Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29450
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Beitrag von Bassmann » 01.02.2019 00:27

Geringe Reichweite? Na und? Lass einen Tank zusätzlich einbauen. Umrüster können das.

MfG Bassmann
21 Zylinder, 5,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 3 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
FIAT Punto evo EZ2010 1,4l (Verbrauch noch unbekannt)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
Gulbenkian
Beiträge: 2802
Registriert: 14.09.2012 19:42

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Beitrag von Gulbenkian » 01.02.2019 09:25

Beim Qubo besser nicht, dann ist das Auto als Stadtfahrzeug (Einkaufen etc) ja nicht mehr zu gebrauchen. 13kg sollten bei so einem Floh locker für 250-300km reichen. Ist ja auch nicht als Langstreckenfahrzeug konzipiert.
Golf IV 2.0 BiFuel '06 (verkauft)
Touran 2.0 Ecofuel '07
VW ecoUp '16

mikohav
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2018 19:26

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Beitrag von mikohav » 26.03.2019 16:43

Nach über 11 Jahren Erdgaslererfahrung (Zafira CNG, Leon TGI) bin ich nun bei Fiat Qubo gelandet (gebrauchter Bj 2013er) Ich nenne das Auto "kleine rotes Scheißhäusl". Was blinkende Anzeigen (KM-Zähler, Lichtmaschinen-Kontrolleuchte) angeht, bietet er ein abwechslungsreiches Programm. Wobei die LiMaLeu im Benzinbetrieb Ruhe gibt. Ansonsten: Verbrauch wie bei Zafira zwischen 5 und 5,5. Und wie beim Zafira gilt: So wenig wie möglich bremsen, sondern immer versuchen Schwung zu behalten. Umgebremst in den Kreisverkehr wenn möglich, macht mir seit Zafira Spaß. Drehmoment? Vergiss es. Jedem, den der Führerschein wegen Speed abgenommen worden ist, sollte "als Strafe" ein Jahr Qubo oder Zafira CNG fahren.

Gastra
Beiträge: 1318
Registriert: 22.04.2017 10:04

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Beitrag von Gastra » 30.03.2019 09:31

also ich bin ja auch konsequenter Schwungnutzer und bremsvermeider, grade dadurch riskier ich hin und wieder mal ne Knolle wenn mir ein völlig deplaziertes Tempo 50 Schild in den Weg springt...

Antworten