Gasbetankung sehr laut (Zafira B)

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Dirk Schwarting

Gasbetankung sehr laut (Zafira B)

Beitrag von Dirk Schwarting » 16.04.2008 18:22

Hallo,

ich fahre seit gut 18 Monaten einen Zafira B und bin sehr zufrieden.

Allerdings frage ich mich, ob die sehr lauten Geräusche bei der Gasbetankung (besonders die ersten KG) normal sind. Ich bin deswegen schon von anderen Erdgasfahrern angesprochen worden (beliebiger Automarken).

Vor kurzem habe ich jedoch eine "leise" Betankung eines Zafira (A oder B?) erlebt. Daher bin ich jetzt verunsichert, ob die lauten Geräusche normal sind.

Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht?

Viele Dank für Eure Beiträge.

Gruß Dirk

NGT
Site Admin
Beitrag von NGT » 16.04.2008 18:38

Hallo Dirk,
wenn Du von lauten Geräuschen beim Tanken sprichst, vermute ich mal auf "Fließgeräusche". Die sind mit zunehmenden Widerstand von Leitungen, Ventilen, Düsen etc natürlich höher. ;-)
Also meine Vermutung:
sind bei Dir alle Ventile vollständig geöffnet ????

Gruß
NGT

Ruediger
Forums-Sponsor

Beitrag von Ruediger » 16.04.2008 20:18

Hallo Dirk,

etwas lauter als Benzintanken ist das Gastanken ja immer, wie laut es nun bei dir ist, kann ich natürlich nicht vergleichen, aber bei mir machts auch ganz gut Krach. Ist allerdings auch etwas von der Tankstelle abhängig. Aber solange du die Tanks immer voll bekommst, würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber vielleicht kommst du ja zum Forumstreffen, dann können wir ja mal gemeinsam tanken fahren und vergleichen...
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

Wirbelsturm
Forums-Sponsor

Beitrag von Wirbelsturm » 16.04.2008 22:23