Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gasfilter nach 60 Tkm

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 03.08.2013 14:24 Beitrag speichern    Titel: Gasfilter nach 60 Tkm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

habe bei 60 Tkm den Gasfilter austauschen lassen,
sieht noch recht neu aus, siehe auch die anliegenden Fotos.
Ich denke, bei Erdgas ist der Filterwechsel eher nicht nötig.

Meiner bleibt jetzt erst mal die nächsten 100 Tkm drin.

Gruß

Peter

BeitragVerfasst am: 03.08.2013 15:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

bei dem abgebildeten Filter ist das in der Tat nicht nötig, den würde ich tauschen wenn es Probleme gibt... das ist nämlich der aus dem Hochdruckbereich. Den Niederdruckfilter der das Öl von den Keihins weg hält würde ich aber schon regelmäßig tauschen. Optisch wirst du nämlich nicht zwangsläufig seinen Zustand erkennen können. Würde der vor Öl triefen wäre es längst zu spät.
kdm

BeitragVerfasst am: 03.08.2013 16:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

....bei meinem C-Max gibt es nur den o.g. Filter.... Neutral

BeitragVerfasst am: 03.08.2013 17:49 Beitrag speichern    Titel: Gasfilter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

auf der Niederdruckseite habe ich bei meinem Ford Focus auch keinen,
führt vom Druckregler direkt zu den Rails.

Aber nun weiß ich ja, wie der Filter nach der Laufleistung aussieht und wie ich den wechseln kann...

Gruß

Peter

BeitragVerfasst am: 03.08.2013 18:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hochdruckbereich, du: gar nicht! Das kann derjenige machen, der dir anschließend dann auch die GAP/GWP ausstellt.
Dann hat CNG Technik wohl bei den neueren Anlagen den Gasphasenfilter wegrationalisiert... BRC gibt meine ich weiter vor das einer verbaut werden soll. Wüsste auch nicht wie sonst das Kompressoröl von den Keihins ferngehalten werden soll.
kdm

BeitragVerfasst am: 04.08.2013 11:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Hochdruckbereich, du: gar nicht! Das kann derjenige machen, der dir anschließend dann auch die GAP/GWP ausstellt.
Dann hat CNG Technik wohl bei den neueren Anlagen den Gasphasenfilter wegrationalisiert... BRC gibt meine ich weiter vor das einer verbaut werden soll. Wüsste auch nicht wie sonst das Kompressoröl von den Keihins ferngehalten werden soll.

...bin zwar nur interessierter Laie, aber wie ich die schematische Darstellung im Handbuch verstehe, liegt der Filter doch vor den Einblasdüsen.
Bei den LPG Versionen sind 2 Filter verbaut... Neutral

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 09:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Klar tut er das, aber an der Position kannst du soweit ich weiss noch keine Feinstfilter einsetzen, die dann auch wirklich die Oelreste raus holen. Dort dient er eher als "Partikelfilter" um den GDR zu schuetzen. Ich mein zumindest das die Einbauanleitung der Plug&Drive auch bei CNG noch den Niederdruckfilter vorsieht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende