Die Suche ergab 35 Treffer

von wolle
23.11.2017 20:06
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Leckage B180 NGT - Austausch komplette Tankanlage??
Antworten: 9
Zugriffe: 2824

Find ich echt super, was es hier für hilfsbereite Leute gibt -->Der Raucher. Hut ab! Ich finde es bodenlos von Mercedes, dass man dir wegen einer Undichtigkeit gleich eine aus unzähligen Komponenten bestehende Neuanlage für 7000,- € andrehen will. Echt lachhaft, aber sie versuchen halt an Geld zu ko...
von wolle
07.04.2017 20:56
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Ja, bin schon fertig und alles ist dicht. Aber vielen Dank für deinen überaus konstruktiven Beitrag @DerRaucher. Nachdem mir zuvor scheinbar keiner mehr Tips geben wollte oder konnte, hatte ich mir nachfolgendes Dokument vorab durchgelesen und es dann einfach gewagt. http://www.hamburg.de/contentblo...
von wolle
05.04.2017 21:34
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Heute habe ich die beiden Gasflaschen, nachdem ich die Tanks leer gefahren hatte, unter dem Kofferraumboden ausgebaut. Morgen werde ich sie wieder einbauen. Den Flaschenrahmen mit montierten Leitungen konnte ich nicht weit genug absenken. Somit musste ich hierzu dann leider doch drei Gasleitungen lö...
von wolle
01.04.2017 09:58
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Haben die auch Betreuer mit Gasprüfung? :mrgreen:
von wolle
31.03.2017 22:19
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Danke @Bassmann, das ist ein guter Tip, an den ich so noch gar nicht gedacht hatte. Die Leitungslängen sind durch mehrere Biegungen tatsächlich relativ großzügig bemessen und somit kaum auf direkter Luftlinie verbaut. An mindestens vier von acht Schrauben könnte ich mit dieser Methode eventuell ohne...
von wolle
31.03.2017 00:30
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Da Arbeiten bei 200bar alles andere als ungefährlich sind beschäftige ich mich nun seit zwei Tagen mit der Thematik und habe jetzt folgenden Plan: 1. Tanks leer fahren, bis Motor auf Benzinbetrieb umschaltet. 2. Auto stromlos machen, an den Flaschenventilen trotzdem die Stecker des Magnetventils abz...
von wolle
29.03.2017 21:55
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Danke für die Antwort @Bassmann . Hab noch ein paar Fragen, damit ich die Aktion gegebenenfalls auch überlebe :red: : Hier http://schmidt-cnc.de/media/files/MTZ-Beitrag-Die-neuen-Ottomotoren-de-DE.pdf sieht man auf den Seiten 8 und 9 zwei Bilder. Auf einer Vergrößerung sieht man den Anschlussbereich...
von wolle
29.03.2017 20:13
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Problem mit Gasflaschen bei Nachrüstung Anhängerkupplung

Hallo, habe ein Problem an der Backe. Vermutlich das Größte was ich je hatte. :evil: Bei meinem E200 NGD wollte ich heute eine AHK von Westfalia nachrüsten. Das halbe Auto ist schon zerlegt. Allein die Heckstoßstange zu demontieren war schon nicht ganz ohne. Leider komme ich aber nicht an die beiden...
von wolle
28.08.2016 13:26
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: E200NGT Ölverbauch im Gasbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 9297

In diesem Beitrag sieht man ganz gut wo der Sensor sitzt:

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewto ... 8e0ef1c901

LG wolle
von wolle
26.08.2016 00:14
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: E200NGT Ölverbauch im Gasbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 9297

Nachtrag:

Ja, Kompressionstest, zudem laborbasierter Ölprobentest - und zwar besser heute als morgen.

Viel Glück und LG
wolle
von wolle
25.08.2016 23:59
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: E200NGT Ölverbauch im Gasbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 9297

Ich musste dein Posting jetzt zwei mal lesen, bis ich es verstanden habe. Das wäre natürlich fatal. Durch erfolgreich produzierte Kolbenkipper mittlerweile so wenig Kompression, dass sich das Öl im Benzinbetrieb auf wundersame Art und Weise vermehrt bzw. verdünnt, zumindest aber scheinbar nicht verb...
von wolle
25.08.2016 21:34
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: E200NGT Ölverbauch im Gasbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 9297

Mein NGT, Bj. 2008, zuletzt 115000 Km hatte auf 10000 Km nur knapp 0,5 Liter Öl verbraucht. Gefahren bin ich aber immer nur im Gasbetrieb. Verwendet habe ich beim eigens alle 20000 Km durchgeführten Ölwechsel stets das vollsynthetische Mobil1 0W40, was ich auch wärmstens empfehlen kann. Kostet bei E...
von wolle
28.07.2016 20:57
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Umstieg von W211 NGT auf W212 NGD
Antworten: 16
Zugriffe: 13664

Hi Concorde, war gerade mal schnell beim Auto um das zu testen, da ich es nicht glauben konnte. Siehe da, du hast tatsächlich Recht. Das Symbol ist mir als solches nie aufgefallen. Ich dachte es gehört zur Assistenzgrafik, ohne die genaue Bedeutung zu kennen. Vielen dank für den Tip. Das ist schon m...
von wolle
11.07.2016 19:47
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Umstieg von W211 NGT auf W212 NGD
Antworten: 16
Zugriffe: 13664

Ich vermisse bei meinem Wagen die permanente Einblendung des kleinen Gasflaschensymbols oder auch Tageskilometerzählers. Wenn ich in der Bedienungsanleitung nichts übersehen habe, muss man sich leider immer erst umständlich ins Reisemenü hangeln, um zu sehen wie weit man mit Gas noch kommt. Das war ...
von wolle
01.07.2016 12:35
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Umstieg von W211 NGT auf W212 NGD
Antworten: 16
Zugriffe: 13664

Man kann schon auch mit dem zusätzlichen SAP-Modul, was im Fach unter der Mittelarmlehne in die dafür vorgesehene Halterung eingesteckt wird, über separate Handys in der Jackentasche telefonieren. Du kannst dann sogar mehrere, ich glaube bis zu 5 Stück, koppeln. Das SAP-Modul hat in dem Fall aber nu...