FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht

Allgemeines zum Thema Erdgasfahrzeuge was nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
KuNe
Beiträge: 115
Registriert: 23.03.2012 13:57
Wohnort: Wien

FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht

Beitrag von KuNe » 19.10.2018 10:20

Guten Tag,

FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 34015.html

HG
Kurt

xl8lx
Beiträge: 74
Registriert: 18.11.2017 17:45

Re: FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht

Beitrag von xl8lx » 19.10.2018 12:28

Hoffentlich ist das dann auch bei der PKW-Maut so.
11.) Seat Leon TGI | 10.) Volvo V40 | 9.) Fiat Tempra | 8.) Opel Kadett | 7.) Fiat Tempra | 6.) VW "Post-Golf" | 5.) Volvo 745 | 4.) Volvo 245 | 3.) VW Golf II | 2.) Simson Schwalbe | 1.) Opel Corsa

c.) Skoda Octavia G-Tec | b.) Jaguar x-Type | a.) Citroen C3

hary07
Beiträge: 75
Registriert: 28.07.2010 18:39

Re: FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht

Beitrag von hary07 » 19.10.2018 14:10

Das könnte einen Schub für LNG und CNG LKWs bedeuten.

Wenn das auch für CNG PKWs gelten würde, würden die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.

FG
hary07

Robert
Beiträge: 1254
Registriert: 22.12.2014 22:29

Re: FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht

Beitrag von Robert » 19.10.2018 19:00

Es gibt doch gar keine Maut für PKW´s.
Kommt die Maut doch noch irgendwann, dann wird sie eh mit der lächerlich niedrigen KFZ-Steuer für CNG Fahrzeuge verrechnet. Hier ist einfach kein Subventionspotential mehr, weil eh schon die Steuern gegen Null gehen.

Cohni
Beiträge: 94
Registriert: 25.01.2018 12:46

Re: FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht

Beitrag von Cohni » 21.10.2018 08:58

Wobei das ein sehr interessantes politisches Signal ist, was meine durchaus positive Grundstimmung hinsichtlich Zukunft CNG bestärkt.

Eben habe ich noch in einem anderen Thread über die Politik gemeckert und dann lese ich von solch einem Zeichen.

Leider finden die positiven Aspekte oder Ergebnisse der politischen Arbeit so wenig Widerhall.

supercruise
Beiträge: 519
Registriert: 25.03.2017 21:10

Re: FYI - Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw vorerst von der Mautpflicht

Beitrag von supercruise » 21.10.2018 10:18

Nur das 1 Jahr ziemlich kurz bemessen ist, wo es gerade mal eine öffentliche LNG-Tankstelle in Deutschland gibt. Es sollen zwar mehr werden, aber das dauert. Und bevor keine Tankstellen da sind...

Antworten