Zafira b cng Rückrüstung auf Benzin.
Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen
Zafira b cng Rückrüstung auf Benzin.
Hallo hat wer Ahnung was gemacht werden muss um die Gas Anlage austragen zu lassen?
Da meine Tanks Rost haben und mir der Wagen den Tausch der Tanks trotz gutem Zustand nicht mehr wert ist.
(Kulanz abgelehnt)
Und meine Frau keine 5tkm mehr im Jahr fährt würde ich sie ausbauen lassen was muss alles raus reichen die Tanks oder muss noch mehr raus?
Kilometerstand 241000
Da meine Tanks Rost haben und mir der Wagen den Tausch der Tanks trotz gutem Zustand nicht mehr wert ist.
(Kulanz abgelehnt)
Und meine Frau keine 5tkm mehr im Jahr fährt würde ich sie ausbauen lassen was muss alles raus reichen die Tanks oder muss noch mehr raus?
Kilometerstand 241000
- Gulbenkian
Ausbau von Tankstutzem und Gasflaschen sollte reichen. Ob das bei dem quasi monovalenten Zafira geht, weiß ich nicht. In der Zulassung steht ja Erdgas, nicht Benzin. Der müsste dann also auch auf Benziner umgeschlüsselt werden. Das könnte durchaus aufwendig (=teuer) werden.
Im Zweifel das Teil verkaufen und einen Gebrauchtwagen kaufen.
Im Zweifel das Teil verkaufen und einen Gebrauchtwagen kaufen.
Golf IV BiFuel '06
Touran 2.0 Ecofuel
Touran 2.0 Ecofuel
Alternative, Tanks sandstrahlen und neu lackieren lassen?
Ist das keine Option?
Scheint ja nur die vordere Flasche zu sein, oder?
Hab gerade Deine Eintragung in der Faktensammlung gesehen. Und vor 2 Jahren war die Flasche noch rostfrei? Dann hätte es ggf. noch Kulanz gegeben, da unter 10 Jahren alt.
Ist das keine Option?
Scheint ja nur die vordere Flasche zu sein, oder?
Hab gerade Deine Eintragung in der Faktensammlung gesehen. Und vor 2 Jahren war die Flasche noch rostfrei? Dann hätte es ggf. noch Kulanz gegeben, da unter 10 Jahren alt.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Grüße vom Würmsee
Trelo
Trelo
au Mann, sei doch nicht ganz so faul!
bei ebay z.B. findet man Gasflaschen...
Wenn nur eine Flasche verrosted ist und die anderen nicht, könnte man auch nur diese eine ausbauen und mit den restlichen weiter mit Gas fahren.
Ich hab auch noch ne gebrauchte abzugeben, die müsste noch ein paar Jahre TÜV haben, bin mit der Weile froh wenn ich sie los bin...
bei ebay z.B. findet man Gasflaschen...
Wenn nur eine Flasche verrosted ist und die anderen nicht, könnte man auch nur diese eine ausbauen und mit den restlichen weiter mit Gas fahren.
Ich hab auch noch ne gebrauchte abzugeben, die müsste noch ein paar Jahre TÜV haben, bin mit der Weile froh wenn ich sie los bin...
Einmal reicht die Frage.
Wahrscheinlich nicht alle, da unterschiedliches Tankvolumen.
Wahrscheinlich nicht alle, da unterschiedliches Tankvolumen.
Grüße vom Würmsee
Trelo
Trelo
So Leute hatte heute mal die Gelegenheit die Abdeckung von den Tanks zu entfernen.
Die Tanks sind bis auf kleine Bläschen im Lack im guten Zustand.
Keine Ahnung was der TÜV da gesehen hat.
Also werde ich die Tanks selber etwas "entrosten" und zu einem anderen TÜV fahren mal sehen was der sagt.
FARBE nehme ich Ral rot würde ich sagen.
Was meint ihr zu meinem Vorhaben?
Die Tanks sind bis auf kleine Bläschen im Lack im guten Zustand.
Keine Ahnung was der TÜV da gesehen hat.
Also werde ich die Tanks selber etwas "entrosten" und zu einem anderen TÜV fahren mal sehen was der sagt.
FARBE nehme ich Ral rot würde ich sagen.
Was meint ihr zu meinem Vorhaben?