Die Suche ergab 10 Treffer

von Didi0118
13.03.2019 12:27
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Moin, @timmyboy danke für die ausführliche Information! @gastra das macht Sinn mit der Vorspannung... Ich komme von einer Firma die Getriebe herstellen, also weiß ich bescheid...wusste nur das die das Getriebe einmal überarbeitet haben, wohl mit anderen Lagern... Tja, der Händler hat sich noch nicht...
von Didi0118
08.03.2019 19:40
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Moin, das mit dem Schwungrad hab ich auch gelesen irgendwo, das das auch anfällig sein soll. testen kann man das ja wohl nicht, nur hoffen das es hält. Man kann ja auch dem Auto nicht ansehen welcher Besitzer wie gefahren ist...also muss man hoffen das die Vorbesitzer gut mit dem Auto umgegangen ist...
von Didi0118
07.03.2019 19:46
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Ich hoffe das es nur das Getriebe ist, ohne Kupplung. Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung zu prüfen ohne Ausbau oder sieht man das erst beim Ausbau ob die neu muss?
von Didi0118
04.03.2019 18:30
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

So ungefähr war auch mein Plan, an den Verkäufer heranzutreten mit dem Vorschlag die Reparatur vom Kaufpreis abzuziehen und dann zum machen nach HSA zu fahren, die sind ja wohl spezialisiert auf das Getriebe...kostet wohl ungefähr 500€, so wie ich das der Homepage entnehmen, wenn nur Lager zu wechse...
von Didi0118
04.03.2019 17:15
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Unser Astra H hatte auch das M32 Getriebe, was nie Probleme gemacht hat, und der hatte am Schluss knapp 310.000 km auf der Uhr... allerdings sind meine Frau und ich auch keine Raser, sondern von der eher gemütlichen Fraktion die spritsparend unterwegs ist...
von Didi0118
04.03.2019 17:10
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Darum ist der Zafira Turbo ja das Objekt meiner Begierde :cool: Ich lese immer viel und informiere mich bevor wir etwas kaufen. Natürlich gibt es auch abgerockte Turbos, ist ja auch immer die Sache wie man damit umgeht. Haben so eine Bude die Tage auch Mal unfreiwillig Probe gefahren von einem ander...
von Didi0118
04.03.2019 15:13
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Moin, Noch haben wir noch keine Rückmeldung vom Freundlichen was der Werkstattmeister gesagt hat. Ich bin gespannt was rauskommt. Ich hätte gerne das Auto gekauft. Ist eine Sportausstattung mit Sportsitze und OPC Line. Sieht schon toll aus! :D Ich hoffe die reparieren das und dann ist das Auto gekau...
von Didi0118
03.03.2019 08:01
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Mir fällt gerade ein, das bei der ersten Probefahrt der erste Gang sich nicht bewegt hat, hab da extra drauf geachtet, wobei bei dem Zweiten Auto vom anderen Autohaus sich der Schalthebel vom ersten und zweiten Gang sich leicht bewegt hat...
von Didi0118
03.03.2019 07:54
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Moin, Ich habe den Verkäufer nach der Probefahrt darauf aufmerksam gemacht und er wollte das dem Werkstattmeister sagen, daß er Mal eine Probefahrt macht und der Verkäufer mich dann informiert. Ich bin Mal gespannt was das Ergebnis ist. Der Verkäufer machte einen netten Eindruck und sagte auch, als ...
von Didi0118
02.03.2019 22:42
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Zafira turbo Getriebeproblem?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Zafira turbo Getriebeproblem?!?

Moin Erdgasfahrer, Wir haben uns heute einen Zafira Turbo BJ. 2011, 140 000 km gelaufen für 7990€ angesehen und probegefahren. Dabei ist uns aufgefallen, das das Getriebe im 5. Und 6. Gang sirrende Geräusche macht. Ich weiß, das das M32 Getriebe (6 Gang) ,was in dem Turbo eingebaut ist, keinen guten...