Tanknippel für Sprinter kaufen

Das Forum für E-Klasse und B-Klasse mit CNG an Bord.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
suebs

Tanknippel für Sprinter kaufen

Beitrag von suebs » 17.08.2018 12:57

Hallo,
ich brauche einen Tanknippel für meinen Sprinter. Der soll laut meinem Schrauber ohne Einbau 260,-€ kosten. Und der ist nicht mal von Mercedes.
Er soll so teuer sein, da die Anschlußleitung 8mm Durchmesser hat und nicht wie sonst üblich 6mm.
Kann mir dazu jemand was von euch, die ihr mehr Ahnung habt, sagen.
Vielen Dank!
Stefan :-(

Bassmann
Site Admin
Re: Tanknippel für Sprinter kaufen

Beitrag von Bassmann » 18.08.2018 20:55

Hmmm. Ich würde sagen, ein Hunni weniger würde auch reichen. www.weh.de sollte es egal sein, ob sie mit 6mm oder mit 8mm-Nippeln ihr Geschäft machen.
Du kannst nur die Umrüster (auch für LPG, sag denen sie müssen nix einstellen, nur nen Tanknippel dicht einbauen) abtelefonieren und dort anfragen, was sie in Rechnung stellen würden.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

h0mbre

Re: Tanknippel für Sprinter kaufen

Beitrag von h0mbre » 21.08.2018 20:50

Hallo Stefan aKa Leidgenosse :-)

Auch meinen Sprinter hat das selbe Problem in der selben Jahreszeit (und vielleicht bei ähnlicher Laufleistung) 160tkm erwischt.
Früher war doch alles besser ;-)

Kannst Du uns hier oder mir per privater Nachricht die Quelle nennen, wo man den beziehen kann??? :?:

Ich habe meinen nun mit einer RedNeck Methode vorerst gefixt um ein anderes Problem zu beseitigen und poste hier auch in einem eigenen Post samt Fotos.

merci
hombre
Alle sagen DAS GEHT NICHT! ......und dann kam einer der wusste davon nix und machte es einfach!

Antworten