Beim Start 3 Zylinder Lauf.

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Silver111
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2018 03:24

Beim Start 3 Zylinder Lauf.

Beitrag von Silver111 » 29.06.2019 00:14

Hallo,ich muss bei meinem Ducato 3.0 2-3 Mal Motor starten.Sonst läuft er auf 3 Zylinder.
Fiat Werkstatt hat keine Ahnung davon.
Hat sowas jemand gehabt?Behoben?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29457
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Re: Beim Start 3 Zylinder Lauf.

Beitrag von Bassmann » 05.07.2019 21:38

Guten Abend!
Vielleicht ist es eine gute Idee, die Frage auch auf forum.gibgas.de zu stellen. Ich nehme an, der Forennutzer "ikonengold.de" ist dort häufiger anzutreffen, er hatte auch einen Ducato 3.0 und einiges an Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Technisches Verständnis hat er auch.

Generell sind undichte Gaseinblasdüsen gern mal für solche Startprobleme verantwortlich, wenn sie den Ansaugtrakt mit Gas fluten. Dann ist das Gemisch zunächst nicht zündfähig. Wie verhält es sich denn, wenn du den Motor nur kurz abgestellt hast? Startet der Motor dann besser?

MfG Bassmann
21 Zylinder, 5,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 3 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
FIAT Punto evo EZ2010 1,4l (Verbrauch noch unbekannt)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten