Demnächst 2 neue Tankstellen in Berlin

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Demnächst 2 neue Tankstellen in Berlin

Beitrag von Concorde » 15.11.2005 17:55

Hallöchen!

Nach einem längeren Gespräch mit meinem Ansprechpartner bei der Berliner GASAG habe ich erfahren, dass die ARAL in der Schöneberger Straße/Alboinstraße (bei IKEA) um eine Gas-Doppelsäule erweitert werden soll, dies sich aber aufgrund einer bürokratischen Hürde seitens ARAL noch etwas hinzieht.

Ferner wird es eine "freie" Gas-Tankanlage auf der FOX-Tankstelle direkt am Flughafen Tegel geben. Hier wird nicht die GASAG der "Verkäufer" sein, sondern ein russischer Investor. Vielleicht ist's dann auch wieder etwas günstiger? Jedenfalls wird's gutes, russisches H-Gas sein. Baubeginn ist für den 24.11. vorgesehen.

Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
striezel
Beiträge: 344
Registriert: 19.05.2005 18:53
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag von striezel » 16.11.2005 07:18

jo, russengas ist der beste stoff den du bekommen kannst
98 % methan :!:
schöne grüße
christian

[ externes Bild ] H-gas

Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Concorde » 16.11.2005 22:24

... und das bald auch noch gut gekühlt durch die Ostsee-Trasse und an Polen vorbei, was die ja gar nicht so haben wollen. Warum wohl? Alles G.......

Ooops, jetzt wird's politsch, schnell abwürgen! :wink:

Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

Antworten