Tanke in Selm seid 2 Monaten defekt / evtl. für immer dicht

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
FlorianT
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2014 18:34

Tanke in Selm seid 2 Monaten defekt / evtl. für immer dicht

Beitrag von FlorianT » 29.08.2017 20:27

Heute wollte ich mal wieder in Selm tanken, allerdings war die Tankstelle auch nach über 2 Monaten noch nicht repariert.
Der Kasssierer meinte, vermutlich wird die Tankstelle auch nicht wieder eröffnet. Angeblich keine Ersatzteile zu bekommen..

Das wars dann mit Erdgas auf meiner Strecke. Jetzt muß ich wohl oder übel die nächsten Jahre immer einen Umweg fahren zum Tanken.

Und die Tanke in Selm war als Ausweichtanke für Lüdinghausen angegeben worden, welche Ende 2018 dicht macht (siehe anderer Beitrag).

Eine Abwrackprämie für Erdgasfahrzeuge wäre nicht schlecht... :rolleyes:

Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2007 20:53
Wohnort: Selm

Beitrag von seidel.selm » 04.09.2017 19:07

Hallo Florian,

Komme auch aus Selm und muss mit dir leiden...
Habe aber bei der Arbeitsstelle in Telgte noch eine Tanke und ausweichen kann man nach Lünen....
In den nächsten 2 Jahren steht ein neues Fahrzeug an. Stand heute wird es kein Erdgaser mehr. Dafür ist die Infrastruktur nicht gut genug.

Eine Tankstelle, die dicht macht bringt die ganze Wirtschaftlichkeit ins Wanken...

Leider...

Der Gedanke ist genial, die Ausführung leider nicht immer...
Viele Grüße aus Selm

Ralf

FlorianT
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2014 18:34

Beitrag von FlorianT » 05.09.2017 22:19

In Lünen war ich gestern auch, dass sind für mich 7-8km Umweg auf dem Weg zur Arbeit.
Kann man machen, ist aber auf Dauer halt nervig.
Ist ja auch alles eine Zeitfrage wenn man für einen Umweg 2x die Woche je 20min opfert weil man statt direkt über die BAB zu fahren über die Dörfer muß..

Ich find es auch schade um die Technik, aber es steht und fällt nunmal mit der Infrastruktur.
Wenn da nicht jemand in Vorleistung geht und Geld in die Hand nimmt für Tankstellen, wird die breite Masse sich nicht für CNG entscheiden.
Da helfen dann auch Rabatte bei den Farhzeugen nichts.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich je nach dem wie ich fahre ca. 15 Tankstellen an reichlich frequentierten Strecken zur Auswahl. Aber kein CNG :confused:

Ich hoffe da kommt noch was nach den akutellen Ankündigungen von VW, aber glauben tu ich es erst wenn ich es sehe..

Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2007 20:53
Wohnort: Selm

Beitrag von seidel.selm » 06.04.2018 18:37

Hurra, Hurrra

Die Erdgastankstelle in Selm ist seit heute wieder in Betrieb :D :D :D
Viele Grüße aus Selm

Ralf

FlorianT
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2014 18:34

Beitrag von FlorianT » 10.04.2018 22:03

Danke für die Info! Werd morgen direkt mal vorbeifahren. Endlich muß ich keine Umwege mehr zur Tanke fahren :clap:

FlorianT
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2014 18:34

Beitrag von FlorianT » 11.04.2018 20:17

Bin heute morgen in Selm vorbeigefahren, da hängt immernoch das Schild "defekt" :confused:

Laut Mitarbeiter an der Kasse dauert es noch etwas.
Vielleicht war vor ein paar Tagen mal Probebetrieb?

Naja, kommt auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an.
Bin ja froh dass die Tanke nach fast einem Jahr überhaupt wieder in Betrieb genommen wird.

Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2007 20:53
Wohnort: Selm

Beitrag von seidel.selm » 19.04.2018 09:05

Aktueller Status:
- Zapfsäule ist repariert und funktioniert
- Eichamt hat die Zapfsäule abgenommen :lol:
- Anbindung zum Kassensystem funktioniert nicht :cry:

Also ist noch etwas Geduld angesagt...


.
Viele Grüße aus Selm

Ralf

Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2007 20:53
Wohnort: Selm

Beitrag von seidel.selm » 19.05.2018 09:25

Neuer Status:

Ich habe gestern an der Tankstelle in Selm Erdgas zapfen können :D

Daumen drücken, dass die Reparatur lange hält...
Viele Grüße aus Selm

Ralf

FlorianT
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2014 18:34

Beitrag von FlorianT » 28.05.2018 22:59

Danke für die Info, hab heute auch das erste mal nach fast nem Jahr wieder in Selm die Tanke genutzt. Endlich keine Umwege mehr! :cng:

Antworten