Tankstelle Stuttgart Talstraße - 100% Biogas?

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Pirx
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2018 23:13
Wohnort: Raum Stuttgart

Tankstelle Stuttgart Talstraße - 100% Biogas?

Beitrag von Pirx » 06.03.2018 09:23

Hallo Forum!

Die Erdgastankstelle Stuttgart Talstraße ist in der Tankstellen-Datenbank von gastankstellen.de mit „100% Biogas“ angegeben. Ich würde gerne wissen, ob diese Information veraltet ist oder noch stimmt?

Die Angabe stammt wohl noch aus der Zeit, als die Tankstelle von EnBW betrieben wurde. Vor einiger Zeit wurde sie aber an Gazprom verkauft. Gazprom hat ein Interesse daran, ihr russisches Erdgas zu vermarkten. Aber sicher nicht, Biogas zu verkaufen.

Andererseits ist der Erdgaspreis dort immer geringfügig höher als an der nur wenige Kilometer entfernten Tankstelle in der Pragstraße, die ebenfalls inzwischen Gazprom gehört. Da die Tankstelle in der Talstraße eine reine Automatentankstelle ist, in der Pragstraße die Erdgas-Zapfsäule aber an einer normalen Aral-Tankstelle mit Kassenpersonal aufgestellt ist, hätte ich eher in der Pragstraße mit höheren Preisen gerechnet. Ist der Preisunterschied ein Hinweis, daß in der Talstraße doch 100% Biogas verkauft wird?

Eventuell weiß hier jemand Genaueres?

Bei gastankstellen.de hatte ich das mal angesprochen, aber nie Antwort bekommen.

Pirx
VW Caddy 2.0 Ecofuel
4,8 kg/100 km

Benutzeravatar
steheb
Moderator
Beiträge: 1525
Registriert: 29.11.2010 10:20

Beitrag von steheb » 06.03.2018 12:37

Richtig Pirx, GAZPROM verkauft reines Erdgas kein Bio-Erdgas, s.d. in Stuttgart auch nur solches (H-Gas) angeboten wird.

Benutzeravatar
Pirx
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2018 23:13
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Pirx » 06.03.2018 14:02

Danke!

Pirx
VW Caddy 2.0 Ecofuel
4,8 kg/100 km

Antworten