Was Sie über Erdgasautos wissen sollten

Allgemeines zum Thema Erdgasfahrzeuge was nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten

Tippfehler
Beiträge: 81
Registriert: 16.05.2010 17:49

Beitrag von Tippfehler » 29.05.2018 15:21

"Erdgasautos verbrauchen ungefähr ein Viertel weniger CO2 als vergleichbare Benziner und gut zwei Drittel weniger Stickoxide."
Ob das alles so stimmt, was da geschrieben steht?
MB B170 NGT BE Autotronic EZ 12.2008

Robert
Beiträge: 1019
Registriert: 22.12.2014 22:29

Beitrag von Robert » 29.05.2018 22:46

Vor allem unter dem Stichwort "Firmenauto" hätte ich mir ernsthaftere Fragen gewünscht, wie:
- Wie finden die Mitarbeiter einfach Erdgastankstellen?
- Wie viel Mehraufwand rechnet sich, wenn für die Tankstellenfindung Umwege gefahren werden müssen?
- Wie überzeuge ich die Mitarbeiter?
- Ist ein Fahrzeug mit großem oder kleinem Benzintank eher empfehlenswert?
usw.

Und der Rest ist sachlich hier und da auch fragwürdig.

Benutzeravatar
wumpel
Forums-Sponsor
Beiträge: 401
Registriert: 13.08.2015 14:37
Wohnort: Stormarn

Beitrag von wumpel » 30.05.2018 07:53

Also bis auf den fetten Fehler mit dem CO2-"Verbrauch ist das gar nicht so schlecht.
Ich hätte mir noch den Hinweis gewünscht, dass CNG-Fahrzeuge deutlich leiser unterwegs sind als selbst moderne Diesel.
Aber man kann ja nicht alles haben :D
Volvo V70 III 170kW Bi-Fuel
-----------------------
Männer verirren sich nicht, sie finden Alternativrouten.

Benutzeravatar
wumpel
Forums-Sponsor
Beiträge: 401
Registriert: 13.08.2015 14:37
Wohnort: Stormarn

Beitrag von wumpel » 31.05.2018 10:35

So leicht kann es sein:
Habe den Autor angeschrieben, auf den Fehler hingewiesen - wurde umgehend korrigiert! :D

Jetzt müssten nur noch die Kommentare, die sich auf den Fehler bezogen, entsprechend korrigiert werden, meiner eingeschlossen. ;-)
Volvo V70 III 170kW Bi-Fuel
-----------------------
Männer verirren sich nicht, sie finden Alternativrouten.

Antworten