Benzinverbrauch V70

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Chrischanx
Beiträge: 191
Registriert: 31.03.2015 08:00
Wohnort: Edewecht

Benzinverbrauch V70

Beitrag von Chrischanx » 29.11.2018 09:30

Hallo Moin,

aus Neugier habe Ich den reinen Benzinverbrauch meines Elches gemessen. Er liegt bei 1,84 Litern auf 100 Km.

Jährlich fahre ich so ca. 15.000 KM, also nicht gerade Langstrecke. Nun würde mich interessieren, ob Langstreckenfahrer die 1 Litern Marke unterbieten. Hat das mal jemand getestet?

Gruß
Christian

danmeye
Beiträge: 93
Registriert: 30.09.2014 08:35
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Benzinverbrauch V70

Beitrag von danmeye » 30.11.2018 09:36

Hallo,

ich fahre ca. 30.000 Km im Jahr, in der Woche oft Strecken von ca. 25 - 28 Km am Stück, mein Benzinverbrauch liegt bei akt. für die letzten 170.000 Km bei 0,97 Liter, da sind aber auch mal paar Fahrten auf rein Benzin dabei und ganz wichtig der Verbrauch der Standheizung ist dabei, die lasse ich sogar im Sommer oft mal 10 Minuten laufen ist ja gut für Motor und das Heizgerät.
Wenn ich das sehe braucht deiner ja gut 1 Liter mehr auf Benzin? Ok durch meine Webasto schaltet der Elch auch immer Winter nach max. 1 Minute auf Gas um und die Heizung braucht in Volllast 1 Liter in der Stunde, im Winter läuft die dann mal 30 Min. aber da nur die ersten 15 Minuten auf Volllast.

hier der Link für Spritmonitor von mir!

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 61059.html

Gruß

Dan
[ externes Bild ]

Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010

Antworten