Die Suche ergab 35 Treffer

von Pohlkoetter
20.02.2019 14:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?
Antworten: 42
Zugriffe: 1503

Re: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?

Sorry, kann mir bitte jemand helfen und mir erklären unter welcher Form von Wahrnehmungsstörung ich leide??? Wir haben ja den Octavia G-Tec mit 7-Gang DSG. Soweit ich weiß handelt es sich dabei um das vermaledeite DQ200. Wir sind mit diesem Getriebe nach ca. 25.000 km in 6 Monaten sehr zufrieden. Es...
von Pohlkoetter
19.02.2019 13:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia 1.5 g-Tec
Antworten: 121
Zugriffe: 6276

Re: Octavia 1.5 g-Tec

Naja der 1,4 Motor ist ja auch nicht ohne 2,37 kg/100km http://www.neuwagen.de/news/11233/skoda-octavia-g-tec-4788 :talk: Ich frage mich, wie bei so einem Wettbewerb der Sieger und sein Verbrauch ermittelt wird. Gibt es eine Möglichkeit, für so kurze Strecken wie ein paar Hundert Kilometer den Verb...
von Pohlkoetter
01.02.2019 18:58
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Bio-Erdgastankstelle nahe A24 Ausfahrt 22 Neuruppin
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Neue Bio-Erdgastankstelle nahe A24 Ausfahrt 22 Neuruppin

Sorry, bockierte oder noch schlimmer defekte Tanksäule sind alles kleine Tropfen, die die Akzeptanz schmälern. Klar jede neue Tanke ist gut, aber meist gibt doch ein Stadtwerkeamt das Geld völlig unüberlegt aus. Ich bin mal gespann, wie es mit der neuen in Neuruppin wird. So wie ist das erkennen ka...
von Pohlkoetter
26.01.2019 13:56
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Bio-Erdgastankstelle nahe A24 Ausfahrt 22 Neuruppin
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Neue Bio-Erdgastankstelle nahe A24 Ausfahrt 22 Neuruppin

In Neuruppin wird in einer Entfernung von weniger als 2 km von der Autobahnabfahrt wohl noch in diesem Jahr eine Bio-CNG-Tankstelle entstehen. Der Total-Konzern baut zwischen der Abfahrt und dem Ortsteil Bechlin einen Autohof mit einer Wasserstofftankstelle. Dazu sollen Zapfsäulen mit den übrigen gä...
von Pohlkoetter
17.08.2018 23:38
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Total Berlin Heerstr. 324 - falscher Preis bei mehr-tanken
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Total Berlin Heerstr. 324 - falscher Preis bei mehr-tanken

obwohl ich das gestern gemeldet habe, ist keine Veränderung erfolgt
von Pohlkoetter
17.08.2018 13:00
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Total Berlin Heerstr. 324 - falscher Preis bei mehr-tanken
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Total Berlin Heerstr. 324 - falscher Preis bei mehr-tanken

Ich habe meine Frau gerade zur Total in Berlin-Spandau, Heerstr. 324 gelotst.

Die App von mehr-tanken zeigt 104,9 an - das wäre der günstigste Preis im Großraum Spandau.

Tatsächlich verlangt die Tanke jedoch 109,9.
von Pohlkoetter
20.07.2018 09:49
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 249
Zugriffe: 27641

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Interessant finde ich, dass in Spanien die Autohändler neben Ihren Häusern eine CNG-Tankstelle bauen. Sollte man hier machen. (...) Mein Reden Aber woher hast Du diese Information? Ist es erlaubt ein paar Fakten einzustreuen? Spanien hat aktuell wohl keine 50 CNG-Tanken - Deutschland: Wisst Ihr sel...
von Pohlkoetter
18.07.2018 22:39
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 249
Zugriffe: 27641

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Das Interview ist so voller alternativer Fakten - das könnte auch aus dem Weißen Haus stammen. Der SEAT-Chef bejubelt einen Marktanteil vin CNG beim Leon von 24% - beim KBA kratzt man sich am Kopf und fragt sich, welche Bezugsgröße er denn da gefunden hat. Er bejubelt die Superreichweite von 1300 km...
von Pohlkoetter
17.07.2018 10:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia G-Tec (CNG/Erdgas) und Standheizung - geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 5433

Re: Octavia G-Tec (CNG/Erdgas) und Standheizung - geht das?

Hallo, wir haben den Octavia G-Tec DSG und würden gerne eine Standheizung nachrüsten. Beim Bestellvorgang konnte die SH nicht konfiguriert werden - sie war nur für den Schalter wählbar. Nun suche ich nach einer Möglichkeit der Nachrüstung - der Motorraum sollte doch bei der Automatik nicht weniger P...
von Pohlkoetter
17.07.2018 09:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 43
Zugriffe: 4657

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Hallo Wurm, nach allem, was bekannt ist liegt für den 1.4 Motor keine Zertifizierung nach EURO 6c/6d temp vor. Da dieser Motor durch den 1.5er abgelöst werden soll wäre eine Zertifizierung auch völlig unwirtschaftlich. Daher sind die 1.4er ab 1.9. nicht mehr zulassungsfähig. ... Es sei denn, das KKB...
von Pohlkoetter
15.07.2018 18:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 249
Zugriffe: 27641

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Ich finde es super, wenn eine dritte Gasflasche reinkommt und stattdessen der Benzintank kleiner wird. ... Wäre mal ein schönes Umfrage Thema hier. Interessant für uns und ggf. mitlesende VW Business-Developer. Nottank Benzin (~12 l) + maximales Tankvolumen Gas VS. vollwertiger Benzintank (wie Flüs...
von Pohlkoetter
13.07.2018 09:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 949
Zugriffe: 182193

Re: Audi A4 Avant g-tron

Lese ich das Diagramm richtig?

Mit den ca. 100 l Volumen der CNG-.Tanks des Octavia kann ich ca. 177 kg russisches H-Gas oder 21 kg Nordsee H-Gas bunkern - und die anderen Sorten liegen dazwischen?

Wäre jetzt noch spannend zu wissen, wo man erfährt in welchem Gebiet welches Gas verteilt wird.
von Pohlkoetter
13.07.2018 08:15
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

@Pohlkoetter: 70€/Jahr mehr oder weniger bringt Deine ganze Familie natürlich schlimmstenfalls an den Bettelstab. Rechne doch mal durch, was ein ähnliches Auto (Motorisierung) mit Benzin oder Diesel Dich gekostet hätte. Da wärste nach Deinen Maßstäben sicherlich pleite. MfG Bassmann - Die 70 Euro b...
von Pohlkoetter
12.07.2018 16:20
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise JULI 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1804

Re: Neue Preise JULI 2018

144778 Potsdam, Betriebshof, Zum Heizwerk 20 96,0 (+6)
14471 Potsdam, Total, Pirschheide 1 96,0 (+6)
14478 Potsdam, Total, Horstweg 53 c 112,9 (+22,9)

(vor 8 Monaten als ich inser Fz. bestellt habe, alle 3 noch 80)
von Pohlkoetter
11.07.2018 22:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Moment mal! Bei CNG Preisen von 1,15€/kg-H jammert Ihr imho auf hohem Niveau. OK, mehr als 1,20 sollte niemand zahlen müssen. Was wäre die Alternative, wenn man teure Tankstellen meidet? Der Umsatz dort geht gegen Null und die Tankstelle wird nach ein paar Monaten Boykott folgerichtig geschlossen. ...