Zafi B turbo: Wo ist die Getriebeölstandskontrollschraube ?

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
bochumcng
Beiträge: 61
Registriert: 27.01.2013 11:30
Wohnort: Deutschland

Zafi B turbo: Wo ist die Getriebeölstandskontrollschraube ?

Beitrag von bochumcng » 16.04.2018 09:26

Hallo liebe Leute,

trotz youtube, google und co und selber suchen finde ich die o.g. Madenschraube nicht .

Weiss jemand , wo die beim Zafi b (Bj 2013) sitzt und hat sogar evtl. ein Foto oder eine Explosionszeichnung?

Die Ablass- und Einfüllschraube habe ich gefunden.....

Grüsse
bochumcng

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7353
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 16.04.2018 11:06

Da es ein M32 ist, welches in vielen Modellen verbaut ist, lässt sich bestimmt noch damit ne passende Info finden.
Bspw. hier, ab 07:45

Ich könnte, wenn ich Zeit finde in meinem TIS (Technische Dokumentation auf DVD) nachschauen.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

bochumcng
Beiträge: 61
Registriert: 27.01.2013 11:30
Wohnort: Deutschland

Beitrag von bochumcng » 16.04.2018 18:01

Dieses Filmchen habe ich schon 5 mal angeguckt und bin viermal unter das Auto geklettert, die gezeigte Schraube ist bei meinem Getriebe def. nicht findbar.

Ich habe aber auch die 2. Generation des m32, welches ein anderes Gehäuse hat.

Da ich sowieso nur das Öl wechseln will, kommt halt die genaue Menge lt. Empfehlung rein und gut ist.
...[/img]

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7353
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 16.04.2018 20:02

Genau so, habe ich es in diversen Foren gefunden. Würde ich wohl genauso machen.
Habe gerade keinen Zugriff auf TIS, welches aber aufgrund Alter wohl eh nur die erste Version des M32 kennt.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Antworten