Die Suche ergab 686 Treffer

von supercruise
21.03.2019 02:19
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

STREIT UM ELEKTROMOBILITÄT Auf das Diktat von Volkswagen reagiert BMW eindeutig https://www.welt.de/wirtschaft/article190602933/Streit-um-E-Autos-BMW-geht-auf-Konfrontationskurs-zu-VW.html E-Auto-Strategie: BMW-Chef Krüger widerspricht VW-Chef Diess https://www.schwaebische.de/sueden/bayern_artikel...
von supercruise
21.03.2019 02:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

Für alle die dachten das E-Auto würde die finale Lösung sein, ist das ein herber Vorgeschmack für die Zukunft. BERLINER VERKEHRSSENATORIN „Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Mensch...
von supercruise
21.03.2019 01:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Biogas - die Schattenseiten
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Biogas - die Schattenseiten

Jaja...

1. Bio-Gas nicht gleich Bio-Gas. Es gibt viele Arten davon.
Daher spreche ich auch lieber vom regenerativen Gas
2. Lieber immer mehr Gülle auf die Felder kippen
und somit das Grundwasser gefährden?
3. Was ist mit der Ölpest, die es bei Gas nicht geben kann?
von supercruise
20.03.2019 00:16
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

Stimmt, auf Kurzstrecke verfeuern alle Verbrenner massiv Kraftstoff. Auch CNG ist da leider keine Ausnahme. Immerhin ist es hier sauberer. Das ist übrigens ein echtes Problem bei CNG, wenn die Tankstelle nicht um die Ecke ist. Beim Diesel fällt das nur nicht so auf, weil viel mehr Energie mitgeführt...
von supercruise
19.03.2019 22:43
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

@Robert Also doch um die 80% Wirkunsgrad beim GuD-Kraftwerk? Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen. Nur soll Fernwärme nicht gerade günstig für den Verbraucher sein. Zum regenerativen Gas. Ich denke schon, dass das in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen könnte. Von welchen Kapazitätslimits sprichs...
von supercruise
19.03.2019 20:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Stimmt, das der höchste Wirkungsgrad liegt bei 60,75%. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eon-kraftwerk-irsching-das-scheitern-der-energiewende-13483187.html Ich meine aber irgendwo mal was zwischen 70-80% gelesen zu haben. Dieser Wert schloss wahrscheinlich die Abwärme als Fe...
von supercruise
19.03.2019 19:40
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 89
Zugriffe: 5263

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

Dann soll also die Alzweckwaffe von Daimler sein (Plug-In-Hybrid), wenn es darum geht "ökologisch" und ökonomisch " zu PKW zu fahren. https://www.heise.de/autos/artikel/Test-Mercedes-E-300-de-4339545.html Die elektrische Schleichfahrt passt sowieso perfekt zur leisen E-Klasse. Der Sound-Ingenieur fü...
von supercruise
19.03.2019 18:14
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Also ich bin da kein Experte, denke aber auch dass das direkte Verstromen effizienter ist. Wobei, vielleicht ist es auch besser, wenn das Gas in effiziente GUD-Gaskraftwerke mit einem Wirkunsggrad von über 70% verstromt wird, als direkt über einen kleinen Generator. Dafür müsste das Gas direkt ins N...
von supercruise
19.03.2019 16:33
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Zuwanderung ist hier nicht das Thema. Evtl. könnte man die Diskussion darüber in einen anderen Thread auslagern. Aber es gibt Neuigkeiten bezüglich VW und Elektro. VW will kostenlosen Ladestrom für Geringverdiener https://www.golem.de/news/elektroauto-foerderung-vw-will-kostenlosen-ladestrom-fuer-ge...
von supercruise
17.03.2019 23:04
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

@Robert Du hälst CNG für keine Schlüsseltechnologie, bei Elektro siehst du derzeit berechtigt Probleme. Was schlägst du sonst vor? Ein Hybrid? Darf ich fragen, warum du einen ecoUp! fährst? Laut deiner Aussage hält sich der Spareffekt in Grenzen, teilweise würdest du sogar drauf zahlen. War das so r...
von supercruise
17.03.2019 11:15
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Das mag sein, aber wenn VW CNG nicht mehr als Option anbieten würde, wäre das Vertrauen dieser Partner in den VW-Konzern nachhaltig beschädigt. @Robert Das Fokussieren auf Elektro ist nicht verkehrt, nur nicht in diesem Tempo. Wie du richtig geschrieben hast, Elektro hat noch ein Kostenproblem. Und ...
von supercruise
16.03.2019 16:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Mal sehen, was die Milliarden schweren und sehr mächtigen Firmen des CNG-Konsortiums zu seinen Äußerungen denken...

https://www.discover-cng.com/industriepartner/
von supercruise
16.03.2019 11:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 342
Zugriffe: 30561

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Tatsächlich. https://www.welt.de/wirtschaft/article190389057/E-Auto-Streit-Volkswagen-droht-mit-Ausstieg-aus-dem-VDA.html Der spinnt doch. Von einem Extrem ins andere. Dafür das VW Elektro so stark fokusiert, ist der Konzern noch sehr Benzin/Diesel lastig ausgelegt. Dann wird es kein Auto mehr aus d...
von supercruise
15.03.2019 03:49
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fake-News
Antworten: 232
Zugriffe: 30487

Re: Fake-News

Mit einer Kraftanstrengung und einem Investment von 2,6 Mrd. € hat man den Diesel auf ein erträgliches Maß an NOx-Ausstoß gebracht. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-investiert-2-6-milliarden-euro-fuer-neue-dieselmotoren/12951130.html?ticket=ST-732451-tl7mph3hDw9T6UThsOdy-ap...