Die Suche ergab 9 Treffer

von CNG_Interessent
11.07.2018 11:49
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines G-Tecs. Meine kleine Frage: kann jemand ein gutes Motoröl empfehlen? Ich habe mich zuvor noch nie mit so etwas beschäftigt. Leider konnte ich in diversen Suchen zwar die Frage finden, aber nie eine richtige Antwort. Folgende Öle hatte ich mir raus notie...
von CNG_Interessent
26.05.2018 17:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda G-Tec - Umstellung auf Benziner wenn Stahltanks rosten
Antworten: 35
Zugriffe: 3868

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!!! Und nahezu alle waren sehr hilfreich ;-) Mit geht es tatsächlich um eine Abschätzung des möglichen wirtschaftlichen Schadens. Für mich ist ein solches Auto eine sehr große Investition (bisher nie wirklich Geld für Autos ausgegeben, da nicht benötigt), s...
von CNG_Interessent
22.05.2018 20:32
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda G-Tec - Umstellung auf Benziner wenn Stahltanks rosten
Antworten: 35
Zugriffe: 3868

Das Problem bei den Unterflurtanks ist, dass sie immer Feuchtigkeit und Streusalz ausgesetzt sind. Durch den Gesetzgeber ist das Auftragen eines wirksamen rostschutzes verhindert worden, um eine Kontrolle der Oberflächen zu gewährleisten. Lack alleine hält halt nicht auf die Dauer, ein Konservierun...
von CNG_Interessent
15.05.2018 21:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda G-Tec - Umstellung auf Benziner wenn Stahltanks rosten
Antworten: 35
Zugriffe: 3868

Skoda G-Tec - Umstellung auf Benziner wenn Stahltanks rosten

Liebes Forum, ich habe bereits eure Hilfe in Anspruch genommen, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich überlege mir aktuell einen Skoda Octavia G-Tec zuzulegen, da ich für meinen neuen Job viel pendele (ca. 800 km/Woche, 97% Autobahn, insgesamt rechne ich mit mind. 30 Tkm/Jahr). Nun habe...
von CNG_Interessent
15.05.2018 21:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Hilfe bei Kauf Skoda G-Tec (Werkstatt in Mfr. und allgemein)
Antworten: 15
Zugriffe: 2489

Vielen Dank für Eure Antworten!
Das hat mir schon mal sehr geholfen.
zu 3.) Ich habe mal bei Auto Wormser angerufen, die schienen echt nett und kompetent zu sein...

Auf eine spezielle Frage werde ich noch mal einen neuen Thread eröffnen.
von CNG_Interessent
06.05.2018 21:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Hilfe bei Kauf Skoda G-Tec (Werkstatt in Mfr. und allgemein)
Antworten: 15
Zugriffe: 2489

Bei CNG Fzg. mit Stahltank ist die VW-Versicherung jedoch nur begrenzt "wirksam", da diese Korrosionsschäden auschließt. Bei Skoda wird es sicherlich ähnlich sein. Das ist sehr interessant. Gerade gegen dieses Risiko würde ich mich gerne absichern. Denn was passiert, wenn die Tanks rosten und ich s...
von CNG_Interessent
05.05.2018 21:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Hilfe bei Kauf Skoda G-Tec (Werkstatt in Mfr. und allgemein)
Antworten: 15
Zugriffe: 2489

Danke an die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen! zu 1) Versicherung kostet für zusätzliche 3 Jahre (also insgesamt 5) mit max. 150 Tkm ca. 1.600,-. Aber ich habe natürlich nicht bedacht, dass neben den Versicherungskosten auch die Wartungskosten der Skoda-Vertragswerkstatt hinzukommen, die verm...
von CNG_Interessent
05.05.2018 19:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Hilfe bei Kauf Skoda G-Tec (Werkstatt in Mfr. und allgemein)
Antworten: 15
Zugriffe: 2489

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

zu 1) Angeboten ist ein Handschalter
zu 2) Ok, das schaue ich noch mal an.So wie ich das verstehe, läuft das über die Volkswagen Versicherung
zu 4) die 110 PS des 1,4ers reichen mir, denke ich
zu 5) ok, das beruhigt sehr
von CNG_Interessent
05.05.2018 13:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Hilfe bei Kauf Skoda G-Tec (Werkstatt in Mfr. und allgemein)
Antworten: 15
Zugriffe: 2489

Hilfe bei Kauf Skoda G-Tec (Werkstatt in Mfr. und allgemein)

Liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich überlege mir aktuell einen Skoda Octavia G-Tec zuzulegen, da ich für meinen neuen Job viel pendele (ca. 800 km/Woche, 97% Autobahn, insgesamt rechne ich mit 30 Tkm/Jahr). Bisher hatte ich noch nicht wirklich ein Auto, daher meine vielleicht...