Die Suche ergab 604 Treffer

von supercruise
15.01.2019 21:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 178310

Re: Audi A4 Avant g-tron

Bezüglich A5 g-tron: Modell in Kürze auch bei MeinAuto.de verfügbar Das von Ihnen gewählte Fahrzeug können wir in Kürze wieder zu Verfügung stellen. Sind A4/A5 g-tron eigentlich höher gelegt, im Verglich zu den Standardmotorisierungen? Beim Passat war es so jedenfalls. Ja, ein bisschen. Der A3 g-tro...
von supercruise
11.01.2019 22:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 178310

Re: Audi A4 Avant g-tron

Sind A4/A5 g-tron eigentlich höher gelegt, im Verglich zu den Standardmotorisierungen?

Beim Passat war es so jedenfalls.
von supercruise
10.01.2019 02:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19077

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Selbst schwere Trümmerteile flogen 35 Meter weit durch die Tankstelle.“ Mehrere Autos werden beschädigt, unter anderem ein Land Rover. https://www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/erdgas-audi-sicherheits-bedenken-nach-explosion-an-tankstelle-59423452.bild.html Trotzdem wi...
von supercruise
09.01.2019 19:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 178310

Re: Audi A4 Avant g-tron

Ich habe gerade nach geschaut, DKV wird an Betriebshoftankstellen die ich anfahre nicht akzeptiert. Nur EC. :-/ Aber da Audi das verbrauchte Kontigent eh nicht mehr mit E-Gas kompensiert, stimmt doch?, ist es dann auch egal. Warum eigentlich, reicht die Menge des produzierten E-Gas für die ausgelief...
von supercruise
09.01.2019 14:13
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neue Tankstelle
Antworten: 98
Zugriffe: 33678

Re: Neue Tankstelle

Das wäre toll. Ach gäbe es nur standfeste Kompressoren, die wenig Strom verbrauchen.
PV und einfache Säurebatterien für den Betrieb, würde das gehen?
von supercruise
09.01.2019 14:02
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 178310

Re: Audi A4 Avant g-tron

Dann bringt es ja nichts, wenn man überwiegend an Betriebshoftankstellen tankt. :rolleyes:

Was meint ihr, A4-Avant oder A5 Sportback? :D
von supercruise
09.01.2019 13:46
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 178310

Re: Audi A4 Avant g-tron

Gibt es die E-Gas Tankkarte noch? Für Bestands- und Neukunden?
Und kann man damit das Kontigent auch an EC-Terminals verechnen?
von supercruise
07.01.2019 16:22
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19077

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Doch, indem man weiter von einer Explosion geschrieben hat. Das hört sich halt spektakulärer ein, kann man sich verkneifen. LPG ist unsicherer und gefährlicher. Nur ein Beispiel unter vielen. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toedlicher-unfall-mit-gas-auto-explosion-eines-ford-focus-a-986381.html h...
von supercruise
07.01.2019 16:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19077

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Als Erster hatte ich von einem Bersten der Tankflasche geschrieben, Robert wollte es (mal wieder) besser wissen. Nun hat der Gutachter von einem Bersten gesprochen. Jaja... Bei einer Explosion wäre von dem Auto nicht mehr viel übrig geblieben. Aber Hauptsache der Negativ-Presse weiter Futter geben, ...
von supercruise
04.01.2019 23:20
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 225
Zugriffe: 24820

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Das ist so nicht richtig. Den Passat wird es in Zukunft wie in der jetzigen Form nicht mehr geben. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-ag-vw-passat-in-emden-vor-dem-aus-a-1237214.html https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5526655/Passat-kuenftig-bei-Skoda_VW_Drei-Wer...
von supercruise
31.12.2018 13:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19077

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

In Deuschland mag das mit VW und CNG zutreffen, aber in den grösseren Märkten haben andere Fahrzeughersteller größere Amteile, z.B. Fiat in Italien. Doch der größte Markt ist in Asien und Indien. Selbst wenn CNG keinerlei Bedeutung mehr habt ist es sicher das LNG kommt. Dass LNG zwingend kommt, ist...
von supercruise
30.12.2018 20:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19077

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

In Deuschland mag das mit VW und CNG zutreffen, aber in den grösseren Märkten haben andere Fahrzeughersteller größere Amteile, z.B. Fiat in Italien. Doch der größte Markt ist in Asien und Indien. Selbst wenn CNG keinerlei Bedeutung mehr habt ist es sicher das LNG kommt. Die Schilderung zum Unfall hö...
von supercruise
29.12.2018 17:37
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19077

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Sorry für meine These mit der unsachlichen Spekulation auf Manipulation. Das war aus meiner Verägerung über diesen bedauerlichen Vorfall hervor gegangen. Doch deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden! Verägerung deshalb, weil ich mir vorstellen kann was nun passieren wird... Gut, ich habe j...
von supercruise
29.12.2018 17:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia 1.5 g-Tec
Antworten: 107
Zugriffe: 4388

Re: Octavia 1.5 g-Tec

Ich habe Angst um die deutsche Automobilindustrie. Lange geht das nicht mehr gut...
von supercruise
29.12.2018 13:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 380
Zugriffe: 19077

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Lediglich für die Polizei ist CNG ungeignet, aufgrund der Gefahr bei Beschuss. Eher weil es hinten keine Reserveradmulde gibt, in die man das Funkgerät und die Zweitbatterie einbauen könnte. Matthias Ne, dafür gibt es Notlaufreifen (Runflat). Damit kann man aus der Gefahrenzone fahren. Rettungswage...