Die Suche ergab 222 Treffer

von renald
15.11.2014 20:16
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Preis in Premnitz
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Preis in Premnitz

Kann mir jemand sagen, wann der Preis in Premnitz so drastisch gestiegen ist? Und vielleicht auch warum? Ich kann mich noch an Zeiten mit 69 und 75 Cent erinnern. Und jetzt plötzlich 1,159 Euro?
von renald
15.11.2014 20:04
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Stottertanken
Antworten: 32
Zugriffe: 19884

Hatte ich auch schon in Bielefeld bei Westfalen. Wenn ein/e gute/r Kassierer/in an der Kasse steht, parkt die die Beträge aber ohne, dass man jedes Mal reinlaufen muss.
von renald
15.11.2014 19:43
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Preisbetrug an CNG-Säule am Malsfelder Autohof?
Antworten: 31
Zugriffe: 15941

Mit dem Zafira B hab ich auch öfter in Malsfeld getankt. Mit dem Tourer hab ich die Tanke nicht mehr nötig. Komme auf der A7 problemlos von Soltau bis Bad Brückenau. Ich kenne es auch so, dass immer der Preis an der Säule gilt. Das wird auch in jedem TV-Beitrag der die schnell ändernden Benzinpreise...
von renald
15.11.2014 19:20
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise November 2014
Antworten: 28
Zugriffe: 11463

Meine Lieblingstanke in Soltau, Hoyer Autohof senkt von 1,069 auf 1,049 cent/kg. Gefühlt ist das die Tanke mit dem besten Druck und Gasqualität. Bin mit meinem Zaffi (21 kG Tank) damit schonmal (Noch mit Restgas im Tank) 422 km gefahren obwohl ich viel im Stau stand. Kann ich bestätigen! Habe mit d...
von renald
15.11.2014 19:15
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: ARAL Schöneberger Str./Alboinstr. in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 2929

Das ist meine Stammtanke, obwohl die 5 km entfernt ist und ich noch 2 andere habe, die (von der Entfernung) näher liegen. Die SMS mit der Wiederinbetriebnahme kam exakt dann, als ich gerade bei der Shell Karl-Marx-Strasse getankt habe und dafür extra 900 Meter hingefahren bin... Dafür ist die Shell ...
von renald
15.11.2014 01:47
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tanken in Belgien
Antworten: 224
Zugriffe: 99765

So, also ich habe es problemlos von Berlin nach London geschafft ohne einen Tropfen Benzin. Das erste mal hab ich in Oelde getankt. Danach ging es weiter nach Belgien. Weil ich etwas Angst hatte, dass ich in Brügge kein Gas bekomme, habe ich sicherheitshalber in Melle (Belgien) getankt, damit ich ni...
von renald
15.11.2014 01:06
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellenumstellung in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 10377

In Bielefeld habe ich mal mit restlos entleerten Tank gestanden und getankt. Die Säule war so empfindlich, dass ich 3 oder 4 mal ansetzen musste, bis sie loslief weil durch die Prüfungen endlich genug Druck im Tank war. Der Kassierer kannte das Problem aber und hat die wenigen Cent jedes Mal geparkt...
von renald
15.11.2014 01:00
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen in Ungarn
Antworten: 101
Zugriffe: 82440

Von der Fögaz Tankstelle in Budapest habe ich auch noch Bilder (von August 2013): http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/522_img_8715_1.jpg http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/522_img_8716_1.jpg http://www.erdgasfahrer-forum.de/userpix/522_img_8717_1.jpg http://www.erdgasfahrer-forum.de/userp...
von renald
23.10.2014 11:04
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tanken in Belgien
Antworten: 224
Zugriffe: 99765

Tanken in Belgien

Hat jemand in letzter Zeit in Belgien getankt? Ich fahre mit dem Auto nach London und die letzte Tankstelle auf dem Weg liegt in Brügge. Das ist eine Tankstelle von "Electrabel". Kann man dort problemlos tanken oder sollte ich besser auf eine von Dats24 setzen und schon in Gent/Melle tanken? Oder is...
von renald
19.03.2013 14:02
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Zulassungen Feb 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

OK, alles klar. Aus der Beschriftung ist aber für mich nicht hervorgegangen, ob es sich nicht eventuell um die prozentuale Verteilung dreht. Dieses Jahr Februar 0,2 % Anteil entspräche bei einer 96,0%igen Steigerung einem Anteil von 0,102% im Februar 2012. Hätte mir aber eigentlich auch klar sein kö...
von renald
19.03.2013 13:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Spritmonitor Angaben
Antworten: 19
Zugriffe: 6434

Ich hab keine Ahnung wie das Öl weiterverwendet oder entsorgt wird, aber ich bin davon ausgegangen, dass es auf jeden Fall schädlich ist, mehr Öl zu benutzen.
von renald
19.03.2013 13:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Zulassungen Feb 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Worauf bezieht sich die prozentuale Veränderung (Spalte 3)?

Auf die absolute Anzahl an Fahrzeugen (Spalte 1) oder auf deren prozentuale Verteilung (Spalte 2)?
von renald
19.03.2013 12:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Spritmonitor Angaben
Antworten: 19
Zugriffe: 6434

Beim alten Auto habe ich es auch so gemacht. Die Benzin Betankungen habe ich immer als "ungültig" markiert. Nachteil: Man erhält keinen Benzinverbrauch und der Erdgasverbrauch sinkt, da man ja quasi einige Kilometer fährt ohne Kraftstoff zu verbrauchen. Wenn man es genau machen möchte, muss man aufp...
von renald
18.03.2013 09:32
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Nürnberg: Die alten CNG-Tankstellen schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 10565

Ich habe früher auf meinem Weg von Berlin nach Nürnberg immer an der Esso getankt. Jetzt tanke ich einfach in Weißenfels und Münchberg. Die Preise in Nürnberg sind einfach zu hoch und an der EGT in der Münchener Str. stinkt es nach Zigarettenqualm wie in einer Kneipe. Da ich nur Langstrecke fahre un...
von renald
18.03.2013 00:27
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira B, Motor geht während Fahrt aus
Antworten: 57
Zugriffe: 33791

Ich bin leider kein Experte, um das qualifiziert zu beantworten. Mal wurde mir bei einem Wechsel gesagt, der Filter war total voll. Ein anderes Mal war er dann fast leer. In einer Werkstatt wurde mir auf jeden Fall dazu geraten an einer bestimmten Tankstelle in Berlin eher nicht zu tanken, da dort b...