Die Suche ergab 456 Treffer

von supercruise
11.07.2018 15:16
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Berlin, CNG auf altem Dieselniveau
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Berlin, CNG auf altem Dieselniveau

Der Diesel muss teurer werden und LPG hat auch keine Zukunft mehr. Dann stimmt es wieder.
von supercruise
07.07.2018 10:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche
Antworten: 14
Zugriffe: 2882

Re: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche

Stadlers Arroganz wird ja nun bestraft. Da will Audi tatsächlich Porsche mit 50€ pro Fahrzeug abspeisen.
Das ist frech, so geht man nicht mit einer Marke im eigenen Konzern um.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... -1.4041920
von supercruise
02.07.2018 21:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kommt der Passat TGI?
Antworten: 40
Zugriffe: 13621

Re: Kommt der Passat TGI?

Der A4/A5-gtron ist spürbar teurer als der Passat. Der Skoda Oktavia ist kleiner und spielt auch nicht in der Liga des Passat B8. Und wenn der Golf 7 (Variant) für alle reichen würde, würde keiner mehr einen Passat fahren. Also, ich sehe da schon einen Bedarf. Vor allem als Kombi hat der Passat deut...
von supercruise
27.06.2018 20:39
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: FYI - Erdgas direkt in den Brennraum einspritzen
Antworten: 27
Zugriffe: 13265

Re: FYI - Erdgas direkt in den Brennraum einspritzen

Warum realisiert Ford eine Direkteinblasung und VW als auch Bosch nicht?

viewtopic.php?t=16659
von supercruise
24.06.2018 20:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kommt der Passat TGI?
Antworten: 40
Zugriffe: 13621

Re: Kommt der Passat TGI?

Er kommt wohl nicht.
Eine neue, auf den Betrieb mit Erdgas (CNG) ausgelegte Variante, der 1.5 TGI evo, wurde zwar diskutiert, letztlich aber verworfen
https://www.autozeitung.de/vw-passat-20 ... 25355.html#
von supercruise
02.06.2018 11:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 130
Zugriffe: 15510

Deshalb planen wir gemeinsam mit namhaften Firmen der Gasindustrie, das Tankstellennetz in Deutschland bis 2025 auf 2.000 Stationen zu erweitern.
Das hört sich gut an, aber wann fängt man endlich an? Das haben die schon letztes Jahr behauptet.
von supercruise
02.06.2018 10:40
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: DIESEL 4.0
Antworten: 104
Zugriffe: 9902

Fiat steigt aus.
FCA STEIGT BIS 2021 AUS DEM DIESEL AUS
https://www.motor-talk.de/news/fca-stei ... 61786.html

Und vielleicht auch der PSA-Konzern, zumindest wird es überlegt.
von supercruise
01.06.2018 07:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Konventionelle Antriebe (Diesel und Benzin) meiden
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Ich denke z.B. an die freie Ventilsteuerung. Ich frage mich echt, warum das nicht in Serie kommt, wenn schon längst funktionierende Autos damit ausgetattet wurden. https://www.youtube.com/watch?v=OZWeNPi2XkE In Kombination mit einen elektrischen Startgenerator, gespeist über ein 48 Boardnetz, würden...
von supercruise
01.06.2018 00:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 855
Zugriffe: 162467

Erst verzögert sich die Einführung des g-Tron 2 Jahre, der g-tron wurde bereits 2015 auf der IAA präsentiert. https://www.youtube.com/watch?v=4mhgirewSuQ Jetzt die Sache mit dem WLP-Testzyklus. Wenig Verständnis für das Wehklagen bringt der umweltorientierte Verkehrsclub Deutschland (VCD) auf. "Die ...
von supercruise
31.05.2018 22:53
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 130
Zugriffe: 15510

Was lief denn nicht gut?
von supercruise
31.05.2018 17:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Konventionelle Antriebe (Diesel und Benzin) meiden
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Konventionelle Antriebe (Diesel und Benzin) meiden

Ich will nicht leugnen das ich auf die Automobilindustrie, deren Sippenschaft, der Politik und den Medien ärgerlich bin. Warum? Die Autombilindustrie führt den Verbraucher hinter das Licht. Es geht nicht nur um die Dieselthematik, sondern darum das steinalte Technik für viel zu hohe Preise angeboten...
von supercruise
31.05.2018 15:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 130
Zugriffe: 15510

Volkswagen-Konzern:
Stephen Neumann wird neuer CNG-Chef
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... r-cng-chef
von supercruise
30.05.2018 16:12
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Navigon verschwindet vom Markt
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Navigon ist aus dem App-Store entfernt worden. Nach 9 Jahren habe ich das Programm gelöscht. Ich hätte es zwar 2 Jahre weiter nutzen können, aber warum wenn es nicht weiter entwickelt wird? Zudem ist es fraglich, ob es wirklich 2 Jahre nutzbar bleibt, weil iOS 12 und 13 kommt. Ich habe mit den Zusat...
von supercruise
30.05.2018 16:06
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fake-News
Antworten: 168
Zugriffe: 23559

Die CNG-Tankflaschen sitzen normalerweiße verkleidet auf dem Dach, genau wie bei H2-Bussen.

Für Reisebusse dürfte das den Luftwiderstand etwas erhöhen, was bei Stadtbussen keine Rolle aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten spielt.
von supercruise
29.05.2018 23:32
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fake-News
Antworten: 168
Zugriffe: 23559

Wieder eine neue Fake-News. http://www.kn-online.de/Lokales/Neumuenster/Neumuenster-Der-Diesel-ist-im-Bus-alternativlos Es ließt sich so als ob generell Diesel-Busse für Langstrecken alternativlos sind und das es immer so bleiben wird . Wenn da wenigstens stehen würde (noch) könnte man darüber reden...