Die Suche ergab 1211 Treffer

von Gastra
20.04.2019 09:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Genau meine Theorie, man verbreitet den Schmu als Masterarbeit getarnt über zahlreiche Foren und macht ne Riesenwelle...

Nun musst Du allerdings mit Beschimpfungen durch Robert rechnen...
von Gastra
19.04.2019 11:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für VW 2,0 Ecofuel-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Motoröl für VW 2,0 Ecofuel-Motor

die erste Zahl gibt die Viscosität des Öls bei niedriger Temperatur an, die zweite die bei hoher Temperatur. Wenn die Zahlen am Ende gleich sind, sollten die Öle das gleiche Hochtemperaturverhalten aufweisen. Übrigens, Gasfahrzeuge haben niedrigere Verbrennungstemperaturen als Benziner, das nur mal ...
von Gastra
19.04.2019 11:01
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel Astra G Motorkontrollleuchte
Antworten: 16
Zugriffe: 690

Re: Opel Astra G Motorkontrollleuchte

ich versuche es noch mal, lass doch mal die Kompression messen und dann sind wir ein ganzes Stück weiter...
von Gastra
19.04.2019 10:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Wie wäre es denn anstatt diesen dummdreisten Promo videos einen YT Kanal und eine Masterarbeit zu den wirklichen Problemen Teslas zu machen? Weil das bei einem Studiengang Kommunikationsmanagement wohl bedeuten würde, Thema verfehlt, setzen 6. Sprich du hast bis hier hin immer noch nicht verstanden...
von Gastra
18.04.2019 18:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

tut mir leid, ich denke immer noch es geht um Eigenwebung. Dank diesem Wirbel hier, wissen nun hunderte Menschen von dem Herrn L. welcher nicht nur Teslawerbung macht, sondern auch Schnapps im großen Stil verkauft und anscheinend weitere Kanäle auf Youtube betreibt. Eine bessere Werbung kann man ka...
von Gastra
18.04.2019 08:01
Forum: Forum für Links
Thema: stärkere Umweltbelastung durch Elektro als durch Diesel
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: stärkere Umweltbelastung durch Elektro als durch Diesel

es gab da mal eine viel (sehr unvollständig) zitierte Studie von der UN, das Ergebnis war, es ist ein ganz massiver Ausbau der Kernenergie nötig um unseren Wohlstand bei einer weitgehend CO2 freien Wirtschaft zu erhalten. In diesem Zusammenhang wurden auch Elektroautos propagiert. Interessanter Weis...
von Gastra
18.04.2019 07:54
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

das Kvearner Verfahren ist quasi die Umkehrung der Methanisierung, ich glaub nicht dass dies bei der Kraftstoffbereitstellung weiter hilft.
von Gastra
16.04.2019 21:43
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

er rechnet mit 5 cent pro kwh, diesen Preis hat es bei Ausschreibungen für Windkraftanlagen durchaus gegeben. Davon abgesehen, gibt es auch zwangsläufg auch Stom für umsonst, insbesondere bei einem weiteren Ausbau von Wind und Sonne, daher könnte man auch einen sehr viel niedrigeren Preis ansetzen....
von Gastra
16.04.2019 21:00
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 97
Zugriffe: 6355

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

die Strategie von Herrn Dies ist, alle anderen, möglicherweise besseren Strategien per Konsens zwischen den Wettbewerbern und mit politischen Druck auszuschließen. Herr Dies weiß, dass er ein extremes Risiko eingehen würde, wenn er rein auf elektrisch setzt und andere OEM und die Kunden nicht mitzie...
von Gastra
16.04.2019 20:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

er rechnet mit 5 cent pro kwh, diesen Preis hat es bei Ausschreibungen für Windkraftanlagen durchaus gegeben. Davon abgesehen, gibt es auch zwangsläufg auch Stom für umsonst, insbesondere bei einem weiteren Ausbau von Wind und Sonne, daher könnte man auch einen sehr viel niedrigeren Preis ansetzen. ...
von Gastra
16.04.2019 19:49
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

ich bin grade bis Minute 34 gekommen, da macht Herr Sinn einen Bilanzierungsfehler. Er rechnet den Wirkungsgrad der gesammten Kette von Strom zu Methan und wieder zurück. Dann nimmt er diesen Gesamtwirkungsgrad und multipliziert damit die Kosten für die Methanherstellung aus Windstrom. Das ist inhal...
von Gastra
16.04.2019 10:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 822

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

ich korregier dich, Du wiederholst meine Aussage und dann freust du dich, dass ich es verstanden habe...
von Gastra
15.04.2019 21:49
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

du antwortest, hast aber noch immer keine Quelle... Aber ganz bestimmt hat du im Geheimen eine Quelle die du hier nicht preisgeben möchtest....

Und, CO2 im Biogas, lagst du da genauso richtig? Kommt das nur als Spurenelement vor? War meine Quelle falsch?
von Gastra
15.04.2019 21:41
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 822

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

schön dass du es nochmal wiederholt hast, anscheinend hast du es verstanden, Glückwunsch!
von Gastra
15.04.2019 21:40
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 1568

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

schön wie leicht du dich aus der Reserve locken läßt, du hat es bis heute nicht verwunden so gründlich daneben gelegen zu haben.

Noch mal, wo ist der Benziner ohne Partiekfilter der aud dem Niveau von einem CNG Fahrzeug liegt? Nah???? Wo????