Fahrwerk Golf 4 BiFuel

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
sven-ulrich
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2018 08:23

Fahrwerk Golf 4 BiFuel

Beitrag von sven-ulrich » 28.06.2018 07:18

Liebe Erdgasfahrer,
ich möchte in meinen Golf 4 Variant 1.6 16V das Fahrwerk des Golf 4 BiFuel einbauen, da ich mir das Auto sonst auf den schlechten Wegen die ich fahren muss ständig kaputt fahre.

Auf der Suche nach dem Schlechtwegefahrwerk bin ich so weit gekommen, dass wohl aufgrund des Gewichts die verstärkten Federn an der HA standardmäßig im BiFuel verbaut sind. -> es dürfte vermutlich in dem Auto die option Schlechtwege-Fahrwerk nicht gegeben haben, sonst hätte man hier noch stärkere Federn herstellen müssen.
Die Federn der HA sollten die Farbkennzeichnung 5*grün haben. (Dämpfer hat wohl die OE Nummer: 1J0413031AM)

Allerdings werde ich für vorne nicht fündig.
Hier sind wohl nur distanzstücke verbaut. Diese option geht allerdings nicht mit meiner Original Feder. Und ich möchte dann das Fahrwerk schon komplett einbauen.

VW braucht um die Teile herauszusuchen eine Fahrgestellnummer.
Kann mir jemand eine Fahrgestellnummer des Golf 4 BiFuel nennen?

Vielleicht hat ja sogar jemand der keine schlechten Wege fahren muss und sich ein Sportfahrwerk eingebaut hat das Originalfahrwerk übrig?!?
Viele Grüße
Sven

Antworten