Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Pohlkoetter

Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte

Beitrag von Pohlkoetter » 27.06.2018 16:03

Hi,

mit dem neuen Erdgas-Fz muss ich ja künftig auf der Fahrt zum Westfalenstadion ne Tankpause machen. Bisher habe ich meine Erholungspause oft in Peine am Autohof bei Globus oder Kaufland gemacht, das ist ziemlich genau in der Mitte bei ca. 250 km - aber da gibt's ja kein CNG :cry:

Ich suche also ne CNG-Tanke, wo man im direkten Umfeld auch lecker und preiswert essen kann, in nicht zu trister Umgebung.

Da hier einige User unterwegs sind, die sich gelegentlich oder dauernd in dem Raum aufhalten, wie ich in dem Thread über H-Tanken in Peine gesehen habe, habe ich Hoffnung, von dem einen oder anderen Tipps zu bekommen. Die CNG-Apps sind mit meinen Suchkriterien wohl überfordert ...

Danke für jeden freundlichen Rat und Hinweis

@siggyV70
@wumpel
@Holly
@Fuhsemen

SiggyV70
Moderator
Re: Suche nette Pausen-Tanke nahe A2 BS-Peine-Lehrte

Beitrag von SiggyV70 » 28.06.2018 05:30

Also die Aral PE ist sehr AB nah. In der Nähe -ausser dem Aral Shop- gibt es eine neue Holzofenpizzeria. Ehemalige Tanke an der Durchgangsstrasse. Oder einen REWE Shop mit Backshop und Sitzplätzen. Am Samstag mit Suppen aus der Gulaschkanone. Der Chinese schräg gegenüber ist dicht. Neuer All you can eat Chinese auf der anderen Seite der AB direkt neben McDo. Gegenüber Aral auch ein Grieche. War ich noch nie. Weiterer Chinese den Schwarzen Weg kurzes Stück entfernt. Asia in Richtung Vietnam in Richtung Stederdorf. Jetzt müsstest Du noch etwas konkreter werden für einen genaueren Tipp?
Ich würde die Pizzeria oder das Vietnam Lokal bevorzugen.
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

Pohlkoetter

Beitrag von Pohlkoetter » 28.06.2018 21:31

Holzofenpizzeria und Backshop mit Gulaschkanone klingt schon ganz gut.

Ich will ja nur ne kurze 15-30 min erholsame Pause machen ... so ein Kaufhaus- oder Bauhaus-Bistro wäre halt ideal ...

DerRaucher

Beitrag von DerRaucher » 29.06.2018 16:34

Die Aral ist wirklich sehr nah an der Autobahn und mit dem H-Gas und gutem Druck lohnt sich das tanken dort. Bzgl der Speisen, nen Crossino und nen Kaffee kostet glaub ich 4,99 und ist somit nicht teurer als nen Imbiss oder so.
Und der defekte Zapfpunkt wird auch schnellstmöglich repariert.

batobi

Beitrag von batobi » 30.06.2018 06:36

Wenn Du ins Westfalenstadion willst und deine Tankkapazität ausreicht, ist die Westfalen-Tankstelle in Oelde an der A2 sehr zu empfehlen.
Guter Druck, preiswertes H-Gas und eine sehr gute Imbissbude direkt gegenüber auf dem Gelände der Brauerei Pott.
Pott selbst bietet auch ein Restaurant an, über dessen Qualität ich aber nichts sagen kann.
Hinter der Tanke gibt es auch noch einen Marktkauf und in weniger als einen KM Entfernung ein Ouletcenter.
Sollte sich was finden lassen, womit mal klar kommt.

Und wenn die Kapazität nicht reicht, kannst Du ja auch die H-Gas Tankstelle in der Vahrenwalder Straße in Hannover (Esso) in Betracht ziehen. Kostet etwas Umweg, aber an der Vahrenwalder Straße gibt es reichlich Einkehrmöglichkeiten. Der Druck an der Tanke ist der beste den ich kenne, leider sind die Preise im letzten Jahr um insgesamt 12 Cent je kg gestiegen auf jetzt 1,149 €.

Grüße aus Bielefeld von Thomas :D

Bassmann
Site Admin

Beitrag von Bassmann » 30.06.2018 21:19

+1

Imbissbude in Oelde hab ich getestet. Empfehlung von mir.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Pohlkoetter

Beitrag von Pohlkoetter » 30.06.2018 23:47

Genau so etwas würde ich suchen - aber Oelde: Da bin ich ja fast schon da, und auf der Rückfahrt gerade erst losgefahren ...

wumpel
Forums-Sponsor

Beitrag von wumpel » 02.07.2018 15:05

Oelde (Westfalen Tanke & Pott's Imbiss) ist wirklich empfehlenswert, nutze ich gerne. Hat auch in der Nähe eine kleine Grünanlage und Kinderspielplatz.
Volvo V70 III Bi-Fuel
-----------------------
Männer verirren sich nicht, sie finden Alternativrouten.

Pohlkoetter

Beitrag von Pohlkoetter » 03.07.2018 23:53

Oelde ist ca. 440 km von mir - und dann sind's noch mal 60 km bis zum Westfalenstadion ... also das schafft Ihr nicht, mir das schmackhaft zu machen ...

Antworten