BRA will CNG-Motoren in 24-h-Rennen testen

Langstrecke mit CNG Rennern

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

BRA will CNG-Motoren in 24-h-Rennen testen

Beitrag von NGT » 26.07.2006 14:26

BRA will CNG-Motoren in 24-h-Rennen testen
[ externes Bild ]
25. Juli 2006: Das Entwicklungsunternehmen BRA kündigt für das Jahr 2007 die Teilnahme an einem 24-Stunden-Rennen mit einem Erdgas-Renntourenwagen an. Mit diesem Fahrzeug auf Basis eines Opel Speedster wollen die Entwickler die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ihres 1,4-CNG-Turbomotors demonstrieren.

mehr...: http://www.all4engineers.com/index.php; ... f878296373
*************************************************************

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 26.07.2006 20:53

und hier der Link zu BRA, sehr interessant kann ich da nur sagen:
http://www.bragmbh.de/
leider sind wir bei denen nicht in der Linkliste :cry:

Gruß
NGT

Benutzeravatar
olii
Beiträge: 466
Registriert: 29.10.2005 18:44
Wohnort: bei München

Beitrag von olii » 27.07.2006 05:01

Wobei die Tankstopps recht oft sein dürften und die Betankung auch wieder recht lange dauert. Also im 24 Std. Rennen wird das wohl leider ein Nachteil sein...

Aber sonst finde ich die Sache schon interessant. Wenn man bedenkt, was der Diesel schon geschafft hat. Aber Erdgas sehe ich jetzt fast chancenlos. Ausser es gibt da mal ne eigene Wertung.

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 27.07.2006 05:15

Hi Olii

hat ja auf´m Nürburgring auch geklappt.
Klar haben die nicht wirklich eine Siegchance, aber die Promo ist doch 1a !!

... ich wünsch denen viel Erfolg mit dem Speedster 8)
Livin' easy livin' FRI

Antworten