Teslas und Frost

Habt Ihr interessante Links ??? Hier könnt Ihr sie vorstellen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29408
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Teslas und Frost

Beitrag von Bassmann » 02.02.2019 22:00

21 Zylinder, 5,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 3 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
FIAT Punto evo EZ2010 1,4l (Verbrauch noch unbekannt)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Robert
Beiträge: 1873
Registriert: 22.12.2014 22:29

Re: Teslas und Frost

Beitrag von Robert » 02.02.2019 22:16

Tesla versucht ja gerne alles anders zu machen, aber dei weitem nicht alles ist schlecht, was bislang gelebt wird, ganz im Gegenteil. Die Türgriffe sind ein gutes Beispiel.

Bei der Kälte ... naja, irgendwo bekommen alle Maschinen ihre Probleme damit.

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6244
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Re: Teslas und Frost

Beitrag von dridders » 03.02.2019 11:06

naja, die USA können eher froh sei das Diesel bei ihnen kaum eine Rolle spielt, denn da ginge bei den Temperaturen gar nichts mehr. Einfrierende Türgriffe haben auch nichts mit E-Mobilität zu tun, sondern mit Technikschnickschnack den man heute bei jeder Karre findet.
Sinkende Reichweiten sind natürlich ein Thema, kennt der CNGler aber dafür ja im Sommer, wenn das Gas zu warm ist und die Tanke früher abschalten muß, dazu noch die Klima ackert, etc. Und bei den Temperaturen in den USA kann der CNGler froh sein das er bivalent unterwegs ist, denn den monovalenten CNGler ohne Vorheizung noch anzuwerfen und womöglich sogar gleich loszufahren dürfte spannend werden. Wenn es nicht auch dort dann am Akku scheitert... wie selbst hierzulande im Winter bei vielen Verbrennern ;-)

Antworten