Kein Erdgasbetrieb

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Old bones racing
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2018 20:09

Kein Erdgasbetrieb

Beitrag von Old bones racing » 04.07.2019 09:17

Interessantes Problem:

Mein Ducato ist nicht mehr angesprungen......Nachdem er auf Benzin ja schon länger nicht mehr läuft und ich im Fehlerspeicher "Einspritzventil Zyl. 1-3 kein Signal" ausgelesen habe,
ging ich zum Rundumschlag über, Erdgas und Benzineinspritzdüsen neu!!

Jetzt läuft er top auf Benzin aber sofort Meldung: "begrenzte Reichweite" so wie wenn der CNG Tank leer ist. Ist er aber nicht, ist ratzevoll!!

Ich tippe auf den Drucksensor, bloß wo sitzt der?

Vielleicht hat jemand eine Idee..... :rolleyes:

Friedrich
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2008 11:55

Re: Kein Erdgasbetrieb

Beitrag von Friedrich » 04.07.2019 12:49

Hallo,
einfach noch einmal kurz Erdgas nachtanken.
Bei Fiat- Fahrzeugen öffnen die Flaschenventile oft nicht mehr, wenn das System bis zu den Tanks drucklos gemacht worden ist.
Wenn das Leitungssystem wieder unter Druck ist, funktioniert es meistens wieder.

Gruß, Friedrich

Antworten