Seite 1 von 1

Neue Erdgastransporter - VW & IVECO

Verfasst: 23.11.2017 19:43
von schrauberfee
Moins,

im Bereich Nutzfahrzeuge, bzw. Kleintransporter tut sich ne Menge. Auf der einen Seite werden immer mehr E-Transporter angeboten, auf der anderen wollen;

IVECO Daily
- neues CNG Modell, auch mit ZF-Acht-Gang-Automatik
- kein LNG, da der Daily vorwiegend im Regio- & Nahverkehr unterwegs ist
- kein Hybrit ist nicht rentabel
- dafür nen E-Daily

VW
- T6 TGI & Crafter TGI mit dem Audi Gas Motor 2.0-I-CNG
- der neue Motor soll der Miller-Zyklus Anwendung finden

Verfasst: 23.11.2017 19:57
von CNGUser
Den 2l CNG Motor aus dem Audi hätte ich gern im Caddy gehabt!

Verfasst: 23.11.2017 19:58
von DerRaucher
Hätte ich auch nicht gedacht das ein PKW mit "LNG" Antrieb kommen würde.
Aber mit Iveco haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht, sei es allgemein oder die Gasanlage.

Beim Crafter konnte ich es mir schon fast denken und freue mich wenn dieser entweder mit der 1.5 oder der 2.0 Maschine kommen würde. Gepaart mit CFK Flaschen und einem Tankvolumen von 32-35kg wäre es perfekt. Durch die Stahlflaschen würde dieser sonst enorm an Zuladung verlieren. Das Problem haben wir bei den neueren Sprintern.

Verfasst: 20.12.2017 22:57
von groengas
@Schrauberfee, woher hatten Sie die information von die VW bekommen?
Wann das richtig ist, ist das sehr guttes Neuigkeit. Die bringen das volumen fur die neue tankstellen die Duetschland braucht.

Verfasst: 21.12.2017 09:26
von Manuela
T6 TGI? Das wäre ja Klasse! Wann soll das was werden?

Verfasst: 22.12.2017 10:53
von schrauberfee
@groengas - aus ner Fachgazette die bei meinem Chef auf dem Tisch lag.
Frag doch mal direkt bei VW nach.

Sonnigst Nadja

Verfasst: 23.12.2017 18:06
von Gasgeberin
Oh, das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. Endlich das T-Modell mit CNG Antrieb ab Werk. Die ganzen Kleinbusse, gerade die für Passagiere. Innnenraum mit guter Luft!