Service-Aktion Opel Zafira CNG

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5479
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Service-Aktion Opel Zafira CNG

Beitrag von NGT » 22.01.2007 21:56

autobild.de - 22.01.2007
Service-Aktion Opel Zafira CNG
Aus eins mach zwei
Die Opel Zafira CNG der ersten Generation werden zu einer Service-Aktion in die Werkstatt gerufen. Beim Tanken kann Öl das Gas verunreinigen.
weiter:
http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... l_id=13169

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28806
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 22.01.2007 23:21

Hi!

Ja, da ist was im Busch.

Aber diese Aussage:
"Der Separator soll verhindern, dass das Erdgas beim Tankvorgang durch Öl verunreinigt wird"
kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder das Gas, das gen Tank strömt, ist bereits verunreinigt durch diverse Öle, oder es ist eben sauber. Aber an der Gasqualität kann doch der "Separator" nichts ändern. Wird das Ding zwischen Tankventil und Tank eingebaut? Den Tankventilen schadet doch das Öl gar nicht.

(Was bin ich froh, dass ich nur eine "blöde" Venturi-Anlage hab)

MfG Bassmann [/quote]
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
Ehrentraut
Beiträge: 384
Registriert: 29.06.2005 12:18
Wohnort: 33142 Büren
Kontaktdaten:

Rückruf erste Generation

Beitrag von Ehrentraut » 05.03.2007 13:29

Hallo,

was meinen die denn mit der ersten Generation?
welche Baujahre sind denn hiervon betroffen?
...

Antworten