Die Suche ergab 73 Treffer

von Hans_L
14.09.2018 15:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?
Antworten: 53
Zugriffe: 2398

Re: Fahren ohne Benzin, Benzinpumpe ruiniert?

Allein auf die Idee ein bivalentes Fahrzeug monovalent zu fahren muss man erst mal kommen. :eek:
Das würde nach Deiner Logik also bedeuten, dass ich meinen Gastank auch nicht leerfahren darf, weil dann ja etwas an der Gasanlage kaputtgehen könnte?
da solltest Du nochmal drüber nachdenken
Gruß
Hans
von Hans_L
12.09.2018 07:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment

@Buendisch, ich geb zu, es war bei diesem Thema OT, aber Sinn eines Forums ist der offene Austausch, nicht der über PN, daher verwende ich diese nur bei wirklich "persönlichen" Dingen. Die Frage nach dem Ort war ungünstig formuliert, ich hätte eher fragen sollen, ob er eine besondere Tankstelle hat,...
von Hans_L
11.09.2018 20:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Open the Blackbox: Audi g-tron Infotainment

Hallo KuNe, falls Du auch der KuNe vom Spritmonitor bist, erklär mir doch mal Deine Fahrweise, Deine Verbrauchswerte erreiche ich bei weitem nicht, lt. Deinen Angaben fährst Du nur Autobahn (mit Winterreifen!) und liegst unter 4kg. Ich behaupte mal, dass ich kein Heizer bin (Tempomat steht auf der A...
von Hans_L
24.07.2018 15:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

Merkwürdig,
und Du hast die Funktion sicher nicht angewewählt, sondern nur ausgewählt, d.h. den Scrollbalken draufgescrollt (klingt jetzt etwas doof),
es soll also nur der Balken auf der Funktion stehen, ohne den Klick auf den Button.
Probiers mal mit einer Telefonnummer.
Gruß
Hans
von Hans_L
22.07.2018 21:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

Du musst im MMi den Menüpunkt anwählen (ohne ihn aufzurufen) und dann die gewünschte Kurzwahltast drücken. Allerdings lassen sich wirklich etliche Funktionen nicht programmieren, eine Systematik konnte ich da auch noch nicht entdecken. Also z.B. du wählst im MMI "Heimatadresse" dann KW-Taste 1 lange...
von Hans_L
22.07.2018 09:22
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 180
Zugriffe: 19222

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

btw: wie weit ist eigentlich die Gasinitiative von VW, die Tankstellen zu verdoppeln?
(bisher sind es ja eher 40 Stck weniger geworden)
Hans
von Hans_L
16.07.2018 08:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

@Bassmann, Größere Abweichungen im BC kann ich bisher nicht beobachten, der Langzeitdurchschnitt im BC weicht aktuell etwa nur 3% (zu niedrig) vom errechneten Durchschnitt ab. (Wobei noch ein zusätzlicher Fehler enthalten sein kann, da ich die Benzin-km nicht exakt erfasst, sondern nur geschätzt hab...
von Hans_L
15.07.2018 18:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

@Raucher, also jetzt die Daten Gastank leer: 16,41kg getankt Reichweitenanzeige 380km 198 km Autobahn, Verbrauch lt. BC ca. 9,4kg Getankt: 9,88kg (gleiche Tanke wie vorher (Gazprom, H-Gas) Reichweitenanzeige 390km Das würde eher dagegen sprechen, dass die Menge starken Einfluß auf die getankte Menge...
von Hans_L
14.07.2018 09:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

@Raucher,
noch nicht, bin diese Woche wenig gefahren, aber am So werde ich es austesten
von Hans_L
12.07.2018 19:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

dann erkläre mir Dödel doch bitte mal, wie Du die Daten korrekt eingibst,
man kann ja nur einen km-Stand bei einem Tankvorgang eingeben, den Umschaltzeitpunkt kann ich nicht separat eingeben.
von Hans_L
12.07.2018 12:38
Forum: Forum sonstige Fahrzeuge
Thema: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht
Antworten: 22
Zugriffe: 1748

Re: H2 vs CNG und CNG Kaufberatung erwuenscht

was auch manchmal vergessen wird: das H2-Auto BENÖTIGT (wurde bisher nur als Nebenbemerkung erwähnt) einen Akku (6-10kWh), da die Brennstoffzelle nicht von "0 auf 100" in 10sek hochfährt.
d.h. ich habe das Gewicht der Brennstoffzelle und des Akkus.
Gruß
Hans
von Hans_L
11.07.2018 17:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

jetzt mal konkret. Wenn ich die Gasgleichung (pxV = mxRxT) verwende und die bekannten(?) Werte einsetze, komme ich für den A4/A5 auf max. 16,1kg Gasmasse. Werte: Tankvolumen 120ltr Gaskonstante Erdgas 509 (russ. Erdgas) Nenndruck 200bar Temperatur 20°C nachdem die Gasmenge aber mit 19kg angegeben wi...
von Hans_L
10.07.2018 17:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

@Raucher, werde ich mal testen, ist aber nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe, was mich dabei noch mehr wundert, dass es andere A4/A5 Fahrer gibt (lt Spritmonitor) welche anscheinend auch im Sommer bei hohen Temperaturen jedesmal in etwa das Max-Volumen reinbringen (18-20kg), für die gi...
von Hans_L
10.07.2018 09:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

Diese Dokumentation der tatsächlichen Verbräuche ist leider nicht so einfach, bei mir sieht der Gasverbrauch bei Spritmonitor auch recht ordentlich aus, nur habe ich zwischenzeitlich den Benzintank auch zu etwa 2/3 leer gefahren. Die gefahrenen km werden aber dem Gasbetrieb zugeschlagen. Ich habe au...
von Hans_L
09.07.2018 16:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168269

Re: Audi A4 Avant g-tron

Hallo Dirk, die Anzeige der App kannst Du vergessen, die läuft bei mir meistens parallel zur Benzinanzeige, manchmal (eher selten) stimmt sie. Aber zum Verbrauch: da bin ich auch noch nicht zufrieden, auch habe ich trotz leerfahren noch keine 19kg reinbekommen, kann natürlich auch an den Tankstellen...