Die Suche ergab 166 Treffer

von buendisch
14.03.2019 11:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 338
Zugriffe: 30464

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Man kann sich natürlich immer weiter über VW aufregen und sich Probleme einreden oder auch teueres Technikspielzeug kaufen (lassen), man kann aber - wenn man denn unbedingt ohne CNG seinen Bezintank fast leerfahren möchte, sich für überschaubares Geld einen Reservekanister anschaffen, den einmal all...
von buendisch
14.03.2019 10:50
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: DR aus CHina
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: DR aus CHina

Für mich stellt sich die Frage, warum ein großer regionaler Autohändler chinesische Autos importiert, auf EU-Standard bringt und dann unter eigenem Namen weiterverkauft. Glaubt er wirklich, damit Gewinn zu machen? Hat er das Bedürfnis, sein eigenes Firmenlogo auf Autos zu sehen? Können/Wollen die Ch...
von buendisch
12.03.2019 10:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 973
Zugriffe: 184756

Re: Audi A4 Avant g-tron

supercruise hat geschrieben:
11.03.2019 17:25
- Kofferraum kleiner, aber viel besser zum Beladen (große Öffnung und niedrige Ladekante)
In Ingolstadt gab es vor vielen Jahren das Gerücht, dass VW den Kofferraum des A4 extra klein hält, um den Passat zu pushen - auf Kosten des Tochterunternehmens.
von buendisch
11.03.2019 15:41
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Bus in Stockholm explodiert
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: CNG-Bus in Stockholm explodiert

Nach kontroliertem Ablassen sieht das nicht aus, dann wäre das Gas in einer Wolke nach oben entwichen ohne dass der ganze Bus abgebrannt wäre. Wenn eine so große Menge wirklich explodiert wäre, wäre vom Bus nichts mehr übrig. Wie "kontrolliertes" Abblasen aussehen kann, sieht man hier https://www.y...
von buendisch
11.03.2019 12:12
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG Preislimit bundesweit festsetzen / Strategieänderung
Antworten: 25
Zugriffe: 960

Re: CNG Preislimit bundesweit festsetzen / Strategieänderung

Robert hat geschrieben:
11.03.2019 11:11
...Ansonsten sind deine 50km Umkreis ohne qualifizierte Prüfung aus meiner Sicht klar übertrieben. Ansonsten nenne mir einen Punkt in Deutschland, wo die nächste Erdgastankstelle mehr als 50km entfernt ist. Ich denke nicht, dass du das hinbekommst ;).
Görlitz?
von buendisch
11.03.2019 09:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Auto für 3 Kindersitze
Antworten: 29
Zugriffe: 970

Re: Auto für 3 Kindersitze

Und mal wieder frage ich mich, was diese Hersteller-offene Diskussion im VW-Forum zu suchen hat.
von buendisch
08.03.2019 16:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 338
Zugriffe: 30464

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Man kann es eh niemandem recht machen. Mein Kenntnisstand ist, dass jetzt maximal 15 l Benzin gehen, um das Auto als "quasimono" durchzukriegen und sich damit eine zusätzliche Abgasreinigung zu sparen - was CNG-Neuwagenbestellern hoffentlich preislich zugute kommt. Und ganz ehrlich: Die meinesten CN...
von buendisch
05.03.2019 19:24
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: LPG - Warum ca. 7.000 Tankstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: LPG - Warum ca. 7.000 Tankstellen?

Als wenn nur in Deutschland zugelassene und in einer mir nicht bekannten Statistik erfassten LPG-Autos in Deutschland tanken würden... LPG ist im Ausland z. T. noch sehr viel beliebter, und D ist ein Kfz-Transitland.
von buendisch
23.02.2019 22:15
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Feburar 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1799

Re: Neue Preise Feburar 2019

Ich bin mir nicht sicher, ob die monatliche Information von ca. 850 CNG-Tankstellen, dass sich der Preis diesen Monat NICHT geändert hat, im Verhältnis zum Informationsgehalt gerechtfertigt ist. :topic:
von buendisch
22.02.2019 13:10
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: E-Ladesäulen müssen geeicht werden
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: E-Ladesäulen müssen geeicht werden

Bassmann hat geschrieben:
22.02.2019 00:50
...
Also bitte: Elektromobilität ist aktuell ein Ding zu lasten der Bestandskunden des jeweiligen Stromanbieters.

MfG Bassmann
Ziemlich dünnes Eis, wenn man bedenkt, dass wohl die wenigsten CNG-Tankstellen von Stadtwerken eine positive Finanzierungsbilanz haben...
von buendisch
19.02.2019 12:39
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Esso Kassel defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Esso Kassel defekt

Ich war gerade dort, hängt ein Zettel mit Störung dran. Ich hatte keine Zeit, da drinnen nachzufragen.
von buendisch
17.02.2019 10:47
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: TV-Beitrag
Antworten: 33
Zugriffe: 1543

Re: TV-Beitrag

Ich denke man sollte es positiv sehen, dass die ausgestoßenen Schadstoffe bei Benzinern und Dieseln in den letzten Jahren stark gesenkt werden konnten. Bei dem Thema CNG haben sich die Hersteller auf ihren, durch natürlich Vorteil gegebenen Lohrbeeren, ausgeruht. Leider will auch kein Kunde den Meh...
von buendisch
06.02.2019 22:05
Forum: Forum für Links
Thema: LNG-Anlage in Brunsbüttel
Antworten: 19
Zugriffe: 5864

Re: LNG-Anlage in Brunsbüttel

Dass jetzt ausgerechnet die von mir meist geschätzten Campact-Leute eine Petition gegen LNG angezettelt haben, schmälert sehr die Spendenbereitschaft für die Organsisation:

https://weact.campact.de/petitions/kein ... eutschland
von buendisch
05.02.2019 13:53
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Feburar 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1799

Re: Neue Preise Feburar 2019

... GAZPROM Tankstellen alle um ca. 3 Cent runter zum 1.2., z.B.: [...] niedrigster Preis in Ingolstadt 1,089 Welche der beiden Tanken in IN meinst Du denn? Zumindest die Aral an der Autobahn wird nicht von GAZPROM betrieben, sondern von den Stadtwerken Ingolstadt --> https://mobilitaet.sw-i.de/erd...