Die Suche ergab 10 Treffer

von mannebk
19.02.2018 09:46
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

stimmt, venturis "kann" man "regeln" :-)

ich hab noch nie ein CNG BHKW gesehen *lach*

Sollte ich wohl mal nachholen :-)
von mannebk
19.02.2018 08:13
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

Ah, hm, 10 Bar, Mutige würden einen Baumarktkompressor nehmen. :-D Das sind dann die von denen man in der Zeitung liest *lach* Ich würd mal vermuten BHKWs haben ein Kompressorchen ala druckgeregelter Axialkolbenpumpe als Nebenaggregat am Motor das den Druck auf den nötigen Vordruck der Einblasdüsen ...
von mannebk
18.02.2018 20:37
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

Gastra, ja du hast da meine Ideen sehr treffend zusammen gefasst. Wie schon richtig angemerkt wude, macht Stromerzeugung paralel keinen Sinn. Denn der Generator müsste mit variablen Eingangsdrehzahlen klarkommen. Und das geht nur per Gleichstromgenerator oder Asynchronmaschine mit 4 quadranten FU od...
von mannebk
15.02.2018 20:24
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

wenn ich noch einen CNG Kompressor für die Erdgasaufbereitung benötige, könnte man an den Primären Luftkompressor die Übersetzung für die Kompressoren etwas niedriger auslegen, so das diese langsamer laufen, daher weniger KW ziehen und so Leistungsüberschuss für dieses Aggreagt: https://www.rotek.at...
von mannebk
15.02.2018 19:58
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

Danke für den hinweis mit ExSchutz für Gas, die kommen auf meine Check-Liste und klar ist der Gasversorger im Boot, sowie das Konzept steht, ohne den gehts net. Ja, wenns mit Stadtgas nix wird, dann ist es eben LPG, macht für den Motor nicht wirklich nen unterschied, und Finaziell nur dahingehend, d...
von mannebk
15.02.2018 19:00
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

Naja, angesichts der Tatsache das ich gern schraube, sind die Chefstunden tatsächlich kostenfrei :-) Ich war der erste mit nem 2,5L Turob Subaru Motor im T3 Bus (250PS machen sogar in nem Camper richtig laune) *lach* hab schon nen bissel übung im Schrauben und TÜV-Gutachten erstellen lassen *kotz*, ...
von mannebk
15.02.2018 18:44
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

ich hab grad mal nach dem 2,0er Sauger gesucht. Die 85KW Version im Golf.

Wow gibts da viele mit deutlich über 200.000km

Scheint ein toller Motor zu sein :D

Gruß Manne
von mannebk
15.02.2018 18:22
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

Hallo Zusammen, herzlichen Dank für eure ausführliche Rückmeldung. Finanziell sieht es so aus, das wir, als wir Luft noch mit Strom gemacht haben, rund 145.000 Euro also Monatlich 11.000 an den Stromversorger überwiesen haben. Mit Diesel und dem Deutz, haben wir aktuell (trozt gesteigertem Luftbedar...
von mannebk
15.02.2018 12:51
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

Danke für deine Meinung, ja den Motor habe ich über das Lichtblick und senertec BHKW schon auf meiner Liste potenzieller Antriebe. Auch Sill hat den wohl verbaut. In der Tat bin ich ein Fan von VW :D Hat sonst noch wer gute Vorschläge? Fehlt noch eine brauchbare Gasanlage, oder sollte ich mir einfac...
von mannebk
15.02.2018 09:11
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.
Antworten: 29
Zugriffe: 7153

Abfrage, welche Motoren/Gasanlagen sind zuverlässig.

Hallo CNG Foriker, ich bin der Manne, hab mit CNG noch nix am Hut, aber schon sehr lange 3 LPG Fahrzeuge. Das man auch auf CNG umrüsten kann :eek: , war mir bisher nicht bewusst, ich dachte immer, das sei rein was für ab Werk.... wieder was gelernt. :D Was ich von euch hier brauche?: Ein paar Empfeh...