Zündkerzen

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Apolloxx
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2008 21:30

Zündkerzen

Beitrag von Apolloxx » 29.03.2008 21:29

Hallo,
Welche Zündkerzen habt ihr bei euch verbaut.

Tom

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29186
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 30.03.2008 11:33

Hallo!

Bei meinem Golf 3 sind welche von Bosch hineingeraten, und ich meine, das wären sogar welche mit 4 Masse-Elektroden... Ich bin mir aber nicht sicher, ich müsste nachschauen, in der Garage liegt sicher noch die Packung mit den alten Kerzen, weil die nämlich gar nicht so schlecht ausgesehen haben.

Bei meinem Golf 4 sind die serienmäßigen Erstausrüstungen verbaut. Da wurde beim Einbau der Erdgasanlage nichts geändert. Er läuft damit wie verrückt, also wozu etwas ändern?

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Ruediger
Forums-Sponsor
Beiträge: 1237
Registriert: 25.04.2007 20:34
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ruediger » 30.03.2008 13:32

Hallo,

ich hab überhaupt keine Ahnung. Das sind die, die original drin waren. Und wenn neue fällig sind, dann baut der FOH sie ein. Ich hoffe, er weiß dann, was er tut und welche notwendig sind ;)
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

tom31515
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008 20:26
Wohnort: Filderstadt

Alternative Kerzen

Beitrag von tom31515 » 01.04.2008 20:30

Die Zündkerzen von Bosch etc. kosten ca die Hälfte von Opel , Die Homepage bzw die Tabellen an den Regalen geben Auskunft über den richtigen !!! Kerzen typ.
ca. Preis je Stück
Bosch 11 Euro Typ N30
Beru 9,50 Euro Typ 14 FR-7 DPU 2
NGK ZFR 5FIX Preis ?

MFG TOM

Antworten