EGT Mühlacker dauerhaft geschlossen?

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Pirx
Beiträge: 55
Registriert: 13.01.2018 23:13
Wohnort: Raum Stuttgart

EGT Mühlacker dauerhaft geschlossen?

Beitrag von Pirx » 08.04.2019 16:29

Hallo Forum!

Mich hat am Wochenende das Gerücht erreicht, die EGT bei den Stadtwerken Mühlacker sei dauerhaft geschlossen. Das ist erst einmal nicht besonders schlimm, da es nur wenige Kilometer entfernt an der B10 eine weitere Erdgastankstelle gibt. Außerdem hatte die EGT der Stadtwerke ja eigentlich ständig mit technischen Problemen zu kämpfen (Bezahlautomat, Zapfpistolenvereisung u.a.).

Allerdings finde ich die Stadtwerke-Tankstelle immer noch in den einschlägigen CNG-Tankstellen-Verzeichnissen bzw. -Apps. Weiß jemand Genaueres?

Pirx
VW Caddy 2.0 Ecofuel
4,5 kg/100 km

Benutzeravatar
steheb
Moderator
Beiträge: 1677
Registriert: 29.11.2010 10:20

Re: EGT Mühlacker dauerhaft geschlossen?

Beitrag von steheb » 10.04.2019 08:47

Kann ich mir nicht vorstellen, weil im März 2019 gerade eine neue Förderung für 30 Erdgasneuwagen mit bis zu 500 Euro neu aufgelegt wurde.:
https://www.stadtwerke-muehlacker.de/s ... raemie.php

Benutzeravatar
steheb
Moderator
Beiträge: 1677
Registriert: 29.11.2010 10:20

Re: EGT Mühlacker dauerhaft geschlossen?

Beitrag von steheb » 10.04.2019 12:39

So nun auch die telefonische Auskunft von den Stadtwerken Mühlacker, dass ein Schließung so wörtlich Quatsch sei.

Benutzeravatar
Pirx
Beiträge: 55
Registriert: 13.01.2018 23:13
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: EGT Mühlacker dauerhaft geschlossen?

Beitrag von Pirx » 11.04.2019 11:58

Danke!

Pirx
VW Caddy 2.0 Ecofuel
4,5 kg/100 km

Antworten