Astra F

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
C&M
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2007 14:46
Wohnort: Gerabronn

Astra F

Beitrag von C&M » 02.04.2007 17:35

Ich habe einen Astra F Bj 97 mit einer Necam Erdgasanlage. Erstbestitzer waren die Stadtwerke Düsseldorf und er lief wahrscheinlich als Testfahrzeug. Leider kann ich nicht mehr im Erdgasbetrieb fahren und laut der Werkstattist der Druckregler defekt. Ich wohne in Süddeutschland und habe hier noch niemanden gefunden , der sich mit dieser Anlage auskennt bzw wo man Ersatzteile bekommt
C&M

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6207
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Beitrag von dridders » 02.04.2007 17:45

Da wirste auch Probleme bekommen. Ich würde dir empfehlen dich direkt an Necam in NL zu wenden (jetzt Teleflex). Heute gibts unter dem Label Necam glaube keinerlei Anlagen mehr, auch früher waren sie vorwiegen in NL verbreitet, nicht in D. Die ersten Stadtwerkefahrzeuge sind wohl auch alle dort umgerüstet worden. Den Einbau sollte ein Umrüster hier schon hinbekommen, besonders da an der Anlage eh nichts eingestellt werden kann.

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 02.04.2007 18:38

Hallo C&M,

hier: http://www.gas24.de/cms/153-0-nachruester.html findest Du eine Liste von Umrüstern. Ein Druckregler muss nicht zwangsläufig vom gleichem Hersteller kommen. Allerdings muss man schon auf die Druckstufe achten !

Gruß
NGT

ExUser2007
Besonderer Freund
Beiträge: 4946
Registriert: 02.04.2007 16:17

Beitrag von ExUser2007 » 03.04.2007 19:59

ich habe es dir schon per mail geschickt wie man sich erkundigen kann. ohne antwort. DANKE! www.gas-tankstellen.de bundesweit suchen nach umrüstern. in der ergebnisliste suchen nach necam. ich wiederhole es, um die ecke ist da bei dir niemand. frag in jedem forum, es wird nicht besser. die welt ist klein :-)) eigentlich immer wünsch ich allen fragenden viel erfolg.

Antworten