CNG und GNVert in Frankreich

Falls es mal jemanden an Erdgastankstellen außerhalb von Europa verschlägt, ist dies der richtige Ort für Nachrichten dazu.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Gesperrt
schmittc
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2010 20:35

CNG und GNVert in Frankreich

Beitrag von schmittc » 04.10.2010 20:52

Hallo alle zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzter eines VW Touran ecofuel.
Ursprünglich war ein Diesel geplant, aber man(n) ist ja flexibel und möchte ja auch was gutes für die Umwelt tun.
Nun habe ich ein Problem mit meinem Urlaub. Am 11. Oktober soll´s durch Frankreich nach Spanien gehen. Mir war bis gestern nicht klar, dass ich für Frankreich eine GNVert Card brauche. Diese habe ich zwar heute beantragt, aber bis Samstag ist die mit Sicherheit nicht da.

Gibt es jemanden (am besten aus der Region Saar/Pfalz) der mir seine Karte gegen Kaution bis Ende Oktober leihen würde?

Ist die Station in Macon ein Bezahlautomat oder funktioniert die Station auch nur mit GNVert?

Danke im voraus.

Viele Grüße

Chris

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29179
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 04.10.2010 21:03

Nahmd und willkommen im Club!

Ich hab allerdings keinerlei Hinweise, dass Frankreich ggf. außerhalb von Europa liegen könnte...

Ich mach daher erstmal hier dicht









und behalte mir vor, den kompletten Thread in ein paar Tagen komplett zu löschen.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Gesperrt