
23.01.2018 09:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: E10 im Benzintank?
Antworten: 19
Zugriffe: 3004

Ich würde kein E10 (auch kein E5) tanken, aus moralischen Gründen. Da steckt einfach zu viel Regenwald drin, darum Super-Plus! ... Genau. Dumm nur, dass auch in Super-Plus bis zu 5 % Alkohol drin ist, sieh https://www.aral.de/de/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/uebersicht-der-krafts...
von buendisch
19.01.2018 08:39
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Astra BJ2005 hat ausgedient
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Astra BJ2005 hat ausgedient

..Ich denke bei Kollegen wie 'wir-kaufen-deine-Karre' .. genau da würde ich in dem Fall hin gehen, tut nicht weh und kostet nur etwas Zeit. Ich war auch erstaunt, dass die sich meinen CNG-Citroen C3 mit 10 Jahren auf dem Bukel als wirklichen Exoten angeschaut haben und der dann für einen für mich a...