Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Umschalten von CNG auf Benzin V70 Bi, Bj 2007

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toylinus
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 25.10.2013 13:18 Beitrag speichern    Titel: Umschalten von CNG auf Benzin V70 Bi, Bj 2007 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Forum,
ein Freund berichtete mir gestern, dass sein V70 Bi mit derzeit ca. 220.000 auf der Uhr (Bj 2007) seit kurzem Probleme bereitet und immer wieder von CNG auf Benzin umschaltet.
Da er hier nicht unterwegs ist, mal 2 kurze Fragen an Euch:
1. Ist der Fehler im Bereich GDR zu suchen?
2. Kennt jemand einen kompetenten Umrüster / Volvo Profi, der den GDR gegen OEM oder Rebuild austauscht, ohne direkt eine (F)Rechnung von über 1.000 € zu schreiben. Bereich Köln/Düsseldorf wäre toll.

Danke und Gruß,
toylinus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2013 14:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!
Ich vermute mal, dass der Gasdruck für den Niederdruckbereich eingestellt werden muss. Da kenn ich persönlich eigentlich nur drei, die das machen, und alle sind in Vlotho... Zwinker Ein WE im WE-serbergland mit WE-llnessangeboten wäre ja vielleicht eine nette Erfahrung.

Vielleicht kann ihm auch www.frank-scan-auto.de in Neitersen weiterhelfen. Aber ob der an CNG herangeht, weiß ich nicht. Immerhin hat man dort imho Erfahrung mit Volvo auf Gas (LPG). Also bitte ggf. telefonieren.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kabu

BeitragVerfasst am: 28.10.2013 14:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Prinzipiell zur Eingrenzung der Sympthome:
  • Sofern er auf Benzin umspringt und sich erst nach erneutem Starten wieder auf Erdgas schalten lässt, könnte es der Gasverteiler sein.
  • Lässt er sich erst nach einem erneuten Tanken wieder auf Gas umschalten, ist vermutlich eines der Flaschenventile defekt.
  • Schaltet er bei hoher Last (z.B. Autobahn) auf Benzin um, stimmt sehr wahrscheinlich der Druck auf Niederdruckseite nicht. Das kann der GDR sein, muss aber nicht.

Auf jeden Fall kann ich Peltner Gas in Vlotho nur wärmstens empfehlen. Sie stellen aber gerne vorweg am Telefon einige klärende Fragen, damit beide Seiten wissen, was am wahrscheinlichsten defekt/zu tun ist.

Fazit: Bei Peltners anrufen und bei Bedarf hinfahren, es lohnt sich der weitestes Weg! Ich war bereits zweimal aus Wien bei ihnen zu Besuch und bereue es nicht! Lächeln
Tino

BeitragVerfasst am: 14.11.2013 14:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kabu hat Folgendes geschrieben:

[list][*]Sofern er auf Benzin umspringt und sich erst nach erneutem Starten wieder auf Erdgas schalten lässt, könnte es der Gasverteiler sein.

Das habe ich so gelöst: http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=11674
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende