Die Suche ergab 105 Treffer

von buendisch
21.09.2018 10:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wird die Startseite jemals wieder normal aussehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: wird die Startseite jemals wieder normal aussehen?

Für Erstbesucher ist die Seite wirklich abschreckend, ein wenig wie "under construction". Nur Text, keine Grafik und gut dazwischen verpackt ohne weitere Betonung der Link zum eigentlichen Forum - da hat man ggf. auch Hemmungen, weiter zu klicken.
von buendisch
19.09.2018 20:27
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Aktuelle Lieferfristen
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Aktuelle Lieferfristen

Da PSA nichts mit CNG macht, wäre es auch nur konsequent den Astra CNG einzustellen. Bei Citroen gab es bis etwa vor zehn Jahren einige wenige CNG-Modelle - wenn auch eher schlampig zusammengebastelt. Insoweit wäre es auch konsequent, dass das vorhandene Fachwissen von Opel dazu genutzt wird, weite...
von buendisch
14.09.2018 12:03
Forum: Test Forum
Thema: test
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: test

Unsere Zeitzone geht meines Wissens nach von Spanien bis Polen - und die leben alle noch.
von buendisch
13.09.2018 11:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

Vielleicht können wir hier mal eine Abstimmung machen, aus welchen Gründen das letzte eigene CNG-Auto gekauft worden ist, dann hat sich die brotlose Diskussion vielleicht erübrigt. Ich selbst habe mich ganz klar aus Umweltüberlegungen heraus für mein zweites CNG-Auto entschieden. Dass es ein junger ...
von buendisch
12.09.2018 09:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 326
Zugriffe: 35983

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Es müssten jeden Monat über 10.000 Nezulassungen sein um irgendwie auch nur annährend auf die 1 Mio zu kommen, in Europa, nicht in Deutschland. Die 1 Mio jemals in D zu erreichen ist utopisch. Wie Du richtig schreibst: von Januar bis Mai dieses Jahres wurden in der EU knapp 36.000 Neuzulassungen re...
von buendisch
12.09.2018 08:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 326
Zugriffe: 35983

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Dass es selbst bis 2025 keine 1 Mio CNG-Fahrzeuge sein werden (ob weltweit oder nur in Europa), darauf würde ich fast jede Wette eingehen. "In Italien sind derzeit über 885.300 Erdgasfahrzeuge angemeldet. (Quelle: statista 2015)" Link: https://www.gas24.de/cms/index.php?article_id=183&clang=0 - die...
von buendisch
12.09.2018 07:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment

Schöne Filme - aber wieso lädt Audi sie hoch, obwohl der A4 g-tron zurzeit gar nicht zu haben ist? Werbung für ein "ausverkauftes" Produkt??? Das Video ist ja nicht erst seit gestern im Netz. Außerdem sind "Erklärvideos" von Firmen zwar auch immer Werbung, aber haben natürlich auch einen Informatio...
von buendisch
12.09.2018 07:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment

Hallo KuNe, falls Du auch der KuNe vom Spritmonitor bist, erklär mir doch mal Deine Fahrweise, Deine Verbrauchswerte erreiche ich bei weitem nicht, lt. Deinen Angaben fährst Du nur Autobahn (mit Winterreifen!) und liegst unter 4kg. Ich behaupte mal, dass ich kein Heizer bin (Tempomat steht auf der ...
von buendisch
11.09.2018 07:54
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien
Antworten: 22
Zugriffe: 1005

Re: Urlaubsreise nach Südfrankreich und Italien

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen "Eco" und "Bio" sein soll?
von buendisch
07.09.2018 08:48
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: DIESEL 4.0
Antworten: 112
Zugriffe: 12023

Re: DIESEL 4.0

Das soll doch der Grund sein, warum alle neuen CNG-Autos nur maximal einen 15 l -Tank fürs Benzin bekommen. Bis zu dieser Grenze gelten die Autos als quasi mono-CNG-betrieben. Damit spart sich der VW-Konzern den Partikelfilter.
von buendisch
07.09.2018 08:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 32
Zugriffe: 1379

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Soweit ich weiß, hat der VW-Konzern gar keinen 68 PS-CNG-Motor. Insoweit würde ich schlicht behaupten, dass hier kw und PS verwechselt wurde.
von buendisch
04.09.2018 13:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus

Aber deshalb zahlt der Durchschnittsautofahrer immer noch nicht Durchschnittspreise. Das kann ich nicht beweisen, daher ist das sicher spekulativ von mir. Dass es aber genügend Personen und Unternehmen (PKW-Neuzulassungen derzeit über 60 % gewerblich) gibt, die nicht auf den Kraftstoffpreis schauen...
von buendisch
04.09.2018 12:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus

...aber der durchschnittliche Autofahrer kauft seinen Kraftstoff für klar weniger als den Durchschnittspreis ein. Und das zeigt Spritmonitor mit seinen Zahlen auch gut auf. Und das ist die Größe die mich interessiert, denn das mache ich im Zweifel auch nicht anders. Du machst Deine Aussage nicht wa...
von buendisch
04.09.2018 09:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus

...Für alle die die Kosten interessieren ist es repräsentativ. Denn glaubst du ernsthaft, dass der Firmenwagennutzer, den es schon nicht interessiert was das Benzin kostet, es interessiert was mit Erdgas an Kosten möglich wäre?... Und jetzt? Deine Aussage Der durchschnittliche Benzinfahrer tankt ak...
von buendisch
04.09.2018 09:16
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus

... Weil dort die Durchschnittspreise aller Kraftstoffe gelistet sind. Ich glaube die kommen aus den (Zwangs)Meldungen der Tankstellen, von daher ist der Preis durchaus repräsentativ. Du kannst auch Deine lokalen Preise nehmen und rechnen, im Schnitt, haben metallian und Robert aber recht. Laut Hom...