Die Suche ergab 36 Treffer

von Pirx
10.12.2018 14:23
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Grafenau vereist
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Grafenau vereist

Eine vereiste Tankkupplung habe ich in Mühlacker (Stadtwerke) schon oft erlebt, selbst im diesjährigen 30-Grad-Sommer. Angeblich kennen die Stadtwerks-Mitarbeiter das Problem und haben monatelang erfolglos versucht, das Problem zu beheben. Auch Mitarbeiter der Stadtwerke Mühlacker, die ihr Erdgas-Di...
von Pirx
06.09.2018 13:32
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Die nächste Stadt folgt...Dieselfahrverbot in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Die nächste Stadt folgt...Dieselfahrverbot in Frankfurt

Viel interessanter ist doch, was bei einer weiteren Verschärfung der Fahrverbote passiert. Irgendwann werden auch Fahrverbote für ältere Benziner kommen (wurde heute morgen im Radio bereits für Ottomotoren schlechter als Euro 2 angekündigt). Und da habe ich die Befürchtung, daß man nicht zwischen Fa...
von Pirx
29.05.2018 18:37
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9343

Ja, war Agip in Mühlburg.

Pirx
von Pirx
29.05.2018 14:22
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9343

Falls es Dich mal nach Hannover verschlägt, kannst Du an der Esso in der Vahrenwalderstr. (einzige H-Gas Tanke in der Gegend) noch eine andere Technik bewundern: dort muss nach Anschluss der Zapfpistole eine Klappe an der Säule hochgehoben werden ;-) Dazu muß man gar nicht nach Hannover. Ich hatte ...
von Pirx
14.05.2018 16:11
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EGT Mühlacker: geringer Druck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Um mal zum Thema zurückzukommen: ;-) Ich habe gestern von einem anderen Erdgasfahrer erfahren, daß es an der EGT der Stadtwerke Mühlacker in der letzten Zeit wohl öfter vorgekommen ist, daß die Zapfpistole beim Tanken vereist und dann abschaltet. Die Stadtwerke sind informiert und aufgefordert, den ...
von Pirx
03.05.2018 06:13
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EGT Mühlacker: geringer Druck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Off-Topic: Mir ist völlig unverständlich, warum man in dem 25.000-Einwohner-Städtchen eine zweite Erdgastankstelle eröffnet, während im benachbarten Pforzheim (125.000 Einwohner) seit der Schließung der Ergastankstelle vor Jahren völlige Verzweiflung bei den dortigen Erdgasfahrern herrscht. Aus wirt...
von Pirx
02.05.2018 16:53
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EGT Mühlacker: geringer Druck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Aha, Danke für den Tip!

Da es eine Automatentankstelle ist, müßte ich dann noch einmal die EC-Karte durchziehen und einen zweiten Tankvorgang starten. Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich komme da aber nicht häufig vorbei, das war nur eine "Notfall-Tankung".

Pirx
von Pirx
02.05.2018 11:43
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EGT Mühlacker: geringer Druck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Es geht um die EGT bei den Stadtwerken.

Pirx
von Pirx
01.05.2018 10:04
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EGT Mühlacker: geringer Druck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

EGT Mühlacker: geringer Druck?

Hallo Forum! Gestern habe ich zum ersten Mal an der Erdgastankstelle in Mühlacker getankt. Der Tank war fast leer, die Reserveanzeige leuchtete schon einige Zeit, das Info-Display zeigte noch eine Erdgas-Reichweite von 20 km an. Normalerweise tanke ich in Stuttgart (Talstraße oder Pragstraße), und u...
von Pirx
09.03.2018 13:59
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy 2.0: Reserveanzeige im Display
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Caddy 2.0: Reserveanzeige im Display

Hallo Forum! Als Erdgasfahrer-Neuling habe ich letztens ganz bewußt mal ausprobiert, was passiert, wenn die Benzin- oder Gasvorräte in den Reservebereich gehen. Das Ergebnis hat mich ehrlich gesagt etwas erstaunt. Benzin: Eine gelbe Reservekontrolle erscheint im Display (ich habe das "große Display"...
von Pirx
09.03.2018 13:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Umschalten auf Erdgas bei starker Kälte
Antworten: 31
Zugriffe: 20132

Vielleicht noch kurz zur Informations-Ergänzung: Der Motor berücksichtigt für den Umschaltzeitpunkt von Benzin nach Erdgas nicht nur die Motortemperatur, sondern auch die Abgasqualität (siehe VW Serviceunterlage SSP373). Konkret heißt das, daß das Signal der Lambda-Sonde ausgewertet wird. An meinem ...
von Pirx
06.03.2018 14:02
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstelle Stuttgart Talstraße - 100% Biogas?
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Danke!

Pirx
von Pirx
06.03.2018 09:23
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstelle Stuttgart Talstraße - 100% Biogas?
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Tankstelle Stuttgart Talstraße - 100% Biogas?

Hallo Forum! Die Erdgastankstelle Stuttgart Talstraße ist in der Tankstellen-Datenbank von gastankstellen.de mit „100% Biogas“ angegeben. Ich würde gerne wissen, ob diese Information veraltet ist oder noch stimmt? Die Angabe stammt wohl noch aus der Zeit, als die Tankstelle von EnBW betrieben wurde....
von Pirx
20.02.2018 15:24
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9343

Pirx: Ich fahre bei so Tankstellen einfach falschrum rein, dann spart man sich auch die Rangiererei. Ist zwar eine gute Idee, aber: - ich war da noch nie und wußte es daher nicht - es war sehr viel los, etwa 10 Fahrzeuge gleichzeitig am Tanken bzw. Schlange stehen vor den Säulen - wenn ich da von d...
von Pirx
19.02.2018 20:59
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9343

Sodele, heute habe ich zum ersten mal an der Erdgastankstelle in Stuttgart-Vaihingen getankt. Meine Lieblings-Tankstelle wird es aber nicht werden. Beschriftet sind die Erdgas-Zapfsäulen 7 und 8. Allerdings hat die "Zapfsäule 8" weder Zapfpistole noch Anzeige. Das bedeutet, das man mit einem VW Cadd...