Opel Combo CNG 2008 ruckelt im Gasbetrieb

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
cypress
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2018 23:52

Opel Combo CNG 2008 ruckelt im Gasbetrieb

Beitrag von cypress » 05.07.2018 09:44

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ab und am im Forum mitgelesen, nun muss ich selbst einen Eintrag einstellen, da mich der Fehlerteufel beim Combo auch erwischt hat.

Mit dem Combo war ich auf der Autobahn, ca. 130 km/h - lief ohne Probleme auf Gas. Von einer auf die andere Sekunde Leistungsabfall, stottern und ruckeln (Motorkontrollleuchte angegangen). Das Ruckeln und Stottern war so heftig, dass ich fast aus dem Auto geflogen wäre ;).
Nach dem Umschalten auf Benzinbetrieb lief das Fahrzeug ganz normal weiter.
Nachdem ich von der Autobahn runter bin, Combo ausgemacht. Jetzt startet er nur noch auf Benzin, fährt auch nur noch auf Benzin. Gasbetrieb ist nur sehr schwerfällig, mit ruckeln und stottern bis max. 60-70 km/h möglich.

Zusammenfassung:

- Motorkontrolleuchte an
- Fehlercodes: 0420, 0130, 1382, 0141

Besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße!

Gastra
Beiträge: 821
Registriert: 22.04.2017 10:04

Re: Opel Combo CNG 2008 ruckelt im Gasbetrieb

Beitrag von Gastra » 05.07.2018 10:37

so war's bei mir als eine Gasdüse den Geist aufgegeben hat...

cypress
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2018 23:52

Re: Opel Combo CNG 2008 ruckelt im Gasbetrieb

Beitrag von cypress » 10.07.2018 11:26

Was hat der Wechsel der Gasdüse gekostet?

Ich habe jetzt die Zündkerzen und die Zündspule gewechselt. Heute sind noch die Lambdasonden dran. Mal schauen, welche Fehler dann noch angezeigt werden bzw. ob der Wagen dann funktioniert.

VG

Antworten