Die Suche ergab 700 Treffer

von supercruise
13.04.2019 12:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 97
Zugriffe: 6355

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

„Ein Batteriefahrzeug wird immer mehr kosten als ein Verbrenner“ BMW-Entwicklungschef Fröhlich wirft VW vor, mit der Wolfsburger Strategie der gesamten Volkswirtschaft zu schaden und asiatischen Herstellern den Weg nach Deutschland zu ebnen. https://www.welt.de/wirtschaft/plus191838629/BMW-Entwickl...
von supercruise
13.04.2019 11:40
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 97
Zugriffe: 6355

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

Wie VW vom Wandel überrollt wird Herbert Diess hat sich verheddert: Seine Elektrooffensive ist riskant, Managementfehler häufen sich, wichtige Projekte wie der neue Golf sind im Verzug. https://www.spiegel.de/plus/volkswagen-die-golf-krise-a-00000000-0002-0001-0000-000163403868 Leider nur mit +Abo ...
von supercruise
03.04.2019 15:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37062

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Was mich wundert, wo bleiben die ganzen Öl-Multis?

Sehen die tatenlos zu, wie ihre Einnahmen an den Tankstellen versiegen? Ich meine damit alle Kraftstoffe.
Stromtankstellen kann jeder hinstellen, dazu braucht man keinen Mineralölkonzern.
von supercruise
03.04.2019 11:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37062

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

https://www.focus.de/auto/fahrberichte/ ... 32318.html

Man wird schon noch feststellen, dass auschließlich Elektro nicht funktionieren wird.
von supercruise
02.04.2019 16:14
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: SPIEGEL-Artikel "Sprit aus Stroh"
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: SPIEGEL-Artikel "Sprit aus Stroh"

Und hier in der Online-Ausgabe. Sprit aus Stroh Warum das Erdgasauto besser ist als das E-Mobil Autos, die mit Biomethan aus landwirtschaftlichen Abfällen angetrieben werden, fahren nahezu klimaneutral. Aber die Bundesregierung ignoriert die innovative Technologie. https://www.spiegel.de/plus/warum-...
von supercruise
02.04.2019 12:51
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: Neue Zündverfahren
Antworten: 52
Zugriffe: 4790

Re: Neue Zündverfahren

Das ist mir zu kurz gedacht. Mazda plant ein Elektroauto mit Wankelmotor als Rangextender. Als Rangeextender bieten Wankel-Motoren Vorteile, da extrem kompakt und vibrationsarm. Nehmen wir mal an, Elektroautos fallen spürbar im Preis. In der Produktion wird das der Fall sein, es ist nur nicht klar o...
von supercruise
02.04.2019 10:22
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: Neue Zündverfahren
Antworten: 52
Zugriffe: 4790

Re: Neue Zündverfahren

Dann kann die Forschung auch in anderen Bereichen aufgeben werden. Die Menscheit wäre technologisch nicht dort, wenn sie immer wieder bei der Entwicklung von neuen Technologien aufgegeben hätte. Lasst es nur weiter dieseln, ein Tiefschlag halt wohl nicht gereicht. Euro 7 kommt und dann ist Schicht i...
von supercruise
01.04.2019 19:57
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: Neue Zündverfahren
Antworten: 52
Zugriffe: 4790

Re: Neue Zündverfahren

Ich mag den Wankelmotor. Er ist so laufruhig oder laufruhiger als ein deutlich größerer R6 oder V8. Und der Boxermotor ist sowieso zu teuer Er baut wesentlich kompakter und hat deutlich weniger Teile. Seine Durstigkeit konnte man ihn bis heute (noch) nicht abgewöhnen, leider. Sonst hätte er sich vie...
von supercruise
31.03.2019 23:27
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Hybrid vs Erdgas
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Hybrid vs Erdgas

Zum Test selbst. So schön der A5 g-tron ist, der Vergleich hinkt. Der Audi kostet wesentlich mehr Und es gibt etwas sparsamere CNG-PKW. Der getestete Hybrid kommt nicht an die Effizienz von Toyota (HSD) ran. Außerdem fasst der A5 g-tron 25 Liter Benzin und nicht nur 13 Liter. Das Tank-Budget lag zwa...
von supercruise
31.03.2019 21:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Hybrid vs Erdgas
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Hybrid vs Erdgas

Der Elektromotor sitzt zwischen der Hinterachse, das sollte selbst beim g-tron möglich sein. http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/4614_20170312_114806_1.jpg Elektromotoren bauen unglaublich kompakt. Zu Not nimmt man eine Tankflasche raus. Durch den geringeren Verbrauch wäre die Reichweite nicht ...
von supercruise
31.03.2019 18:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Hybrid vs Erdgas
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Hybrid vs Erdgas

Die Lösung müsste CNG-Hybrid heissen. Das wäre das beste aus zwei Welten.
Dazu noch die mechanische Motorenoptimierung, da würden sehr niedrige rauskommen.

Ein A4 g-tron würde unter 3kg CNG verbrauchen, weiter kommen und noch mehr Leistung haben.
von supercruise
26.03.2019 01:48
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37062

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hier redet nimeand mit Gewalt die E-Mobilität schlecht.

Zwei Probleme bleiben, wenn es Millionen E-Fahrzeuge gibt.

1. Ladeinfrastruktur
2. Ressourcen für die Akkus
von supercruise
24.03.2019 03:11
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37062

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Da klingt meine Forderung von 3.000 zusätzlichen CNG-Tankstellen, vom VW finanziert, recht bescheiden! 28.000 Euro Kaufprämie – Japan setzt auf das Wasserstoffauto Der Mirai kostet dort umgerechnet 56.800 Euro, deutlich weniger als etwa in Deutschland. Zudem hilft der Staat nach Kräften nach. Die Ze...
von supercruise
21.03.2019 02:19
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 478
Zugriffe: 37062

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

STREIT UM ELEKTROMOBILITÄT Auf das Diktat von Volkswagen reagiert BMW eindeutig https://www.welt.de/wirtschaft/article190602933/Streit-um-E-Autos-BMW-geht-auf-Konfrontationskurs-zu-VW.html E-Auto-Strategie: BMW-Chef Krüger widerspricht VW-Chef Diess https://www.schwaebische.de/sueden/bayern_artikel...