Die Suche ergab 2117 Treffer

von SiggyV70
15.04.2019 07:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 320
Zugriffe: 112702

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Wer soll eine solche Frage zuverlässig beantworten? Das kann nur der Hersteller der Tanks bzw. der PKW Hersteller. Und der kommt mit den Daten nicht heraus. ich meine nicht nach 20 J, sondern bei Rost, aber ist auch egal. Und wie groß ist das Risiko, dass man einen neuen Composittank braucht, weil e...
von SiggyV70
14.04.2019 07:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 320
Zugriffe: 112702

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Die Stahltanks werden wieder aufbereitet. Willst Du darauf warten bis genau deine fertig sind? Eher nein denke ich. Also wird getauscht. In Italien soweit ich das verstehe turnusmäßig.
von SiggyV70
08.04.2019 09:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas
Antworten: 21
Zugriffe: 939

Re: Greenpeace Deutschland gegen Power-to-Gas

Da heißt sie können auch nicht sicherstellen das nur der wirkliche Überschuss- also der sonst nicht zu verbrauchende Strom- verwertet wird? Das wäre ja geradezu absurd bei dem schlechten Wirkungsgrad einer solchen Anlage?
von SiggyV70
02.04.2019 15:20
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel und CNG?
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Opel und CNG?

Es ist zur Zeit wohl nur noch möglich einen Vorführer irgendwo in D aufzutreiben....
von SiggyV70
02.04.2019 05:11
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fahrtenbuch führen bei Gas und Benzinverbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Fahrtenbuch führen bei Gas und Benzinverbrauch

Das dürfte eigentlich nicht sein. Es sind ja zwei verschiedene Treibstoffe. Und es ist sicher ungültig wenn Du einen Treibstoff wegläßt. Das kannst Du in die Tonne treten ohne den zweiten.
DanielAlbert hat geschrieben:
01.04.2019 19:35
ok, es kommen halt dann komische Verbrauchswerte raus, ist aber nicht relevant für das Finanzamt ?
von SiggyV70
20.03.2019 09:55
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 97
Zugriffe: 6355

Re: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

D.h. 95% Verbrenner mit ein bisschen Strom? Ich halte das für Wunschdenken. Eher würde ich glauben 95% der Wagen nicht mehr in Privatbesitz sondern Carsharing und ähnliche Projekte. Das Projekt ich fahre meinen Wagen nur selbst ist nicht mehr zu halten weltweit. .. - Bis zum Jahr 2030 erwartet Mazda...
von SiggyV70
12.03.2019 09:46
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Bus in Stockholm explodiert
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: CNG-Bus in Stockholm explodiert

Auf dem Video sieht man das er in einen Tunnel einfährt. Auf dem ersten Bild hatte man den Eindruck der Bus würde im Freien stehen. So oder so ein Fahrerfehler. Zu seinem Glück sind die Tanks weiter hinten angebracht.
von SiggyV70
12.03.2019 07:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Iveco Stralis NP 400
Antworten: 24
Zugriffe: 1225

Re: Iveco Stralis NP 400

Werden überhaupt schon welche nicht per LKW beliefert? Also vor Ort LNG erst erzeugt?
von SiggyV70
11.03.2019 08:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Bus in Stockholm explodiert
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: CNG-Bus in Stockholm explodiert

Das würde dann passen. Die Sicherheitsventile haben sich geöffnet und das CNG wurde dabei aus Sicherheitsgründen abgelassen bzw. ist abgebrannt.
von SiggyV70
05.03.2019 12:19
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: LPG - Warum ca. 7.000 Tankstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: LPG - Warum ca. 7.000 Tankstellen?

Ganz einfach. Aufbau kostet fast nichts. Druckloser Tank und eine Flüssigkeitspumpe reichen. Ich kann LPG nicht einschätzen. Woher die Anzahl 400.000? Ich sehe da auch keinen Trend zu es werden mehr. Weder bei den Fahrzeugen noch bei den Tankstellen.
von SiggyV70
04.03.2019 10:17
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Iveco Stralis NP 400
Antworten: 24
Zugriffe: 1225

Re: Iveco Stralis NP 400

Es ist meist wohl eher kostendeckend erst mal den Speicher hochzufahren?
von SiggyV70
19.02.2019 17:54
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Interesse an neuen Tanks für Volvo?
Antworten: 26
Zugriffe: 59126

Re: Interesse an neuen Tanks für Volvo?

Es gibt Firmen wie die hier wiederholt erwähnte Firma Peltner in Vlotho die etwas anbieten. kann man leicht suchen im Forum. Evtl. verstehe ich ja auch die Frage nicht. Wenn ich bis 2027 Zeit habe würde ich mir keine Gedanken machen. Ich zumindest mache mir da keine. Auch wenn mein V70 schon älter i...
von SiggyV70
19.02.2019 15:21
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Interesse an neuen Tanks für Volvo?
Antworten: 26
Zugriffe: 59126

Re: Interesse an neuen Tanks für Volvo?

In den 8 Jahren kann soviel passieren da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.
von SiggyV70
25.01.2019 05:49
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Gibgas Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 1256

Re: Gibgas Forum

Da ist was dran. Aber das eine ist Teil einer Firmenseite und wir hier sind Privatleute die das aus Interesse an der Sache betreuen. Das wird kaum zusammengehen. Ich denke beide Seiten wollen CNG nach vorne bringen und das ist was zählt. :work:
von SiggyV70
09.01.2019 07:04
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Januar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2128

Re: Neue Preise Januar 2019

Peine hat auf 1,139 erhöht.