Die Suche ergab 720 Treffer

von supercruise
08.06.2019 10:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 434
Zugriffe: 49973

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Die Zahlen sind wieder eine Enttäuschung.

Was mich wundert, der Diesel steht bei 33% Marktanteil, das wäre ein 16% Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Diesel-Anteil war jedoch nie unter 32% meine ich, wer klärt mich auf?
von supercruise
03.06.2019 21:50
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 497
Zugriffe: 41842

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

VW und OMV wollen Erdgasauto aus der Nische holen Der Mineralölkonzern OMV investiert bis zu 10 Millionen Euro in Gas-Tankstellen und geht eine Partnerschaft mit der Salzburger Porsche Holding ein. https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5638604/VW-und-OMV-wollen-Erdgasauto-aus-der-Nische-h...
von supercruise
03.06.2019 10:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 497
Zugriffe: 41842

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Seat: Gleichpreisstrategie soll Erdgas-Absatz ankurbeln Das wäre genial. Seat macht sich selbst Gedanken, an seinen Niederlassungen CNG-Tankstellen zu errichten. „Wenn die Kunden in ihrer Nähe eine Erdgastankstelle haben, sind sie auch eher bereit, sich für ein CNG-Modell zu entscheiden“, ist Bauer...
von supercruise
18.05.2019 20:59
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Ich glaube nicht, dass eine Umrüstung der Zapfpistole viel ändern würde - denn ich hab noch nie jemand sagen hören "Ich kaufe mir wegen der alten Zapfpistolen keinen Erdgaser"... Grüße Fabian Das hat auch niemand behauptet. Einheitliche Standards sind nie verkehrt, sie machen das Tanken etwas komfo...
von supercruise
17.05.2019 21:45
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Wieder etwas gelernt. ;-)

Die Hauptsache ist ja, dass es mehr Tankstellen werden.
von supercruise
17.05.2019 12:13
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Ihr werdet meine Meinung für verückt halten, aber ich finde man sollte alle CNG-Tankstellen auf die neuste Variante (Pistole) umrüsten.

Das erhöht die Akzeptanz bei Interessenten. Wird vermutlich nicht ganz billig sein.
von supercruise
17.05.2019 12:08
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 497
Zugriffe: 41842

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Der neue A3 soll weiterhin als g-tron verfügbar sein. .... Deswegen setzt auch Audi beim A3 auf Erdgas – die in Deutschland am schnellsten wachsende Antriebsart, wenn auch auf extrem niedrigem Niveau. Der neue Motor bekommt 1,5 Liter Hubraum und leistet 130 PS. Er kann mit synthetisch hergestelltem ...
von supercruise
13.05.2019 19:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG Flieger
Antworten: 19
Zugriffe: 1055

Re: CNG Flieger

Danke.Die Abgastemperatur soll 30 Grad niedriger als bei Avgas sein.Bei unseren Strassenfahrzeugen soll die Temperatur doch höher sein als beim Benzinbetrieb. Das Gerücht hält sich leider hartnäckig... Beobachtung im up: die Katalysatortemperatur geht deutlich (~100°C) hoch, wenn das Gas alle ist u...
von supercruise
11.05.2019 20:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 984
Zugriffe: 194618

Re: Audi A4 Avant g-tron

WLTP war ein Grund, aber jetzt erneut? Das kann ich nicht sachlich nachvollziehen. Auf den Gebrauchtmarkt gibt es weniger A5 Sportback als A4 Avant g-tron. Warum soll auf einmal der A4 so viel beliebter sein? Zumal das Facelift unmittelbar bevorsteht, der A5 wird hingegen weniger umfangreich geänder...
von supercruise
09.05.2019 20:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kein Bock auf Diesel?
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Kein Bock auf Diesel?

Letztens habe ich einen A5 Sportback gesehen, der mir optisch gut gefiel. Der Fahrer startete den Motor und ich dachte nur, oh man. So ein edles Auto und ein Traktormotor, klingt fast schon wie ein Motorschaden wenn man einen 2.0 TFSI g-tron gewohnt ist. Allein der Grund reicht, auf einen Diesel kei...
von supercruise
09.05.2019 20:24
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Umweltbundesamt fordert Abschaffung d Privilegien für Diesel
Antworten: 27
Zugriffe: 11536

Re: Umweltbundesamt fordert Abschaffung d Privilegien für Diesel

Jetzt aber? Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat heute die neuen Zahlen zur Steuerschätzung präsentiert. Insgesamt kommen bis 2023 bei Bund, Ländern und Kommunen 124,3 Milliarden Euro weniger rein als zuletzt kalkuliert. https://www.focus.de/politik/steuereinnahmen-niedriger-als-erwartet-keine...
von supercruise
07.05.2019 17:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia 1.5 g-Tec
Antworten: 150
Zugriffe: 12200

Re: Octavia 1.5 g-Tec

Wie sind die Verbräuche im Vergleich zum 2.0 TFSI g-tron (egal ob A4 oder A5 Sportback)?

Praxis-Erfahrungen wären interessant.
von supercruise
29.04.2019 20:03
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 497
Zugriffe: 41842

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Immerhin schaltet VW noch eine eine Anzeige bei Google, welche auf folgende Seite verweist. https://www.volkswagen.de/de/modellkategorien/fahren-mit-erdgas.html?adchan=&campaign=%5BG%5D_%5BVolkswagen%5D_%5BAll%5D_%5BNone%5D_%5BExact%5D_%5BDE%5D_%5BCons%5D_emobility+Natural+Gas&adgroup=Erdgasauto_%5B...
von supercruise
26.04.2019 09:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Klimabilanz errechnet von VW am Beispiel Golf
Antworten: 79
Zugriffe: 3966

Re: Klimabilanz errechnet von VW am Beispiel Golf

Es scheint wie eine riskante Wette von VW, offenbwar will man mit diese Strategie die Mitbwerber überrumpeln und ausschalten. VW hat das Geld, die Erfahrung und die Fabriken. Das kann aber auch daneben gehen, wir werden sehen. Und warum wird angenommen, dass die Kompression bei CNG immer mit dem Str...