Die Suche ergab 23 Treffer

von siijii
20.02.2009 06:11
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Mein Auto scheint Selbstheilungskräfte zu haben. Gestern abend klickte und zischte es ein paarmal unregelmässig (als wäre da ein Wackelkontakt), und beim nächsten Start hab ich es nochmal mit Gas versucht und es klappte. Es kam mir nur so vor, als wenn die Leistung nicht ganz da war bei kleinen Dreh...
von siijii
19.02.2009 17:59
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Das Problem ist nur, dass der nächste in meiner Nähe Autoservice Busse in Köln mir zuletzt sagte, dass sie nicht an Werkseitig umgerüstete Fahrzeuge rangehen weil sie keine Software haben, aber werde da auch mal anfragen. Ich hab vor allem Angst davor, dass ich das Ersatzteil eingebaut bekommen (was...
von siijii
19.02.2009 17:40
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Hallo! Nachdem ich ein paar Monate fast fehlerfrei gefahren bin, tauchte das Leerlauf- und Auf-Benzin-Umschalten-Problem (wenn dann beide gleichzeitig) sporadisch mal wieder auf und verschwanden wieder. Heute ist aber irgendwas kaputtgegangen: Der Wagen ging im Gasbetrieb während der Fahrt aus und w...
von siijii
08.10.2008 23:18
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Der "Tank zu voll"-Fehler tritt auf jeden Fall schon vorm Starten auf, also ich merke schon beim Drehen des Zündschlüssels am Relaisklick, dass Gas nicht gehen wird. Ich denke, dass ich drei bis vier verschiedene Fehler am Fahrzeug habe, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben: a) "Tank z...
von siijii
08.10.2008 21:09
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Hallo mal wieder! bisher hatte sich an der Leerlaufmacke nichts geändert, von Häufigkeitsschwankungen mal abgesehen. Aber jetzt wo es kälter wird, dreht der Motor im Leerlauf plötzlich ein wenig zu hoch bzw. "eiert"... Stört mich zwar nicht weiter, im Gegenteil: dadurch geht er nicht mehr einfach an...
von siijii
29.09.2008 04:51
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Düsseldorf Schönekamp
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Laut Auskunft der Stadtwerke soll dort Erdgas installiert werden, es ist nur noch Verhandlungssache...
von siijii
20.09.2008 21:23
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Düsseldorf Schönekamp
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Laut diesem RP-Artikel http://www.rp-online.de/public/article/ ... ellen.html soll es auf der Theodorstr. im Norden Düsseldorfs auch bald Erdgastankstelle geben, weiss da jemand genaueres?
von siijii
28.02.2008 18:45
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Fiat Deutschland hatte sich bei mir gemeldet, dass der Rückruf auf mein Fahrzeug nicht zutrifft und das Fahrzeug ohnehin zu alt ist. Auf meine Frage, ob man mir denn genauere Informationen über die Art des Fehlers geben könnte, hiess es, Daten werden nicht herausgegeben, aber meine Fiat-Werkstatt ha...
von siijii
28.02.2008 15:19
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

So, hab gerade den Anruf von Fiat Düsseldorf bekommen. "Leider" war mit den Ventilen alles in Ordnung. Dann haben die wohl noch den LMM getauscht, was das Problem aber auch nicht beseitigt hat. Kann den Wagen nachher abholen und die haben an Fiat gefaxt, ob die einen Schaltplan von dem Wagen haben. ...
von siijii
27.02.2008 07:34
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Hallo! mittlerweile hatte ich mich mit dem Leerlauf-Problem insofern arrangiert, dass es bei wirtschaftlicher Fahrweise kaum auftrat. In der letzten Zeit wurde es jedoch wieder schlimmer. Bei Fiat sagten die mir, ich solle mal das Ventilspiel checken lassen, weil sich das bei Gasfahrzeugen oft verst...
von siijii
02.12.2007 15:42
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Moin! Da hätte ich ja selber drauf kommen müssen, dass es der Scheibenwischermotor ist... :red: Vielleicht kommt das Klacken auch nur aus der Nähe, ich war mir da zwar relativ sicher, aber werde das nochmal prüfen. Der Wischer funktioniert eigentlich ganz gut, ausser im Zeitschaltbetrieb, da ruckt e...
von siijii
01.12.2007 20:30
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

An den Schläuchen ist mir nur eine Stelle aufgefallen, wo wohl etwas Flüssigkeit austritt, zumindest ist es an einer Verbindungsstelle etwas ölig. Werde das mal bei Fiat ansprechen, wenn ich mich zu einem Termin entscheide. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass ein Klacken (wie ein Relais) aus dem Mot...
von siijii
29.11.2007 23:57
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Hallo! Ich denke auch, dass es eine Kleinigkeit ist, weil er ja ansonsten ganz rund läuft. Werde mir die Schläuche und Luftmassenmesser mal ansehen, habe aber nicht viel Ahnung davon... Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass das Problem meist dann auftrat, wenn ich viel Gas gegeben habe und dann wen...
von siijii
21.11.2007 08:16
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

Das Problem mit dem extrem niedrigen Leerlauf tritt auch im Benzin-Modus auf. Die letzten 3 Tage war es immer so, dass es den halben Tag lang perfekt auf Gas lief und nachmittags, nach ca. 4-5 Stunden Betrieb, merkt man leichtes Rucken (so als ob jemand kurz die Treibstoffzufuhr unterbricht) und das...
von siijii
19.11.2007 23:22
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: ducato bipower
Antworten: 54
Zugriffe: 40806

War bei Fiat, aber wieder umsonst - die wollen das Fahrzeug für einen ganzen Tag, d.h. ich müsste mir einen Mietwagen nehmen. Außerdem sagt der Mechaniker, dass sie für diesen Typ keine Reparaturanleitung, Pläne etc. haben und dass es dieses Fahrzeug in Deutschland kaum gibt. Und wieder erzählt der ...