Die Suche ergab 203 Treffer

von einherzfuerCNG
12.02.2019 15:55
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Feburar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: Neue Preise Feburar 2019

Auf dem Weg nach und von Essen kann ich zum Glück erstklassiges H-Gas in Oelde tanken ... DANKE an die dortigen Stadtwerke :) Du kannst auch wunderbar in Bochum-Wattenscheid...ganz kurz vor Essen nah der A40 an der Aral H-Gas tanken. 1,059 EUR stabil seit mindestens Nov. 2014. So lange fahre ich da...
von einherzfuerCNG
10.02.2019 15:56
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Feburar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: Neue Preise Feburar 2019

Auf dem Weg nach und von Essen kann ich zum Glück erstklassiges H-Gas in Oelde tanken ... DANKE an die dortigen Stadtwerke :)
von einherzfuerCNG
10.02.2019 15:53
Forum: Forum für Veranstaltungen
Thema: 6. CNG-Infostammtisch der Initiative "ErdGasgeben" Lippstadt/Soest
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: 6. CNG-Infostammtisch der Initiative "ErdGasgeben" Lippstadt/Soest

Klingt gut und ich hab Zeit ... kannst du bitte am Tag vorher nochmal erinnern? Danke im Voraus.
von einherzfuerCNG
07.02.2019 11:28
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Feburar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: Neue Preise Feburar 2019

1,249€/kg L-Gas ... da könnte man auch gleich dranschreiben, wir wollen kein CNG mehr verkaufen ... es sei denn, man ist der einzige Anlagenbetreiber im weiten Umkreis ... :wall:
von einherzfuerCNG
03.02.2019 21:20
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: H-Gas-Tankstelle in Oelde
Antworten: 32
Zugriffe: 4864

Re: H-Gas-Tankstelle in Oelde

Dünn besiedelt bedeutet, dass vergleichsweise wenige dran vorbei fahren. Überlege einfach mal, warum diese Tankstelle weit über dem Schnitt liegen sollte ... ich finde da keine Argumente (die 10t/Monat ist vielleicht sogar schon über dem Schnitt). Da fahren Tausende in ca 500m Abstand vorbei ... al...
von einherzfuerCNG
03.02.2019 19:06
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: H-Gas-Tankstelle in Oelde
Antworten: 32
Zugriffe: 4864

Re: H-Gas-Tankstelle in Oelde

NA ja, dünn besiedelt, aber in Wurfweite der A2. Ichz fahre bei dem Preis und der Qualität NIE dran vorbei ... leider muss ich nur 1-2x im Monat in die Richtung.
von einherzfuerCNG
20.01.2019 16:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Selbsternannter CNG-Vorreiter Seat weiß nicht, wo man seine Autos reparieren lassen kann
Antworten: 42
Zugriffe: 2796

Re: Selbsternannter CNG-Vorreiter Seat weiß nicht, wo man seine Autos reparieren lassen kann

Mein Freundlicher verkauft und repariert CNG-Modelle schon seit längerem Dank geschultem Personal ... hätte dort sonst vermutlich nicht gekauft.
Ansonsten gibt es noch eine sehr kompetente freie Werkstatt in ca 30km Entfernung.
von einherzfuerCNG
14.01.2019 09:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 465
Zugriffe: 27559

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Nachdem nun klar ist, dass es wohl eher eine unsachgemäße Reparatur als Ursache gibt, gehe ich zumindest zum Tagesgeschäft über. Tschüss, ich fahr tanken.
von einherzfuerCNG
11.01.2019 13:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 465
Zugriffe: 27559

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

... Ich lese hier eine einziges Ansammlung von Mutmaßungen. Jeden tag wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt.! ... Ja leider ... ich fände es an der Zeit, den Thread zu schließen ... er schadet der Sache mehr als er nützt. Ansonsten sind wir hier nicht besser als die BILD ... (ich hab extra nicht Ze...
von einherzfuerCNG
05.01.2019 23:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 465
Zugriffe: 27559

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Opel müsste dann fairerweise noch 20 Jahre CNG-Service bieten ... bis zum Ablauf der Flaschenhaltbarkeit ...
von einherzfuerCNG
01.01.2019 23:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 465
Zugriffe: 27559

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Statt sich hier die Köppe einzuhauen, welchen Markteinfluß VW nun hat oder auch nicht, sollten wir vielleicht einfach mal abwarten, was die Untersuchungen an dem Verunglückten A3 ergeben ...
von einherzfuerCNG
01.01.2019 01:59
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 465
Zugriffe: 27559

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Gulbenkian hat geschrieben:
31.12.2018 22:22
Was erwartet Ihr von VW? Sollen die eigene Tankstellen bauen?
Exakt ... zu jedem neu gebauten oder neu eröffneten Autohaus gehört eine Tankstelle ...
von einherzfuerCNG
31.12.2018 11:15
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellensituation nach Unfall mit A3 in Achern
Antworten: 20
Zugriffe: 2224

Re: Tankstellensituation nach Unfall mit A3 in Achern

Ja, Harz und Sauerland sind nicht gerade Kern der CNG Bewegung ...

Alle Tankstellen in Herford & Bad Salzuflen (Aral) / Hiddenhausen (Hempelmann) haben Normalbetrieb.
von einherzfuerCNG
30.12.2018 13:15
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 465
Zugriffe: 27559

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Eine Frage, an der heilen Flasche ist der Flaschenhals schwarz verfärbt. Sieht schon fast verbrannt aus. Oder täusche ich mich da? Könnte das die Folge der Temperatursicherung sein? Bei einem Brand oder anderweitig zu hoher Temperatur wird das Gas über eine Schmelzsicherung kontrolliert ausgeblasen...
von einherzfuerCNG
27.12.2018 12:44
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 465
Zugriffe: 27559

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

@Forum-Moderator: Werden Personen gesperrt, wenn Sie wiederholt beleidigend schreiben? Wäre sinnvoll, denke ich. ... Das ganze Spekulieren hilft jetzt aber nichts. Man muss abwarten, was die Untersuchung bringt. Der Image-Schaden ist so oder so riesig. Wollte gerade erst in unserer Firma Werbung fü...