Erdgastank rostig? - Ansprechpartner für Kulanz

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Bassmann
Site Admin
Beitrag von Bassmann » 05.03.2018 22:56

Nö. Reihenfolge passt.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

ComboDave

Beitrag von ComboDave » 09.03.2018 11:58

Hilfe!!! Es läuft echt alles schief! Gestern wurden die Tanks ausgebaut, die Werkstatt war noch so aufmerksam und hat nachgefragt, ob die Ventile raus sollen oder drin bleiben können. Daraufhin habe ich bei dem Gasbetrieb angerufen und nachgefragt. Antwort: "Die können drin bleiben".

3x dürft ihr raten was dann heute passiert ist, als ich Tanks beim Gasbetrieb abgegeben habe?
Richtig: Der Mitarbeiter der die Tanks in Empfang nahm meinte "Das ist jetzt aber schlecht, wieso sind da Ventile drauf?!" Scheinbar bekommt man die Ventile nun nämlich nicht mehr gut ab, ohne dass sie dabei kaputt gehen.

Ich habe daraufhin gewiesen, dass ich extra nachgefragt habe und dass sie zu sehen sollen, dass die Ventile heil bleiben. Wenn Sie die jetzt aber schrotten hilft mir das erstmal nicht viel. Habt ihr einen guten Tipp zum weiteren vorgehen?

Danke!

Bassmann
Site Admin
Beitrag von Bassmann » 09.03.2018 21:31

Na, der Gasbetrieb sollte doch eine hübsche ca. 1,5m lange Knarre und ein passendes Werkzeug für die Ventile haben. Die Buddeln lassen sich doch prima auf Europaletten mit Gurten festschnallen, und damit ist der Ausbau der Ventile imho eigentlich kein Problem.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

M. Sorgatz
Forums-Sponsor
Re: Rost

Beitrag von M. Sorgatz » 07.05.2018 22:22

Timmiboy hat geschrieben:Für mich bleibt die Erkenntnis, dass bei Opel keine Direktive zum Flaschentausch besteht, der Eine bekommt Kulanz, der Andere nicht.
Somit hat sich das Thema Opel Neuwagen für mich erledigt.
Das ist in der Branche nicht unüblich.
Bei Volkswagen war das genauso :wall:, bis das KBA den Rückruf angeordnet hat.

(Böse, nicht ernst gemeinte Anmerkung: Jetzt müssen nur noch bei 6 Opelfahrzeugen die Flaschen bersten, dann gibt es einen Rückruf...)

Welchen Hersteller würdest du denn jetzt bevorzugen?

Gruß
M.
[ externes Bild ] , ca. 68 kWh/100km, ca. 5,00 Euro/100km inkl. Luxusbrühe
:arrow: Umfangreichste Linksammlung zu Tankstellen in Frankreich und Europa
Ich schaue hier nur einmal im Quartal vorbei, stellt direkte Fragen bitte zusätzlich per Persönliche Nachricht (PN).

Timmiboy

Beitrag von Timmiboy » 08.05.2018 10:22

Wenn ich einen Neuwagen kaufen würde, dann KIA - sieben Jahre/150000 Km Werksgarantie.

Da ich auf ein Großkunden-Leasing zugreifen kann, wird es der Nächste wohl ein Audi oder VW werden. Die Leasingraten inkl. Wartungspaket sind so lächerlich günstig, dass sich ein Kauf eines Neuwagen nicht rechnet.
Aus ökologischen Gründen sollte ich den Zafira weiterfahren, die Ökobilanz wird durch nicht verbrauchte Ressourcen immer besser. Nach Getriebeschaden, Motorschaden und Flaschentausch sind die Großbaustellen abgearbeitet. Aber:
Wenn ich den Opel verkaufe, wird am Ende der Automobilkette ein Stinker zum Verwerter gebracht.
Also weg mit dem Opel....
:D

Antworten