Startprobleme, Startknopf spinnt

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Chrischanx
Beiträge: 201
Registriert: 31.03.2015 08:00
Wohnort: Edewecht

Startprobleme, Startknopf spinnt

Beitrag von Chrischanx » 10.12.2018 10:58

Hallo zusammen,

die Startknopfprobleme haben wir in einem anderen Thread ja schon mal angerissen. Also dass man den Startknopf des V70 mehr als einmal drücken muss, damit der Motor anspringt. Bei mir kommt dieses Problem immer häufiger vor. Teilweise drücke ich den Knopf 3x nacheinander, bis der Anlasser richtig arbeitet.

Ich vermute, Ursache ist die schwächer werdende Batterie. Meine ist fast 7 Jahre alt.

Wer hat dieses Problem auch und wie alt ist Eure Batterie?

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von SiggyV70 am 10.12.2018 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler im Titel beseitigt

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3093
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme, Startknopf spinnt

Beitrag von SiggyV70 » 10.12.2018 11:56

Ich habe gerade gewechselt. Beim einkaufen wollte er dann plötzlich nicht mehr. Der Temperatursturz war aber auch schon knackig. Neue rein und fertig. Notfalls kann Du mit Starthilfekabel probieren ob es besser geht wenn Strom genug vorhanden ist. 7 Jahre sind aber schon ordentlich.
Grüße SiggyV70
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

danmeye
Beiträge: 93
Registriert: 30.09.2014 08:35
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Startprobleme, Startknopf spinnt

Beitrag von danmeye » 10.12.2018 15:25

Hallo,

die erst habe ich nach 6 Jahren gewechselt auch weil meine mehr leiden musste wegen der Standheizung.
Jetzt habe ich eine AGM drin, seit 2 Jahren, hat zwar ein paar Euro mehr gekostet aber das war es mir wegen der Heizung wert, zumal ich die wenn der mal weg geht raus baue und ein billige da rein packe.

Gruß

Dan
[ externes Bild ]

Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010

Chrischanx
Beiträge: 201
Registriert: 31.03.2015 08:00
Wohnort: Edewecht

Re: Startprobleme, Startknopf spinnt

Beitrag von Chrischanx » 17.12.2018 11:48

So, Batterie letzte Woche ausgetauscht. Keine Probleme mehr. Schön zu wissen, dass sich beim V70 eine altersschwache Batterie ankündigt bevor sie ausfällt :lol:

Gruß Christian

Antworten