Die Suche ergab 47 Treffer

von Pirx
10.05.2019 10:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?

Wenn Du Glück hast, ist es nur die Lambda-Sonde. Dann kommst Du mit ca. 200,- EUR weg.

Aber zur genauen Diagnose muß natürlich - wie oben schon geschrieben wurde - erst mal die exakte Fehlermeldung ausgelesen werden!

Pirx
von Pirx
20.04.2019 11:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für VW 2,0 Ecofuel-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Motoröl für VW 2,0 Ecofuel-Motor

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde mich dann nach einem 10W-40-Öl umsehen. Die Bedeutung der Zahlen in der Viskositätsklasse ist mir übrigens durchaus bekannt, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Schöne Feiertage! Pirx P.S.: Bin gerade in L-Gas-Land und hoffe, ohne hier tanken zu müssen,...
von Pirx
18.04.2019 09:59
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für VW 2,0 Ecofuel-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Motoröl für VW 2,0 Ecofuel-Motor

Hallo Forum! Ich habe eine Frage zum Motoröl für den Motor meines VW Caddy 2,0 Ecofuel. Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Die geforderten Spezifikationen für das Öl sind mir klar. Laut meiner Betriebsanleitung ist vorgeschrieben: - bei Longlife-Wechselinterv...
von Pirx
08.04.2019 16:29
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EGT Mühlacker dauerhaft geschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 371

EGT Mühlacker dauerhaft geschlossen?

Hallo Forum! Mich hat am Wochenende das Gerücht erreicht, die EGT bei den Stadtwerken Mühlacker sei dauerhaft geschlossen. Das ist erst einmal nicht besonders schlimm, da es nur wenige Kilometer entfernt an der B10 eine weitere Erdgastankstelle gibt. Außerdem hatte die EGT der Stadtwerke ja eigentli...
von Pirx
01.04.2019 06:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Auto für 3 Kindersitze
Antworten: 40
Zugriffe: 2974

Re: Auto für 3 Kindersitze

Weiss jemand ob man bei den EcoFuels eine Anhängerkupplung nachrüsten kann? Und falls ja, wie aufwändig wäre das? Dazu gibt es hier im Forum einen Thread. Mußt mal suchen, ich habe das Ergebnis daraus nicht mehr komplett im Gedächtnis. Entweder geht es generell am Caddy 2.0 nicht, oder es ging nur ...
von Pirx
19.03.2019 20:05
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: B170NGT Teilenummer für Einblasdüsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: B170NGT Teilenummer für Einblasdüsen?

Danke, Meine wurden ja schon gegen neuere von anderem Typ ausgetauscht. Darf ich die FIN per PM schicken? Die FIN darfst Du gerne per PN schicken. Allerdings sollte man schon wissen, welche der 3 möglichen Gaseinblasdüsen bei Dir jetzt aktuell verbaut ist. Die älteste ist nicht mehr lieferbar, habe...
von Pirx
19.03.2019 13:03
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: B170NGT Teilenummer für Einblasdüsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: B170NGT Teilenummer für Einblasdüsen?

Ohne Gewähr, da Du es ja sehr spannend machst (keine FIN, kein Baujahr). Habe jetzt mal das Baujahr aus Deiner Signatur genommen: A 271 078 09 49 Gaseinblasventil Dazu benötigst Du noch (pro Düse): A 019 997 08 45 Dichtring Verteilerseite A 016 997 77 45 Dichtring Allerdings steht als Anmerkung bei ...
von Pirx
06.03.2019 17:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas
Antworten: 58
Zugriffe: 3676

Re: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas

papa_andy_77 hat geschrieben:
06.03.2019 10:13
Hallo, ich war und bin beim Autohaus Weiss in Dillweißenstein, davor bei Weber in Weil der Stadt/Calw die mir für Weiteres aber einfach zu teuer sind/waren.
Danke für die Info!

Weil-der-Stadt liegt für mich recht günstig, vielleicht probiere ich die mal aus.

Pirx
von Pirx
22.02.2019 16:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas
Antworten: 58
Zugriffe: 3676

Re: Caddy EcoFuel CNG Maxi schaltet nicht auf Erdgas

Mein erster Werkstattbesuch für 160 Euro hat dies ausgeschlossen und der Freundliche meint man hätte auch die Sicherungen angesehen was mir sehr dubios erscheint. Leider gibt es in meiner Gegend (Pforzheim) keine gute Alternative. Ja, in und um Pforzheim sieht es sehr mager aus mit CNG-Werkstätten....
von Pirx
07.01.2019 13:48
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellensituation nach Unfall mit A3 in Achern
Antworten: 20
Zugriffe: 3031

Re: Tankstellensituation nach Unfall mit A3 in Achern

Hab' Stuttgart hinzugefügt und ein bißchen aufgeräumt ... Die folgenden Erdgastankstellen haben Normalbetrieb: PLZ 22113 Hamburg Shell CNG Tankstelle, Andreas-Meyer-Str. 44;Stand 28.12.2018 - keine Einschränkungen PLZ 32278 Kirchlengern Hempelmann CNG, Hüllerstraße 20; Stand 28.12.2018 - keine Einsc...
von Pirx
10.12.2018 14:23
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Grafenau vereist
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Grafenau vereist

Eine vereiste Tankkupplung habe ich in Mühlacker (Stadtwerke) schon oft erlebt, selbst im diesjährigen 30-Grad-Sommer. Angeblich kennen die Stadtwerks-Mitarbeiter das Problem und haben monatelang erfolglos versucht, das Problem zu beheben. Auch Mitarbeiter der Stadtwerke Mühlacker, die ihr Erdgas-Di...
von Pirx
06.09.2018 13:32
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Die nächste Stadt folgt...Dieselfahrverbot in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: Die nächste Stadt folgt...Dieselfahrverbot in Frankfurt

Viel interessanter ist doch, was bei einer weiteren Verschärfung der Fahrverbote passiert. Irgendwann werden auch Fahrverbote für ältere Benziner kommen (wurde heute morgen im Radio bereits für Ottomotoren schlechter als Euro 2 angekündigt). Und da habe ich die Befürchtung, daß man nicht zwischen Fa...
von Pirx
29.05.2018 18:37
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9995

Ja, war Agip in Mühlburg.

Pirx
von Pirx
29.05.2018 14:22
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9995

Falls es Dich mal nach Hannover verschlägt, kannst Du an der Esso in der Vahrenwalderstr. (einzige H-Gas Tanke in der Gegend) noch eine andere Technik bewundern: dort muss nach Anschluss der Zapfpistole eine Klappe an der Säule hochgehoben werden ;-) Dazu muß man gar nicht nach Hannover. Ich hatte ...