Die Suche ergab 27 Treffer

von Pohlkoetter
17.07.2018 10:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia G-Tec (CNG/Erdgas) und Standheizung - geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 4207

Re: Octavia G-Tec (CNG/Erdgas) und Standheizung - geht das?

Hallo, wir haben den Octavia G-Tec DSG und würden gerne eine Standheizung nachrüsten. Beim Bestellvorgang konnte die SH nicht konfiguriert werden - sie war nur für den Schalter wählbar. Nun suche ich nach einer Möglichkeit der Nachrüstung - der Motorraum sollte doch bei der Automatik nicht weniger P...
von Pohlkoetter
17.07.2018 09:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 12
Zugriffe: 492

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Hallo Wurm, nach allem, was bekannt ist liegt für den 1.4 Motor keine Zertifizierung nach EURO 6c/6d temp vor. Da dieser Motor durch den 1.5er abgelöst werden soll wäre eine Zertifizierung auch völlig unwirtschaftlich. Daher sind die 1.4er ab 1.9. nicht mehr zulassungsfähig. ... Es sei denn, das KKB...
von Pohlkoetter
15.07.2018 18:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 130
Zugriffe: 15531

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Ich finde es super, wenn eine dritte Gasflasche reinkommt und stattdessen der Benzintank kleiner wird. ... Wäre mal ein schönes Umfrage Thema hier. Interessant für uns und ggf. mitlesende VW Business-Developer. Nottank Benzin (~12 l) + maximales Tankvolumen Gas VS. vollwertiger Benzintank (wie Flüs...
von Pohlkoetter
13.07.2018 09:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 855
Zugriffe: 162516

Re: Audi A4 Avant g-tron

Lese ich das Diagramm richtig?

Mit den ca. 100 l Volumen der CNG-.Tanks des Octavia kann ich ca. 177 kg russisches H-Gas oder 21 kg Nordsee H-Gas bunkern - und die anderen Sorten liegen dazwischen?

Wäre jetzt noch spannend zu wissen, wo man erfährt in welchem Gebiet welches Gas verteilt wird.
von Pohlkoetter
13.07.2018 08:15
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 368

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

@Pohlkoetter: 70€/Jahr mehr oder weniger bringt Deine ganze Familie natürlich schlimmstenfalls an den Bettelstab. Rechne doch mal durch, was ein ähnliches Auto (Motorisierung) mit Benzin oder Diesel Dich gekostet hätte. Da wärste nach Deinen Maßstäben sicherlich pleite. MfG Bassmann - Die 70 Euro b...
von Pohlkoetter
12.07.2018 16:20
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise JULI 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Neue Preise JULI 2018

144778 Potsdam, Betriebshof, Zum Heizwerk 20 96,0 (+6)
14471 Potsdam, Total, Pirschheide 1 96,0 (+6)
14478 Potsdam, Total, Horstweg 53 c 112,9 (+22,9)

(vor 8 Monaten als ich inser Fz. bestellt habe, alle 3 noch 80)
von Pohlkoetter
11.07.2018 22:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 368

Re: Preiserhöhung nach Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Moment mal! Bei CNG Preisen von 1,15€/kg-H jammert Ihr imho auf hohem Niveau. OK, mehr als 1,20 sollte niemand zahlen müssen. Was wäre die Alternative, wenn man teure Tankstellen meidet? Der Umsatz dort geht gegen Null und die Tankstelle wird nach ein paar Monaten Boykott folgerichtig geschlossen. ...
von Pohlkoetter
11.07.2018 17:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Hi, bin desgleichen seit drei Tagen glücklicher G-Tec-Halter. Ich habe bei einer Aktion von Shell auf motor-talk dazu mal ne Frage gestellt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort - dann melde ich mich. https://www.motor-talk.de/dialog/shell/begleite-uns-nach-hamburg-und-stell-deine-fragen-zu-motoro...
von Pohlkoetter
11.07.2018 09:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgas auschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Erdgas auschalten

??? Ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht richtig - denn wenn das Gas alle ist, fährt er doch von alleine auf Benzin -solange, bis Du wieder Gas nachtankst.
von Pohlkoetter
10.07.2018 23:38
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Berlin, CNG auf altem Dieselniveau
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Berlin, CNG auf altem Dieselniveau

In Neuruppin koste Bio-Erdgas H aktuell seit mehr als 6 Monaten 1,029
von Pohlkoetter
05.07.2018 08:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ermittlung der Gasqualität
Antworten: 55
Zugriffe: 1339

Re: Ermittlung der Gasqualität

gasstart.jpg
gasstart.jpg (32.03 KiB) 267 mal betrachtet
So - jetzt scheint es zu funktionieren
von Pohlkoetter
04.07.2018 00:17
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ermittlung der Gasqualität
Antworten: 55
Zugriffe: 1339

Re: Ermittlung der Gasqualität

Hier mal ein Schaubild von Seat zum Startverhalten und Treibstoff:
von Pohlkoetter
03.07.2018 23:53
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte

Oelde ist ca. 440 km von mir - und dann sind's noch mal 60 km bis zum Westfalenstadion ... also das schafft Ihr nicht, mir das schmackhaft zu machen ...
von Pohlkoetter
30.06.2018 23:47
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte

Genau so etwas würde ich suchen - aber Oelde: Da bin ich ja fast schon da, und auf der Rückfahrt gerade erst losgefahren ...
von Pohlkoetter
30.06.2018 23:40
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 130
Zugriffe: 15531

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Eine Fa., die die Kosten ihrer Fz so schlecht erfasst, und so einen ignoranten Dienstwagenfahrer - klar glaube ich Dir, dass es so was gibt - aber man muss doch nicht darüber reden, dass das Massstäbe setzen würde ... Warum? Es sind doch alle zufrieden mit der Lösung. Die Firma kommt auf dem Papier...