Die Suche ergab 148 Treffer

von Pianist
06.07.2018 07:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Re: Audi A4 Avant g-tron

Ich habe nach dem Tanken meist eine Reichweite laut Display von 490 km, und real sind es zwischen den Tankvorgängen meistens ziemlich genau 400 km. Da wären dann aber immer noch 30 bis 40 km Reserve drin, ohne das Benzin anzutasten.

Matthias
von Pianist
04.05.2018 09:22
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gebrauchter A4 Gtron
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

Das mit den 15.000 km ist doch kein Problem, weil an sich eh jeder, der nur das geringste Gefühl für die Befindlichkeiten von Motoren hat, von Longlife auf feste 15.000er Intervalle geht. Habe ich immer so gemacht und daher kein Unterschied.

Matthias
von Pianist
04.05.2018 09:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Nur mal so am Rande: Ich habe seit Jahresbeginn die Entwicklung in der Audi-Fahrzeugbörse beobachtet. Anfang Januar gab es dort weniger als zehn verfügbare A4 g-tron, und dann wurden es von Tag zu Tag mehr. Als ich im Februar gekauft habe, konnte ich unter etwa 80 Fahrzeugen wählen. Spitzenstand war...
von Pianist
27.04.2018 15:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gebrauchter A4 Gtron
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

Ich habe ja im Februar einen A4 g-tron als Vorführwagen mit etwa 3.000 km gekauft und bin jetzt schon selbst 6.000 km gefahren. Bin total begeistert und zufrieden. Also aus meiner Sicht spricht da nichts gegen.

Matthias
von Pianist
16.04.2018 08:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Erdgastanks und Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Durchzug in der Garage halte ich übrigens für sinnvoll. Dann kann sich bei einer Undichtigkeit einer Gasanlage auch kein zündfähiges Gemisch in der Garage bilden. Das hängt doch aber davon ab, wo die Lüftungsöffnungen sitzen. In meiner Garage sind die sehr weit unten. Das Erdgas würde aber nach obe...
von Pianist
14.04.2018 15:39
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Ich habe bisher nur zwei Mal L-Gas getankt, das war im Rheinland direkt bei der Abholung und auf der gleichen Fahrt noch mal in Peine. Aber seitdem war ich nur im H-Gas-Land unterwegs: Norden, Osten, Süden und Südwesten.

Matthias
von Pianist
13.04.2018 09:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Um mal wieder etwas Positives einzustreuen: Gestern hatte ich einen Drehtermin in Südbayern und hatte auf dem Rückweg nach Berlin (Tempo so zwischen 120 und 140, kein Stau, dafür aber teilweise starker Regen) einen Durchschnittsverbrauch laut Display von 3,8 kg. So eine Drei vor dem Komma finde ich ...
von Pianist
13.03.2018 19:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Ich sehe das nicht so sehr als Problem, denn mit CNG als Primärenergieträger sind wir so dermaßen weit von irgendwelchen Fahrverboten entfernt, dass uns die ganz konkrete Abgasnorm ziemlich egal sein kann. Also ob nun 6b, 6c oder 6d-temp - das mag den Dieselfahrer interessieren, uns aber nicht. Matt...
von Pianist
08.03.2018 23:59
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Mensch, ich drehe Info-Filme für Auftraggeber aus dem öffentlichen Sektor, da muss alles megakorrekt und vorbildlich sein... :-)

Matthias
von Pianist
08.03.2018 19:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Nein, um die Gefährdung geht es doch gar nicht. Ich gehe bis auf Weiteres davon aus, dass mit meinen Tanks alles in Ordnung ist und dass sie sicher sind. Es geht mir eher um die grundsätzliche Botschaft: Da hat ein Hersteller ein ganz tolles Auto mit einem sehr sauberen Antrieb - und muss nun seine ...
von Pianist
08.03.2018 12:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Ja, genau sowas muss nun wirklich nicht sein... Heute kann ich damit argumentieren, dass meine Tanks aus CFK und nicht aus Stahl sind, dass der VW-Konzern aber auch die Beschichtung der Stahltanks erheblich verbessert hat. Noch ein Duderstadt kann wohl niemand von uns gebrauchen. Bei so einer kleine...
von Pianist
08.03.2018 11:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Also Du hast einen G-Tron, bist damit zufrieden und Probleme damit gibt es auch nicht, woher dann der Frust? Bisher würde ich es noch nicht direkt als "Frust" bezeichnen, auch wenn ich es gewohnt bin, von Unternehmen gleich welcher Größe stets zügige und ausführliche Antworten auf meine Fragen zu b...
von Pianist
08.03.2018 08:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Dieses Äußern von beliebigen Verschwörungstheorien hilft niemandem. Hört bitte auf damit. Bis vergangene Woche war ich Deiner Meinung und habe mich weitgehend zurückgehalten. Da aber von Audi nach wie vor keinerlei Reaktion kommt, geht meine Loyalität dann allmählich zur Neige. Es war von mir ohneh...
von Pianist
07.03.2018 16:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: CNG-Sorte H oder L tanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Re: CNG-Sorte H oder L tanken?

1. Auf dem Datenblatt ist zu sehen, dass ich H-Gas tanken soll. Da ich aber eine L-Gas Tankstelle "vor der Haustür" habe, möchte ich L-Gas tanken. Ist das ohne den Motor zu schaden möglich? Wenn das so auf dem Datenblatt steht, dann ist das nicht praxisgerecht. Denn dadurch wird ja der Eindruck erw...
von Pianist
07.03.2018 12:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 893
Zugriffe: 174160

Genau so sehe ich das auch. Allerdings: Wie schlimm muss die Wahrheit sein, wenn man sich zur Nicht-Kommunikation entschließt?

Matthias