Nächste Generation VW ist letzte mit Verbrenner

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29245
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Nächste Generation VW ist letzte mit Verbrenner

Beitrag von Bassmann » 05.12.2018 21:38

Das meldet jedenfalls Bloomberg.

Guckstu hier.

Leider auf englisch, aber das sollte für die meisten heute wohl kein Problem sein.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Robert
Beiträge: 1326
Registriert: 22.12.2014 22:29

Re: Nächste Generation VW ist letzte mit Verbrenner

Beitrag von Robert » 05.12.2018 21:53

Abwarten.
Wir reden hier von der Generation die in ein paar Jahren kommt. Die Entscheidung für die weitere Generation wird erst in 5-7 Jahren fallen und vorher werden die Manager auch keine Entscheidung machen ... nachvollziehbar.

venator
Beiträge: 165
Registriert: 12.02.2013 20:45
Wohnort: Hunsrück

Re: Nächste Generation VW ist letzte mit Verbrenner

Beitrag von venator » 07.12.2018 10:23

VW spricht hier von CO2 neutralen Antrieben. Wird da Erdgas womöglich doch länger gebaut?
Würde ja auch Sinn machen, wenn man bis 2025 die CNG Tankstellen verdoppeln will.

Venator

Antworten