Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät

Allgemeines zum Thema Erdgasfahrzeuge was nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

einherzfuerCNG
Beiträge: 271
Registriert: 17.08.2017 18:52

Re: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät

Beitrag von einherzfuerCNG » 06.06.2019 10:37

Für mein altes Becker Navi tun es die Daten von POI-Base ganz gut. Wenn abseits bekannter Wege die Tankanzeige warnt, lass ich die nächste CNG Tanke suchen und wenns kein zu großer Umweg ist, fahr ich eben hin. Falls dann dort geschlossen oder die Anlage defekt ist, wird eben notfalls bis zur nächsten Möglichkeit mit Benzin gefahren.
Leon ST TGI [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Pirx
Beiträge: 55
Registriert: 13.01.2018 23:13
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät

Beitrag von Pirx » 06.06.2019 19:28

xl8lx hat geschrieben:
05.06.2019 13:23
Und wie "findet" deine Frau die CNG-Tankstellen bei GoogleMaps?
Dass das zuvor mit z.B. gibgas geht ist klar, aber geht das auch während der Fahrt? Per Sprachstruerung?
Also man sucht die Tankstellen im Internetbrowser bei Google, sieht dann etwa so aus:

Screenshot_Google.jpeg
Screenshot_Google.jpeg (78.5 KiB) 131 mal betrachtet

Pirx

Anscheinend kann man hier im Forum nur ein Bild pro Posting anzeigen, jedenfalls bekomme ich immer Fehlermeldungen. Daher geht es im nächsten Beitrag weiter!
VW Caddy 2.0 Ecofuel
4,5 kg/100 km

Benutzeravatar
Pirx
Beiträge: 55
Registriert: 13.01.2018 23:13
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät

Beitrag von Pirx » 06.06.2019 19:39

Dann klickt man einfach auf den Knopf "Route". Dann erscheint GoogleMaps mit der Route zur Tankstelle:

Screenshot_Google_02.jpeg
Screenshot_Google_02.jpeg (121 KiB) 129 mal betrachtet

Die Screenshots habe ich jetzt schnell am PC gemacht. Das funktioniert auf dem Handy aber genauso. Während der Fahrt ist das eher nicht bedienbar, sollte man schon besser im Stand machen. Und mit Sprachsteuerung funktioniert es ziemlich sicher nicht. Eine Sprachausgabe für die Zielführung gibt es aber schon.

Pirx
VW Caddy 2.0 Ecofuel
4,5 kg/100 km

Antworten