Touran Ecofuel Bj.2014 leichtes ruckeln

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
BadassMcAwesomeGuy
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2017 11:04
Wohnort: Berlin

Touran Ecofuel Bj.2014 leichtes ruckeln

Beitrag von BadassMcAwesomeGuy » 14.04.2018 12:45

Hallo, bei meinem Touran Ecofuel gibt es öfter leichtes ruckeln/wummern von vorne. Schlecht zu beschreiben, merkt man auch nur im Stand. Ich meine im Benzinbetrieb trat es auch schon auf. Vor ein paar Tagen an der Ampel, es ruckelte mal wieder, blinkte die Motorleuchte. Also an/aus nicht dauerhaft an. Bevor die Ampel grün wurde war das blinken aber wieder weg :-/ Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?

MiniDisc
Moderator
Beiträge: 1277
Registriert: 10.03.2012 19:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von MiniDisc » 14.04.2018 16:39

Das Ruckeln könnten Zündaussetzer sein. Das Blinken der Motorsteuerung würde dazu passen. Letztendlich ist es aber unabdingbar den Fehlerspeicher auszulesen um Gewissheit zu haben !

Benutzeravatar
BadassMcAwesomeGuy
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2017 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von BadassMcAwesomeGuy » 14.04.2018 23:07

MiniDisc hat geschrieben:Das Ruckeln könnten Zündaussetzer sein. Das Blinken der Motorsteuerung würde dazu passen. Letztendlich ist es aber unabdingbar den Fehlerspeicher auszulesen um Gewissheit zu haben !
Alles klar, hänge ich erstmal mal das vcds ran...

Benutzeravatar
anacronataff
Beiträge: 2471
Registriert: 09.08.2010 15:10
Wohnort: L-Gas Gebiet

Beitrag von anacronataff » 17.04.2018 16:24

Hm, hört sich nicht gut an. Ruckeln im Leerlauf in beiden Betriebsarten war bei mir immer der ZK. Lass den Fehlerspeicher auslesen und Kompression testen....
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 227100km (2153km wg Tanken), 5.50 €/100km, Gesamt: 29.07 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und eigene POI's mit Navigon

Benutzeravatar
BadassMcAwesomeGuy
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2017 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von BadassMcAwesomeGuy » 18.04.2018 18:34

anacronataff hat geschrieben:Hm, hört sich nicht gut an. Ruckeln im Leerlauf in beiden Betriebsarten war bei mir immer der ZK. Lass den Fehlerspeicher auslesen und Kompression testen....
War heute beim :D, Fehlerspeicher sagt Aussetzer beim 2. Zylinder. Auto blieb da, mal schauen was bei der Diagnose rauskommt.

Antworten