Die Suche ergab 727 Treffer

von supercruise
05.07.2019 19:39
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Um wieviel würde CNG durch eine Co2 teurer werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Um wieviel würde CNG durch eine Co2 teurer werden?

Habe ich eigentlich einen Denkfehler, oder ist die Akkuproduktion für zig Millionen von E-Autos ressourcentechnisch kein Problem? Wo sollen die alle laden? Gerade in der Stadt hat nicht jeder eine Lademöglichkeit. Gleichzeitig möchte man aber Straßen nach und nach rückbauen, um Platz für Wohnfläche ...
von supercruise
05.07.2019 18:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Um wieviel würde CNG durch eine Co2 teurer werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Um wieviel würde CNG durch eine Co2 teurer werden?

Dazu würde noch Steuernachlass wegfallen, den Erdgas bis Ende 2026 hat. :-( Harte Zeiten brechen an. Zum Strom. Schon jetzt sind viele Tarife an Ladesäulen sehr teuer, insbesondere das Schnellladen. Und ich denke mal, dass in Zukunft alle Haushalte nach und nach mit digitalen Stromzählern ausgestatt...
von supercruise
05.07.2019 13:16
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Um wieviel würde CNG durch eine Co2 teurer werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Um wieviel würde CNG durch eine Co2 teurer werden?

In Anbetracht dessen: Diesel kostet bald 1,80 EuroCO2-Steuer macht Diesel 50 Cent pro Liter teurer: Autoclub warnt vor "sozialer Spaltung" https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/neue-oekosteuer-geplant-autoclub-neue-co2-steuer-kassiert-kleinverdiener-ab-und-bringt-umwelt-nichts_id_10897975.html D...
von supercruise
03.07.2019 00:11
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44288

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Laut Winterkorn kostet jedes Gramm CO2-Flottenreduzierung dem Konzern 100 Millionen €!, in der Entwicklung. Dazu kommen noch die sehr hohen Strafzahlungen an die EU, wenn die Flotte zu viel CO2 austößt. Mit Hybrid kann man auf dem Papier mehr CO2 einsparen, allerdings sind Hybrid-Antriebe technisch...
von supercruise
29.06.2019 12:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44288

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Also noch mal. CNG hat für VW einige Vorteile, hauptsächlich wegen der CO2-Einsparpotenzials. Dafür ist jedoch NOCH der Anteil an CNG-Fahrzeugen zu gering. Laut Winterkorn kostet jedes Gramm CO2-Flottenreduzierung dem Konzern 100 Millionen €!, in der Entwicklung. Dazu kommen noch die sehr hohen Stra...
von supercruise
26.06.2019 19:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44288

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Robert hat geschrieben:
26.06.2019 19:06
supercruise hat geschrieben:
26.06.2019 09:39
Dann mal los, baut Tankstellen!
Du willst das nicht verstehen, oder? VW baut Autos, aber keine Tankstellen.
Pöbel nicht immer hier Leute an. Du scheinst es nicht zu verstehen.
Ich überlege ob ich dich wieder ignorieren sollte.
von supercruise
26.06.2019 09:39
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44288

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Natürlich braucht VW die CNG-Mobilität auch, um die immer strengeren CO2-Vorgaben der EU erfüllen zu können. "Aktuell", so Motorenentwickler Pierre Scheller, "arbeiten wir intensiv daran, für die künftigen EU7-Grenzwerte ein vernünftiges Angebot zu machen, und da geht es quasi um eine Halbierung de...
von supercruise
08.06.2019 10:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 436
Zugriffe: 50914

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Die Zahlen sind wieder eine Enttäuschung.

Was mich wundert, der Diesel steht bei 33% Marktanteil, das wäre ein 16% Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Diesel-Anteil war jedoch nie unter 32% meine ich, wer klärt mich auf?
von supercruise
03.06.2019 21:50
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44288

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

VW und OMV wollen Erdgasauto aus der Nische holen Der Mineralölkonzern OMV investiert bis zu 10 Millionen Euro in Gas-Tankstellen und geht eine Partnerschaft mit der Salzburger Porsche Holding ein. https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5638604/VW-und-OMV-wollen-Erdgasauto-aus-der-Nische-h...
von supercruise
03.06.2019 10:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44288

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Seat: Gleichpreisstrategie soll Erdgas-Absatz ankurbeln Das wäre genial. Seat macht sich selbst Gedanken, an seinen Niederlassungen CNG-Tankstellen zu errichten. „Wenn die Kunden in ihrer Nähe eine Erdgastankstelle haben, sind sie auch eher bereit, sich für ein CNG-Modell zu entscheiden“, ist Bauer...
von supercruise
18.05.2019 20:59
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 2052

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Ich glaube nicht, dass eine Umrüstung der Zapfpistole viel ändern würde - denn ich hab noch nie jemand sagen hören "Ich kaufe mir wegen der alten Zapfpistolen keinen Erdgaser"... Grüße Fabian Das hat auch niemand behauptet. Einheitliche Standards sind nie verkehrt, sie machen das Tanken etwas komfo...
von supercruise
17.05.2019 21:45
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 2052

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Wieder etwas gelernt. ;-)

Die Hauptsache ist ja, dass es mehr Tankstellen werden.
von supercruise
17.05.2019 12:13
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Übersicht Zapfpistolenvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 2052

Re: Übersicht Zapfpistolenvarianten

Ihr werdet meine Meinung für verückt halten, aber ich finde man sollte alle CNG-Tankstellen auf die neuste Variante (Pistole) umrüsten.

Das erhöht die Akzeptanz bei Interessenten. Wird vermutlich nicht ganz billig sein.
von supercruise
17.05.2019 12:08
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44288

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Der neue A3 soll weiterhin als g-tron verfügbar sein. .... Deswegen setzt auch Audi beim A3 auf Erdgas – die in Deutschland am schnellsten wachsende Antriebsart, wenn auch auf extrem niedrigem Niveau. Der neue Motor bekommt 1,5 Liter Hubraum und leistet 130 PS. Er kann mit synthetisch hergestelltem ...