Nohra defekt

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
schienenbein
Beiträge: 198
Registriert: 26.04.2014 17:13

Nohra defekt

Beitrag von schienenbein » 03.10.2018 14:50

99428 Nohra (bei Weimar) heute defekt.

(Nebenbei: Musste deshalb gezwungenermaßen in Erfurt zum Wucherpreis 1,25 € tanken und habe bei der Gelegenheit die Verkäuferin darauf angesprochen, welche mir mitteilte, dass die Tankststelle von einem externen Anbieter beetrieben wird, da sie vor längerem von den Stadtwerken EF verkauft worden waren. Das alles ist ja bekannt. Jedenfalls fragte ich sie dann, ob es denn regelmäßige Erdgastanker hier gebe; viele sogar, antwortete sie. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber sie sind nicht zu beneiden.)

Benutzeravatar
Gulbenkian
Beiträge: 2384
Registriert: 14.09.2012 19:42

Re: Nohra defekt

Beitrag von Gulbenkian » 03.10.2018 19:28

Gleiches Spiel in Jena. Die Stadtwerke Jena-Pößneck haben die EGT verkauft und nun werden die Preise übertrieben angezogen. Zum Glück gibt es Konkurrenz mit akzeptablen Preisen. In Erfurt direkt scheint es die leider nicht zu geben. Blöd für die Locals. Durchreisende haben an der A4 (Jena und Drei Gleichen), an der B4 und der B7 preisgünstigere Alternativen.
Golf IV BiFuel '06
Touran 2.0 Ecofuel

schienenbein
Beiträge: 198
Registriert: 26.04.2014 17:13

Re: Nohra defekt

Beitrag von schienenbein » 03.10.2018 19:44

Übrigens ist auch die Tankstelle in Nohra an OrangeGas verkauft worden. Vormals meines Wissens TEAG (Thüringer Energie AG). Auf der Seite der TEAG www.thueringerenergie.de ist auch keine Rede mehr von irgendwelchen EGT, nur noch von Stromtankstellen.
Früher hatte die TEAG mehrere EGT.

Antworten