Die Suche ergab 23 Treffer

von tour14
18.04.2018 16:39
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 1924

Er wollte auf Gas starten, ging aber nicht. wenn er kalt ist nicht auf Gas anspringt, aber sobald er 2 Minuten gelaufen hat dann tadelos auf Gas anspringt. Woran erkennst du, dass er "auf Gas" starten will? Es gibt da verschiedene Systeme; bei meinem Touran Bj.`10 wird unter 10° Kühlmitteltemperatu...
von tour14
16.04.2018 21:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 1924

Was Kompetenz und Erfahrung deiner "Werkstatt" angeht, darf man nach deiner Schilderung skeptisch sein. Dass ich nicht lache, die prüfen mit Endoskop, ob das Vtl. teilverstopft ist? Und können die offensichtlichen Verbrennungsaussetzer nicht im Fehlerspeicher finden? Ob ich die Reifen- und Auspuffwe...
von tour14
12.04.2018 21:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Springt kalt auf Gas nicht an u. läuft schlecht auf Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 1924

Das klingt mir aber abenteuerlich, nicht dass mir da jemand einen wirtschaftlichen Totalschaden konstruiert. Also, er springt im Gasmodus kalt nicht an, aber das liegt am Benzinsystem, weil gasseitig alles i.O. ist? Ich stelle mir vor, dass da zwei voneinander unabhängige Probleme vorliegen. Das ein...
von tour14
01.04.2018 08:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ibiza TGI
Antworten: 26
Zugriffe: 5080

@ Bassmann:
Da mach dich mal am besten wieder locker. Ich habe die beiden Düsen hier vor meiner Nase auf dem Tisch liegen und schreibe, was ich sehe - bin halt zu blöd, ein Foto einzustellen.
Und ansonsten wünsche ich viele bunte Ostereier.
von tour14
31.03.2018 18:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Ibiza TGI
Antworten: 26
Zugriffe: 5080

Der Benzininjektor für Benzinmotoren hat die Nr. 03C 906 036 F, der für die Gasmotoren hat die Nr. 03C 906 036 J. Die Gasversion trägt nicht nur einen PTFE-Dichtring, sondern deren zwei, um zu verhindern, das heisse Verbrennungsgase in den Ringspalt zwischen dem Düsenschaft und dessen Aufnahmebohrun...
von tour14
29.03.2018 08:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Verbrennungsaussetzer Benzinbetrieb. Welche Leitung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1464

Die "tubazioni" haben mich in bella italia 50 € gekostet, dort wusste man auch ab welcher FG-Nr. ein Austausch erforderlich ist. Sollte das im VW-Ersatzteilhandel nicht bekannt sein, lohnt sich angesichts des Montageaufwandes m.E. ein prophylaktischer Tausch auf das, was man dir unter dieser Nummer ...
von tour14
28.03.2018 16:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Verbrennungsaussetzer Benzinbetrieb. Welche Leitung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1464

"läuft gar nicht auf Benzin" würde ich ausschließen, weil nicht gleichzeitig mehrere Leitungen auf die gleiche Weise defekt gehen würden. MfG Bassmann @Bassmann: doch, dazu kam es bei mir auch! Scheint auch plausibel, wenn nur ein verstopftes oder sonstwie defektes Spritzventil ständig Aussetzer pr...
von tour14
28.03.2018 15:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Verbrennungsaussetzer Benzinbetrieb. Welche Leitung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1464

Hi Trudi, schlappe 20 threats weiter unten geht es um "Kraftstoffbemessungssystem - System zu mager..." Da habe ich auf Seite 3 beschrieben, wie es bei mir weiterging, nachdem ich genau die gleichen Anfangserfahrungen machen musste, wie du. Letztlich können alle vier Beinzinspritzventile im Laufe de...
von tour14
20.03.2018 19:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon angeblich mit Edelstahltanks
Antworten: 14
Zugriffe: 3011

Das ist ja gerade das Dilemma: ein Stündchen Fahrt auf gesalzener Autobahn im selbst erzeugten Salznebel benetzt alles unter der Abdeckung mit Salzwasser. Lass das Wasser ruhig abtrocknen, der auskristallisierte Salzbelag bleibt zurück und sorgt bei künftigen Fahrten im Regen für neue Salzplörre, au...
von tour14
19.03.2018 13:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon angeblich mit Edelstahltanks
Antworten: 14
Zugriffe: 3011

oho, nicht dass da der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wird...
Je "rostfreier" eine Stahllegierung, desto spröder und rissempfindlicher war sie bisher. Obs da was neues gibt, wer weiss?
Aber auf den Zug wäre VW auch gesprungen, vor oder nach dem Rostdesaster.
von tour14
08.03.2018 21:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fehlercode p2177 Gemisch zu mager
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

"Direkt" nach dem Tanken heisst ja : im Benzinbetrieb. Und nach dem Tanken löschen, kann beim nächsten Kaltstart im Winter wieder zum Aufleuchten im Benzinbetrieb (!) führen. Da heisst es schon aufpassen, ob die Leuchte wirklich aufgrund von Störung im Gasbetrieb aufleuchtet. Die allfälligen Teilver...
von tour14
01.03.2018 21:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motor läuft NUR auf Gas / Fehlercodes Einspritzdüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Ich meine, aufgrund von Erfahrungen mit 1,4 l - Motoren, zu wissen: Wenn auch nur ein teilweise verstopftes Einspritzventil zu wenig einspritzt, erkennt die Diagnose wegen des unverbrauchten Sauerstoffes "zu mageres" Gemisch. Wenn eine Anfettung aller Zylinder dem nicht abhelfen kann (wie sollte sie...
von tour14
21.02.2018 18:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Heulgeräusche Magnetventile Touran 1,4tsi
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Mein Touran 1,4 fing mit ca 170 tkm auch an, sporadisch ein untypisch sirrendes Geräusch abzugeben. Dauer jeweils nur 1 bis 2 sec. und völlig unabhängig von Drehzahl und Last. Das Geräusch scheint aus dem Hinterachs-/Flaschenbereich zu kommen, kann aber wegen der Körperschalleitung auch anderswo ent...
von tour14
21.01.2018 20:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Der Aufbau des NGV1 Einfüllstutzen bzw. Tanknippel 3AA201333
Antworten: 9
Zugriffe: 6557

Hallo ihr Langsamtanker, ich hätte ein paar neue Erkenntnisse: Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass ich das gleiche Füllproblem ab dem Tage des Flaschentausches ein geschlagenes Jahr oder 25.000 km lang erttragen und beobachten musste.Nachdem ich endlich das Ventil getauscht und zerlegt habe, w...
von tour14
09.01.2018 08:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 130.000km mit Erdgas Golf
Antworten: 86
Zugriffe: 35307

... den ausgebauten Tankstutzen prüfen... ? Wenn der garnicht mehr aufmacht... Eine Prüfung erfordert immer, dass die Bilanz der Gaskräfte und der Federkraft an der Ventilkugel simuliert werden muss. Das ist in dem Druckbereich sehr aufwendig und noch keine Werkstattpraxis. Bei der Zahl der Fälle p...